Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffmarkt in Fürth - Nähtreff Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hatte zwar gesagt, dass ich bei Regen nicht komme ,aber die Sucht!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Damit die Holländer nicht meinen es würde sich nicht rentieren bring ich gleich noch drei Leute mit. Ob ich bei uns vorbeikomme kann ich noch nicht sagen. Kommt drauf an wie lange wir auf dem Markt brauchen und wann meine Mitfahrer wieder nach Hause müssen.

@ Gerda

Es regnet am Samstag während des Marktes nicht! Ich nehm nämlich meinen Schirm mit und jedesmal wenn ich das Ding rumschleppe regnet es normalerweise nicht :D Ausserdem sind soviele leibe Hobbyschneiderinne unterwegs, da muß der Petrus doch Verständnis haben und den Regen bin in der Nacht aufheben.

 

Bis Samstag und allen einen schönen Tag :hug::winke::winke:

LG

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smunkert

    4

  • Patsy

    3

  • cinnamon_lady

    3

  • Ulrike1969

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Renate: kannst du mir ein kleines Stücken ohne extra draufgestreuten Zucker zurücklegen? Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Rhabarberkuchen und ein kleines Stück könnte ich mir mal wieder gönnen :-).

 

Wenn ich Glück habe, bekomme ich morgen mein nagelneues Auto und ich komme damit in der Hoffnung, einen schönen Parkplatz zu bekommen, in dem ich damit reinkomme (ist ein bißchen breiter, als mein jetziges :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Patsy: ich streue da keinen extra Zucker zusätzlich drauf, aber im Streussel ist ja genug drin, den mache ich auf einer Ecke dann etwas sparsamer.

 

Achtung an alle Bahnfahrer: an diesem Wochenende wird rings um Nürnberg fleissig am Schienennetz gebaut, es kommt zu Zugausfällen, Schienenersatzverkehr wird eingesetzt. Bitte informiert Euch rechtzeitig, ob Eure Verbindung davon betroffen ist unter Die Bahn - Baubedingte Fahrplanänderungen oder am kostenpflichtigen Kundentelefon unter 0180/5 99 66 33.

Der Wahrscheinlichkeit nach ist eher die Rückfahrt eingeschränkt, aber schaut lieber nach.

 

Das gleiche gilt für die Autofahrer: am Samstag findet der Fürther Autobahn-Skate statt und vorher auch noch der Autobahn-Triathlon.

Gesperrt wird dafür abschnittsweise die Süd-West-Tangente. Beginn des Laufes ist 14.30 Uhr, gesperrt wird aber schon früher.

 

So, jetzt wissen alle Bescheid und können sich allen Widrigkeiten zum Trotz auf den Weg machen und auch wieder gut nach Hause kommen.

 

Viele Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war noch nie auf einen Stoffmarkt. Bin am überlegen, ob ich morgen nach Fürth fahre.

Gibt es auf dem Stoffmarkt auch Patchworkstoffe? Bin nämlich momentan dabei, das Patchworken zu lernen, da ich hier so tolle Sachen gesehen habe.

 

Wäre aber auch nicht schlecht, wenn mich die vielen Stoffe und Schnitte wieder zum Nähen von Kleidung motivieren.

 

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche gilt für die Autofahrer: am Samstag findet der Fürther Autobahn-Skate statt und vorher auch noch der Autobahn-Triathlon.

Gesperrt wird dafür abschnittsweise die Süd-West-Tangente. Beginn des Laufes ist 14.30 Uhr, gesperrt wird aber schon früher.

 

 

 

Gibt es darüber genauere Auskünfte? Ich grübele ja auch noch - wenn man dann aber stundenlange feststeht?!?!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Patchworkstoffe gibt es. Ich habe letztes Mal diese Batikmuster gekauft!

 

@ Renate: :bussi:

 

Heute um 16:30 Uhr hole ich mein neues Auto ab. Wenn ich also morgen ein gelbes Auto seht, das verzweifelt versucht, einzuparken, dann müsste ich das sein :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yles

 

es ist die B8 die zwischen ausfahrt Dambach und Ausfahrt Hafen/ Stadtmitte in beiden Richtungen gesperrt wird

 

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte beachten!!!

 

Es findet kein Treffen in der Gebhardtstrasse statt.

 

Ich wünsche allen Besuchern des Stoffmarktes viel Spaß beim Stöbern, Einkaufen etc.

 

Bis zum nächsten Mal.

 

Rexi und Schäflein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich werde auch kommen. Hoffentlich, nicht das wieder etwas dazwischen kommt.

 

Habe schon eine Liste, was ich alles kaufen will, denn ab Montag steht mir mein Nähzimmer wieder zu Verfügung.

 

Ich freue mich schon darauf Euch zu sehen.

 

Gruß

 

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte beachten!!!

 

Es findet kein Treffen in der Gebhardtstrasse statt.

 

Ich wünsche allen Besuchern des Stoffmarktes viel Spaß beim Stöbern, Einkaufen etc.

 

Bis zum nächsten Mal.

 

Rexi und Schäflein

 

?????? Treffen wir uns dann bei Gerda am Stand? Da werde ich auf jeden Fall vorbeisehen.

 

@Irmi: och das ist ja toll, das du mal wieder da bist.

Und du hast bestimmt keine gut abgelagerten Stoffe mehr, die du ab Montag in deinem neuen Reich zu Einweihung vernähen könntest. :D Da mußt du einfach unbedingt am Stoffmarkt einkaufen. Ich kann das wirklich gut verstehen. :hug:

Da wollen wir aber demnächst wirklich Fotos sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähfreunde,

 

komme grad vom Stoffmarkt in Fürth, habe zugeschlagen. War alleine unterwegs ohne Gepäckträger. Mußte nach Hause fahren, weil ich es nicht mehr tragen konnte.

Habe meine Schätze soeben sortiert und mit meiner Tochter bestaunt. Oh mann ich hätte noch mehr gewollt.

 

Eine super Auswahl - viel Spaß Euch allen.

 

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wir sind wieder zu Hause, mit gefüllten Beuteln.

 

Leider haben wir die Mitteilung erst jetzt gelesen, dass ihr kein Treffen veranstaltet. Aber das macht nichts, beim nächstem Stoffmarkt sind wir wieder dabei.

 

Es grüßen die Chemnitzer Nähmädels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate,

 

habe mich gefreut dich wieder zu sehen. Leider wars diesmal etwas kurz und ich hatte vormittag nicht soviel Zeit. Aber vielleicht trinken wir beim nächsten Stoffmarkt mal eine Tasse Kaffee zusammen. Nachdem ich Susanne zum Zug gebracht habe, bin ich nochmal ganz ausgiebig über den Markt gelaufen und war wirklich noch bis 17.00 Uhr dort. :o Ich hätte diesmal auch kaufen können ohne Ende. Ist manchmal schon komisch. Mußte mich wirklich stark beherrschen. Aber ich habe das erste Teil schon fertig. Habe gestern abend noch den Schnitt gemacht und Stoff zugeschnitten und heute genäht. War aber auch nix aufwendiges und nur ein Probeteilchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich hab es auch noch geschafft und war Stoffe kaufen.

Sabine, schade, dass ich Dich nicht gesehen habe, ich war ab 15.30 Uhr bis zum Ende dort und Gerda sagte mir, dass sie Dich gesehen hat. Haben wir uns verfehlt. Schade.

 

Ich habe ein paar Kinderstöffchen gekauft, hatte am Anfang eigentlich keinen so richtigen Durchblick, aber als ich so richtig in Kauflaune kam, war es G.s.D. schon 5.00.

Leider hatte schon der Berninastand um 4.00 zu, ich wollte mir ja gerne mal das Wunderding an 830er anschauen. Aber so komme ich wenigsten auf keine dummen Gedanken.

 

Hoffe, dass es beim nächsten Frankentreff klappt, bis dahin

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.