Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessousinspiration April/Mai/Juni


schnittfest

Welches Inspirationsthema wünscht ihr euch für April/Mai?  

83 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Inspirationsthema wünscht ihr euch für April/Mai?

    • Was blüht denn hier?
    • Pimp my dessous-pattern
    • Schnürungen: dezent oder provokant


Empfohlene Beiträge

Hallo Hobbyschneiderinnen!

 

Das Thema wird für zwei Monate gewählt (April und Mai). Innerhalb dieses Zeitraums könnt ihr euch jederzeit entscheiden mitzumachen und ein Dessous-Set (oder einen einzelnen BH/Slip) nähen, das vom Gewinnerthema inspiriert wurde. Ganz wichtig: Wenn ihr fertig seid, freuen sich alle, wenn ihr hier Bilder vom fertigen Set einstellt. Besonders gerne gesehen sind natürlich Aufnahmen von den tollen Details. Es kann auch mehr als ein Set vorgestellt werden.

 

Worum es hier geht:

 

  • eine möglichst kreative Interpretation des Inspirationsthemas
  • das Thema so umzusetzen, dass das fertige Dessous-Set auch dem eigenen Geschmack/ den eigenen Vorlieben entspricht
  • eine liebevolle Verarbeitung
  • interessante Details wie z.B. Schnürungen/Materialmix/besondere Trägerlösungen

 

Worum es hier nicht geht:

 

  • so viel wie möglich in kürzester Zeit zu schaffen
  • gewinnen
  • allgemeine Dessous-Themen á la „Wie verarbeite ich Laminat/Powernet/usw.“
  • Kaffeeklatsch ;)

 

Achso, es braucht übrigens keiner zu fragen, ob er mitmachen kann und ob es in Ordnung sei, wenn er dieses oder jenes machen würde für sein Set. Es soll am Ende schließlich euch gefallen und wenn ihr das Thema eben auf diese Weise interpretiert, dann ist es selbstverständlich in Ordnung.

 

Liebe Grüße, Ulrike

Bearbeitet von Pegasus70
ausgeweitet auf Juni :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittfest

    11

  • Boomer

    10

  • Nati

    7

  • anagromydal

    7

Hhhhhhhm, die Entscheidung ist ja gar nicht so einfach. Aber ich vertraue mal drauf, dass Themen, die diesemla nicht gewählt werden, zu einem späteren Zeitpunkt wieder in die Auswahl kommen.

Ich stimme mal für das Thema, was ich auch vorgeschlagen habe....die Blüten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneiderpüppchen, das hast du sehr schön zusammengefasst.... *happysmile*

 

Ich stimm auch für die Blümchen, weil ich grad im Büro sitze und die Sonne scheint rein und ich will jetzt Frühling und Blumen und Sonne und mir ist ganz blumig ums Herz (ausserdem hab ich in einem Shop meines Vertrauens ganz tolle Applikationen mit Blüten gesehen *strahl*)

 

Ich freu mich schon Auf den April wenn es los geht.... bis dann!

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Blümchen, freu mich an jeder Primel, die zur Zeit neu zu blühen beginnt......... muß mich da mal zur Beratung mit meiner Freundin zurückziehen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die Schnürung gestimmt, weil ich das gerne mal ausprobieren möchte.

 

Aber es sind ja schon harte Bedingungen :cool::

  • keiner darf Kaffee und Kekse mitbringen
  • keine Material-Verständnisfragen
  • kein Zeitdruck

 

Ich mache mit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike, die Paßform- und Materialfragen können ja nach wie vor um Frühjahrsputzfred gestellt werden.

 

Kaffee und Kekse verdrücken wir heimlich :cool:.

 

Und wir wollten ja eine Materialschlacht und Druck wie beim Duell vermeiden :).

Bearbeitet von Topcat
k nachgekauft :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eike, die paßform- und materialfragen können ja nach wie vor um frühjahrsputzfred gestellt werden.

 

Kaffee und kekse verdrücken wir heimlich :cool:.

 

Und wir wollten ja eine materialschlacht und druck wie beim duell vermeiden :).

 

:D :d :D :d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das mit den Blümchen gemeint?

Blümchenstoff, aus Blümchen genäht, Blümchen in irgendeiner Art verwendet...:confused:

 

Klares Ja. :D

 

Wenn ich mich recht erinnere (wir hatten ja eine Diskussion im Frühjahrsputz vorab), dann ist es absichtlich so grob umrissen, um viiiiel Raum für Interpretation zu lassen.

 

Mach aus deinem :confused: einfach :kratzen: :idee: :super: :schneider:, dann passt's. ;)

 

Richtig, Ulrike?

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Annette: Das Thema "Was blüht denn hier?" kann ganz verschieden umgesetzt werden. Du hast ein paar Beispiele genannt. Also z.B. Dessous aus Blümchenstoff, mit Stoffblumen, mit Blumenapplikationen, blumiger Spitze usw. Am besten gefällt mir dein Vorschlag "aus Blümchen genäht" :D.

Was auch immer dir gefällt, es gibt da kein "falsch" oder "richtig". Am Ende sollen die Sachen, die wir anfertigen, ja auch nicht alle gleich aussehen.

 

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das wird klasse hier. Nachdem der Vorschlag zum Inspirationsthread das erste Mal gemacht wurde, hab ich gleich eine frühlingshafte, blumige Spitze rausgesucht. Dreimal dürft ihr raten, wofür ich gestimmt habe :D, obwohl die Schnürungen würden mich auch seeeehr reizen. Vielleicht mach ich ja einen BH, bei dem einzelne Blumen miteinander verschnürt werden :D.

Bearbeitet von Pignoli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich toll an und macht die Entscheidung nicht grad leicht.

hmm ich nehm die Blümchen.. da hab ich noch nen Spitze zu.

 

Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich was schaffe. Muss erst noch ne runde konstruieren und passend bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja für Schnürungen gestimmt.Aber wie es aussieht,wollt ihr alle Blümchen:rolleyes:Auch gut.Wenn die Waage und die Dessousschublade ja sagen,dann mach ich auch in Blümchen:rolleyes:.Schnürungen sind ja sicher nur verschoben:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie es aussieht,wollt ihr alle Blümchen:rolleyes:Auch gut. Schnürungen sind ja sicher nur verschoben:cool:

 

Naja, noch ist die Woche nicht um. Wer weiß, vielleicht wird das Ergebnis bis zum 31.3. wieder knapper.

Ich wäre pauschal nicht dagegen, dass Themen eine zweite Chance bekommen. Andererseits hab ich hier ne Liste zu liegen, die lang genug ist, um bis Ende des Jahres ohne Wiederholungen auszukommen ;). Auf jeden Fall sollte das Thema nicht gleich beim nächsten Mal wiederkommen. Aber das können wir alles ja nochmal separat besprechen.

 

Liebe Grüße, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, vor lauter Vorfreude habe ich mir gestern Abend nochmal Nachschub von der schönen Blümchenspitze bestellt, da ich Angst hatte sie wird ausverkauft sein. Obwohl ich jetzt eigentlich endlich mal meinen Stoff für die Oberbekleidung nähen sollte (am Sonntag 19m gekauft):o anstatt neue Dessousprojekte zu planen. Aber das macht so viel Spaß....

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für Blümchen, ich habe noch ein Amsterdamstöffchen mit eingewebten Blüten - hoffentlich geht das zu fotografieren. Dann nehme ich den zum Kurs mit.

 

..., aber irgendwie hab ich Verständnisprobleme.

:D Hattest du dafür nicht einen Extrafred eröffnet? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja für Schnürung gestimmt, aber Blümchen sind auch nicht schlecht, zumal gestern entsprechende Lieferung erfolgte. Vielleicht kombiniere ich auch Blümchen mit Schnürungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab für die Blümchen gestimmt obwohl ich die Anregungen mit Schnürungen toll fand. Eigentlich steh ich auf Schnürungen und trage gerne Korsetts. Allerdings hatte ich keine Idee, wie das bei einem BH in 90 I schön aussehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich steh ich auf Schnürungen und trage gerne Korsetts. Allerdings hatte ich keine Idee, wie das bei einem BH in 90 I schön aussehen soll.

 

Ich kann mir Schnürungen auch auf BHs jenseits der 75B gut vorstellen. Zum Beispiel:

Marlies Dekkers, Poetsie, Poetsie, Marie Jo, SannaLin

 

:p Aber genug die Werbetrommel gerührt für das Thema... Schließlich bemühe ich mich ein bisschen die Unparteiische zu sein und außerdem würde ich mich über jedes der Themen freuen.

 

Liebe Grüße, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann müssen wir eben Gänseblümchen sammeln, verketten, und uns darin einschüren :D:D

 

Liebe Grüße,

Nati (die jetzt wieder beim Thema bleibt, versprochen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.