Zum Inhalt springen

Partner

Fadenspannung außen oder innen, pro/contra?


Tamani

Empfohlene Beiträge

Hallo, auf meiner langwierigen Suche nach DER Ovi für MICH stoß ich nun auf ein neues "Problem". Es gibt Ovis mit Fadenspannung die innen geführt wird (z.b. brother, bernina) oder welche die außen 4 Knöpfe/Regler haben durch die die Fäden geführt werden.

 

Gibts da irgendwelche Vor-oder Nachteile? Zeigen habe ich mir nun beide lassen. Ich empfinde eine aussenliegende fast als einfacher zum einfädeln. Ich habs aber nie selber gemacht sondern nur zugesehen.

 

Aber so generell, gibts irgendwelche eindeutigen pro/contras für das ein oder andere? Oder isses (wie so vieles) reine Geschmackssache?

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tamani

    2

  • Tamira

    2

  • naehmaschinenmann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tamani,

 

meiner Meinung nach ist das geschmackssache. Das Einfädeln geht bei den innen liegenden einfacher, Faden wird nur eingezogen. Wichtig ist, das sie funktionieren und richtig eingefädelt sind.

Gruß Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamani,

 

ich habe seit letzter Woche die Bernina 600 DL, und die lässt sich supereinfach einfädeln, also das sollte das Problem nicht sein. Wo bei innen- oder außenliegender Fadenführung sonst noch Vor- oder Nachteile liegen könnten, darüber habe ich mir ehrlich gesagt vor dem Kauf gar keine Gedanken gemacht :confused: Ich habe eher auf andere Aspekte geachtet :)

 

Liebe Grüße

Tamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamira, klar gibt es eine Menge wichtigerer Sachen. Aber es ist mir heute einfach nur aufgefallen und da dacht ich ich frag mal die vielen schlauen Ovi-Besitzer im Forum. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamani,

 

dafür ist das Forum auch da, und deine Frage ist auf jeden Fall berechtigt :) :) :) Man weiß als Ovi-Anfänger (bin ich ja auch noch) zuerst gar nicht, worauf man überhaupt achten soll, und die Vielzahl an verschiedenen Maschinen macht es einem auch nicht gerade leichter ;)

 

Wobei ich gerade sehe, dass ich dir einen Quatsch geschrieben habe, natürlich habe ich die 800DL und nicht die 600DL *tztztz* :p

 

Liebe Grüße und auf dass du bald das passende Maschinchen findest

Tamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...