Zum Inhalt springen

Partner

Mein Stickbild ist katastrophe hilfe bitte beim oberfaden


Muggelchen1122

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen1!!

ich habe ein Riesenproblem. Ich soll bis Weihnachten noch 9 Handtücher besticken. 3 hab ich schon und ging auch problemlos. Ich habe Stickfolie benutzt. Bei den darauffolgenden 2 war es schon katastrophal. Auf der Oberseite gab es sChlaufen und hinten war es ein gewurschtel. An was liegt das ausserdem hatte ich einen weissen Unterfaden drin. Davon sieht man aber nichts. Ober und Unterseite haben den gleichen Faden?????? Ich habe aber nciths verstellt? Kann mir da jemand bitte weiterhelfen? Ich hab schon zwei Handtücher ruiniert.

Ich habe die Brother innov is 1500 und wollte einfach nur mit Embird die Namen draufsticken. Ich hänge Euch bilder an .

1839595546_hannahhinten.jpg.98438cb0f936b38f2dbf8c0a0d72eab5.jpg

johannes.jpg.3e04772710a3d1190411decc0fe014f7.jpg

1012035531_rchseitegeorg.jpg.5a496bc7363de01b0c11587d7eb042e4.jpg

1267919432_Hvonhannes.jpg.c83094dd309fbebaf509150bb29a7e26.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muggelchen1122

    4

  • nowak

    3

  • nalpon

    3

  • Elidaschatz

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn sowohl die Handtücher identisch sind als auch du identisches Vlies genommen hast und alle mit dem identischen Stickgarn gestickt hast... würde ich als erstes Mal die Maschine sauber machen (soweit nötig ölen) und falls das nicht hilft als nächstes eine frische Nadel nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank liebe Marion. Die Nadel hatte ich gleihc nach dem ersten dilemma ausgetauscht, ich habs vergessen reinzuschreiben. Aber warum ist die Unterseite die gleiche farbe wie die Oberseite????? das versteh ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja liebe Babels,das hab ich auch schon gemacht, wie gesagt die ersten zwei hats super geklappt ich hab nicht mal den faden gewechselt nur den STickrahmen neu bstückt und dann dieses Ergebnis. die hanna und der Georg waren in der gleichen farbe gestickt..... da musste ichnicht mal den Oberfaden wechseln

 

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, der Unterfaden ist nicht deswegen die gleiche Farbe, weil du das gleiche Garn wie für den Oberfaden genommen hast? Sondern du hast unten weißes Garn?

 

Dann ist entweder die Oberfadenspannung zu locker oder die Unterfadenspannung zu fest.

 

Wenn du nichts verstellt hast, dann mal alles ausfädeln und sauber machen. Handtücher fusseln einem gerne die Maschine zu. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

 

wenn das vorher gefunzt hat- dann liegt es ja nicht am Vlies sondern - da klemmt irgenwo ein Fussel

 

Schlaufen zeigen ja immer an -das die Spannung nicht paßt- und Handtücher fusseln gewaltig beim sticken-

 

also alles - alles gründlich saubermachen- besonders im Unterfadenbereich- die Spulenkapsel raus und alles fein säuberlich nach fädchen und Fusssel unetrsuchen.

 

An der unerfadenspule- also da wo du die Spule reinlegst ( Spulenkapsel) hast Du eine eine kleine feder - wo der faden durchläuft - diese auch sehr genau nach MiniFäden untersuchen :D

 

Ansonsten wirklich den ganzen Fadenweg reinigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Avalon oben drauf?

 

Auch wenn das erste geklappt hat, heißt das nicht, daß da nicht schon ein Fehler war.

 

Welche Nadelstärke? Hast Du Klebevlies drunter?

 

Das verklebt mit der Zeit den Nadelschaft, dann passiert so was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puhhh das sind ganz viele Antworten: also ich versuch mal alles zu Beantworten:

nun habe ich unten drunter Stickvlies von Freudenberg, extra fest, oben drauf Madeira Stickflies fest dazwischen das Handtuch.

Ich benutze kein Klebevlies und die Nadel ist eine neue Sticknadel.

Das Garn ist von Madeira, also das blaue, das grüne ist Brildor.

Der Unterfaden war weiss und von Brother.

 

Ich hab jetzt alles saubergemacht, enfusselt (da waren wirklich viele Fussel) udn neu eingefädelt. Morgen probier ich das nochmal - hoffentlich klappts dann... allerdings waren oben fast keine Fussel drin wie mach ich denn oben den Fadenlauf sauber, also zwischen den Platten?????

 

 

Allerliebsten dank für eure eifrige Hilfe ohne Euche wäre ich verratzt!

 

schönen Abend noch und bis morgen

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,schau Dir bitte mal die Bilder hier an.Du schreibst Du hast

oben drauf Madeira Stickflies

Ist es wasserlösliches Stickvlies ?

 

Das erste Handtuch in Deinem Bild sieht auf meinem Bildschirm enger gewebt aus.Die Handtücher in den zwei anderen Bildern sehen lose mit Schlaufen gewebt aus.Dann lege ich oben erst noch Tüll unter das wasserlösliches Stickvlies.

 

Schlaufen bilden sich manchmal plötzlich wenn die Spannung aus Versehen verstellt wurde.Ich würde ein anderes kleines Bild auf anderem Stoff Probe sticken und anschauen.Wenn die Spannung bei dem anderem Stoff und Stickmuster richtig aussieht,kann man Schlaufen vermeiden wenn die Maschine langsamer sticken kann.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das vor längeren auch, man hat von außen nichts am Oberfaden gesehen. Hatte sie dann zum Händler zur Reinigung gebracht. Das war das Resultat:

 

cimg6586.jpg.95e9e91e9224683cffa202b886148b7c.jpg

 

Es war fast ein Schock für mich als ich gesehen habe was sich da alles angesammelt hat.

Man kann bei meiner Stickmaschine oben am Freiarm die Seite abschrauben, dann sieht man die Spannungsscheiben, darüber haben sich vom Faden reißen kleine Fäden festgesetzt.

Ist gerade die Woche wieder passiert und da hat mein Mann es gleich abgeschraubt und siehe da, es war wieder was drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat man z.B. auch gesagt, das die Nadel nicht zu dünn sein sollte, da sie oft mehrere Stofflagen durchdringen muss und des halb die Nadel auch schneller blockieren kann. Ich habe jetzt eine 90er Nadel drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deshalb hatte ich nach der Nadel gefragt, wenn sie eine 60er oder 75er drin hat, sollte sie eine 80er probieren. Eine 90er könnte dann schon wieder zuviel Stoff zerstören, gerade beim engen Satinstich. Man sollte immer so dünn wie möglich und so dick wie nötig die Nadel wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du alles beherzigt hast und wirklich korrekt eingefädelt damit auch spannung da ist, dann stickst du bitte erstmal auf einem Handtuch zur Probe und schaust das du wenigstens 1/3 Unterfaden unten siehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...