Zum Inhalt springen

Partner

Update deco 330 auf V1.2 funktioniert nicht


connylotti

Empfohlene Beiträge

In der letzten Zeit war ich nun wirklich nicht aktiv, jetzt nach dem Umzug und Renovierung soweit geschafft sind, will ich wieder dem Hobby frönen.

 

Leider habe ich im Umzugstrubel meine Bernina-Card und auch die MagicBox, mit der ich sonst meine Dateien aufspielen konnte, verloren. Hilfe hatte ich mir durch das Update meiner Deco der ersten Generation auf die V1.2 erhofft, da ich hier, laut Installationsanweisung von Bernina, mit jedem PCMCIA-Adapter arbeiten kann.

 

Gesagt getan - so ein Teil für einen USB-Stick gekauft, Software überspielt: Funktioniert nicht. Okay, vielleicht zu viel Power neuen Adapter mit SD-Card besorgt, gleiches Spiel, gleiches Ergebnis. In meiner Verzweiflung hab ich mich an den Bernina-Kundenservice gewandt, dieser sagt, ich müsse das Update mit einer Bernina-Card aufspielen oder falls das nicht geht zum Händler soll, obwohl in der Installationsanleitung ausdrücklich steht , daß es mit jeglicher anderer PCMCIA-Karte funktionieren soll.

Nach einigem Hin und Her mit dem Kundenservice komme ich einfach nicht weiter. Da ich erstens keine Bernina-Card mehr habe, diese, wenn ich sie hätte, auch nicht über meinen Computer einlesen kann und zweitens der nächste Bernina-Händler mehr als 30 km entfernt ist und ich kein Auto habe.

 

Was nun?

Wäre jemand so nett und würde mir seine Bernina-Karte mit der entsprechenden Software mal ausleihen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • nixenmama

    2

  • juwar

    1

  • connylotti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Jahre später...

Hallo, ich wollte mit Dir Kontakt aufnehmen - leider kann ich Dir nicht helfen, so sehr ich hoffe, daß Dein Problem mittlerweile gelöst ist. Aber vieleicht kannst Du mir einen Tip geben..... Ich habe mir vor Kurzem diese "alte" Bernina Deco 330 zugelegt. Ich weiß, sie ist alt,, mind. 14 Jahre, aber sie funktioniert einwandfrei. Jetzt das Problem: die Maschine kann meine CF Karte nicht lesen - sagt, die Karte ist nicht lesbar. Weißs Du zufällig, ob es auch eine einem Update liegt oder evtl. an der Karte? Die Person, von der ich die Maschine abgekauft hat, hat mir geschrieben, daß die Maschine bereits ein Update hat. Da ich wirklich null Ahnung von dieser ganzen Technik habe und bedingt durch die veralterte Technik ist es sehr schwer etwas darüber im Internet zu finden. Daher bin ich darauf angewiesen, daß Leute, die noch so eine Stickmaschine besitzen, mir evtl. weiterhelfen könnnten. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir kurz zurückschreiben könntest, ob das Problem bekannt ist - auch wenn Du mir keine Lösung bieten kannst. Julie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...