Zum Inhalt springen

Partner

Motorkondensator bei einer Pfaff 262


fengshui

Empfohlene Beiträge

ich glaub die dinger verfolgen mich. ah15.gif

kaum hast du einen repariert knallt der nächst dir um die Ohren.

ok, die besserer Hälfte hat gerade 10km raupennaht genäht mit Vollgas spo40.gif

ich dachte ich hätte die kondis erneuert - aber nein, einer im motor ist auch noch da boewu52.gif

ok hier also die Fotos und dank Josefs Explosionszeichnung ging der Ausbau des motors auch ruck zuck von statten. Jetzt benötige ich eine Zeichnung von den Fachleuten unter euch, wie ich diesen Kracher neu da wieder reinfriemeln kann :confused:

IMG_2062.jpg.5622657fe4ecd98434d80b0b68f0286c.jpg

IMG_2063.jpg.401c1ec0df290459681e5a16c99e4c04.jpg

IMG_2064.jpg.30fdae01aedf1f99c305f533d5986070.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fengshui

    4

  • peterle

    2

  • josef

    1

  • Stefstef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du brauchst drei Kondensatoren und zwei Spulen. Wo genau willst Du die da einbauen?

 

Vielleicht schaust Du lieber mal in den einschlägigen Katalogen nach dreipoligen C-Netzwerken und versuchst einen möglichst flachen zu kriegen, den die da reinsetzen kannst. Du mußt nur aufpassen, daß er nicht bis auf den Kollektor durchrutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau willst Du die da einbauen?

 

möglichst an der originalen stelle :rolleyes:

 

Vielleicht schaust Du lieber mal in den einschlägigen Katalogen nach dreipoligen C-Netzwerken und versuchst einen möglichst flachen zu kriegen, den die da reinsetzen kannst. Du mußt nur aufpassen, daß er nicht bis auf den Kollektor durchrutscht.

dir alter fuchs schwebt doch sicher schon einer vor :) vielleicht kannst du mir ja mal einen link schicken, damit ich deinen Gedanken folgen kann bezöglich des durchrutschens :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht mehr so genau. Ich habe im Großhandel hier vor Ort immer wieder mal welche gekauft, die von den Werten her paßten. Ich meine, die waren von Riva. Ich habe sie später aber nicht mehr gefunden und habe auch keine mehr davon.

Die letzte 260er mit so einem Problem ist auch schon ewig lange her. Das hat ja heutzutage eher musealen Charakter.

 

Schau mal hier: Film_Capacitors

in dem Katalog nach PZB300, so in etwa. Die Werte reichen in der Regel Pi mal Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das kann ich gern tun.

ich hab mich bei CONRAD einfach nach den Einzelteilen umgesehen und diese dann nach der Vorgabe im PFAFF KONDENSATOR Thread zusammengelötet.

Dann mit 2k verklebt und nun wird heute das große Feuerwerk starten wenn ich dazu komme ( Würstchen und Bier für die Jungs von der Feuerwehr smiley_emoticons_eazy_feuerwehr6.gif muss ich auch noch holen - muss ja schließlich alles stimmen )

0023.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn wir den Preis mal außen vor lassen :eek:

Wo holst du denn immer den Platz für den dicken her 🤔

Der ist fast immer nur mit Gewalt an seinen originalen Platz

Zu verfrachten. 💪 - aber ab sonsten liebe ich ihn auch 😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kondensatoren wickelt er, nach dem was ich weis, in Handarbeit in Kleinserien. Dass ist natürlich nicht immer so einfach... und ein Anschlussplan wird mitgeliefert... zudem ist die Lieferung kostenfrei... das relativiert (denke ich) den Preis.

 

Ich denke, wennde von ihm einen "Spezialteil" brauchst, wirder das auch bauen können. Allein danach Fragen kostet ja nichts... ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...