Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer aus Aachen würde mich mal probeweise an seine 800DL oder 700D lassen?


FeeShion

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! :)

 

Ich gebe zu, die Anfrage ist etwas ungewöhnlich, aber ich weiß mir gerade leider nicht anders zu helfen. :o

Es geht um folgendes:

Ich werde mir noch dieses Jahr eine Overlockmaschine kaufen. Ich war bereits bei Peterle im Laden und habe dort einige Maschinen ausprobiert.

Von den dort vorhandenen war die Babylock BLS-4 mein Favorit. Da ich allerdings ursprünglich mit dem Wunsch nach einer Bernina da aufgetaucht bin (die Peterle zwar bestellen kann, aber eben nicht zum Probieren da hat im Moment), hat mir diese Maschine nun seit dem Besuch im Laden keine Ruhe gelassen. Ich möchte wirklich sicher sein, dass ich zur richtigen Maschine greife, schließlich soll das eine Anschaffung für Jahre sein.

In einem anderen Laden in Aachen war ich auch bereits, der in seinem Schaufenster groß mit Berninas wirbt; die hatten dort allerdings nur die 1150MDA von den Overlockern da. Die hab ich genäht und fand sie super, aber die 1150 ist eben nicht die 700er oder 800er, mal abgesehen davon, dass sie ohnehin außerhalb meines Budgets liegt.

Nachdem ich nun also in Aachen nicht fündig geworden bin, habe ich auch in der Kreisstadt meiner Eltern (Heinsberg) mal rumtelefoniert, aber auch da hieß es nur: "Ham wa nich, könnwer aber bestellen, aber nur, wenn Se auch jetzt schon wissen, dass Se die kaufen wollen." :rolleyes: Tja, SO finde ich das jedenfalls nicht raus.

Ihr seht also meine Misere! :kratzen:

Somit nun hier die Frage: Welche liebe Hobbyschneiderin aus Aachen (oder evtl. eben auch Geilenkirchen/Heinsberg) besitzt eine der beiden Berninas und würde mir gestatten, auf dieser mal 3-4 Nähte zu machen. Ich bring auch Kekse mit! *gg* :suff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FeeShion

    4

  • Knuffelchen

    2

  • moatei

    2

  • Sunny1966

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja, liebe Fee,

 

ich hab ja "leider" ne andere Ovi, aber Du darfst trotzdem demnächst mal gerne vorbei kommen! ;-)

 

Ich hoffe aber, daß sich noch jemand findet, der Dir helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :)

 

Danke Bine, ich hoffe auch, dass sich noch jemand meldet. Aber das ändert ja nix daran, dass ich dich demnächst mal überfallen komme. ^^ Ich komm ja nicht wegen der Overlock!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich ja, daß Du nicht wegen der Ovi kommst.

Aber wenn Du magst, darfst Du die auch gerne mal Probe nähen.

 

Aber ich hoffe nach wie vor, daß es noch wen in Deiner Nähe gibt, der Dich mal an Deiner Wunschmaschine nähen lässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

Wenn für Dich eine Janome 644 noch im Rennen liegt, kannst Du gerne mal auf meiner proberattern.

Hast Du schonmal bei der Stoffzentrale in der Großkölnstraße geschaut ?

Meines Wissens haben die für ihre Kurse Bernina - Maschinen, vielleicht ist Deine Wunschmaschine ja dabei .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fee,

 

warst Du schon mal bei Cüppers ein Heinsberg?

 

Dann gibt es doch noch einen ziemlich großen Händler in MG, der hat auch Bernina. Von dem hat eine bei uns im Nähkurs die Artista. Mir fällt leider nicht ein, wie der heißt. Ja, ja das Alter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: wer wo? Ich fahr dafür nach Viersen weil ich außer einem reinen Singer Laden hier nix kenne?!

Hallo Andrea,

vielleicht meint sie ja Leyers auf der Krefelder/Klupenstr. Der hat Bernina, aber ich glaub auch von einer Kurteilnehmetin gehört zu haben, daß man sie dort nicht ausprobieren kann :( .

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurteilnehmetin gehört zu haben, daß man sie dort nicht ausprobieren kann :( .

LG Vera

 

*ganzfrechgrins* :D :D :D

 

Aber scheinbar bekommt man dort eine Kur. Man kann nicht alles haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ganzfrechgrins* :D :D :D

 

Aber scheinbar bekommt man dort eine Kur. Man kann nicht alles haben :D

:klatsch: :lachen:

Nene, eine Kur bekommst Du bei mir nicht (obwohl manche es als Erholung ansehen, mal fernab von Familie u. Co. in Ruhe bei mir zu nähen):D .

Es muß natürlich Kursteilnehmerin heißen, die hatte sich nämlich für eine Bernina -ovi interessiert und sie dann letztendlich irgendwo in Moers gekauft).

lachende Grüße

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! :)

 

Gerade komme ich von der Arbeit und bin froh, dass sich doch noch einige hier gemeldet haben! *freu*

Also in der Stoffzentrale war ich; das war der besagte Laden, in dem ich die 1150 genäht habe. Allerdings bin ich aufgrund einiger Falschaussagen der Verkäuferin jetzt noch weniger angetan von dem Laden als vorher... Jedenfalls hatten sie die Bernina 800DL nicht da und auch die 700er nicht; angeblich bekommen sie die auch nicht mehr...

Bei Cüppers habe ich angerufen, das war dann die besagte Antwort, dass sie die zwar bestellen könnten, aber nur, wenn ich sie dann auch kaufe. Ausprobieren ist also auch dort leider nicht, denn sie haben sie nicht im Laden.

Naja, MG ist ja doch einiges, wobei ich auch den Weg auf mich nehmen würde, sofern ich dann leicht vom Bahnhof aus an den Ort des Begehrens käme. Habe nämlich leider kein Auto. :( Aber wenn man die Maschinen dort nich ausprobieren darf/kann, fällt das ja auch flach. Wobei natürlich ein Kaffeeklatsch mit Sunny eine nette Aussicht wäre! :klatsch1:

Beim Nähbrunch war ich bisher auch noch nie... Hab mich da bisher nie hingetraut. :o

Aber vielen Dank für das liebe Angebot. Falls ich bis dahin nirgendwo fündig geworden bin, schreibe ich dich nochmal an, wenn das ok wäre! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.