Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nächster Affalterbacher Nähtreff September/Oktober


TanjaK

Ich kann am  

17 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ich kann am



Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich erstelle noch einmal eine neue Umfrage, um einen Termin für den nächsten Nähtreff zu finden.

 

Bei 10 Teilnehmern bekommen wir den Raum kostenlos gestellt, sofern wir auch Getränke und Essen abnehmen.

 

Bitte antwortet möglichst schnell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    3

  • Jezziez

    2

  • Venja

    1

  • DOKASCH

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja, ich kann nur an 2 Terminen, bin mal gespannt, ob es einer davon wird. An den anderen Terminen sind wir im Urlaub, Elternabend und Notdienst von Micha, wo ich nicht weg kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

 

Ich brauche mal Euren Rat: habe vorhin versucht, den auf Filz gestickten Button auf die Softshell-Jacke mit Plüschfutter aufzunähen und es ist die reinste Katastrophe! Mir ist ständig der Oberfaden gerissen, was ich bei meiner Nähmaschine sonst nie habe und unten hat sich alles verknubbelt. Dachte dann, vielleicht sollte ich ein Stickvlies (Avalon) unterlegen, damit der Transporteur nicht im Plüsch hängen bleibt...das ging dann besser, aber meine Maschine hat es nicht geschafft, einen ganz normalen Zickzack zu nähen. Sie hat immer wieder Fehlstiche gemacht. Jetzt ist mein Filz am Rand vor lauter Auftrennen schon ganz fusselig und die Jacke hat sichtbare Einstichstellen. Softshell verzeiht wohl nicht...

 

Wie krieg ich jetzt den Button angenäht? Könnte den Button nochmal verschieben, um die Einstichstellen zu verdecken und mal mit Geradstich versuchen, aber der Filz ist halt schon leicht perforiert... Was meint Ihr?

 

Liebe Grüße

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falscher Thread, Verena, aber ich antworte trotzdem mal. :)

 

Also wie gesagt, appliziere ich eher mit Geradstich, daher würde ich das hier auch machen. Vermutlich mag deine Maschine die beiden verschiedenen Materialien nicht zusammen und zickt deswegen rum? :confused: Softshell verzeiht gar keine Fehler, das sieht man leider immer und geht wohl auch nach dem Waschen nicht weg, das ist einer der Gründe, warum ich das Zeug nicht verwenden werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich kann mich im Moment für keinen Termin entscheiden.Im September habe ich zwar Urlaub zusammen mit Ehemann aber keine Planung ob wir immer daheim sind.Für Oktober habe ich noch keinen Dienstplan,deshalb warte ich ab für welchen Termin ihr euch entscheidet.Endweder kann ich kommen oder nicht.

Liebe Grüße

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.