Zum Inhalt springen

Partner

Embird-Studio läuft nicht :-((


Desaster-Suse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Embird und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe Embird 8.4. und Studio als Plugin. Am 12. dieses Monats habe ich mir das alte Embird runtergeschmissen und das nagelneue Embird 8.4 installiert. Betriebssystem ist Windows XP.

 

Bis vorhin lief alles wunderbar. Nun wollte ich im Studio ein Motiv erstellen und bekam folgende Fehlermeldung:

Embird Fehlermeldung.pdf.

 

Ich habe nachdem sonst nichts funktioniert hat. Das Embird neu installiert und natürlich auch das Studio. Ich habe auch darauf geachtet, dass beide am Gleichen Ort installiert sind (ich möchte das Studio ja in deutsch haben).

Ich bekam auch nach der Neuinstallation die gleiche Fehlermeldung.

 

Dann habe ich Embird komplett neu heruntergeladen und samt Plugin nochmal neu installiert.....Das war auch keine Lösung des Problems. In einem dritten Anlauf habe ich bei Embird die Komplettversion heruntergeladen die die Plugins schon enthält. Auch das hat nicht geholfen. Kann mir jemand helfen, Bitte. Ich habe nicht eine blasse Ahnung ob es am Embird liegt oder am Rechner bzw Windows???

 

ALLE Anderen Programme laufen ohne Fehler und ich hatte keine Aufffälligkeiten an meinem Rechner in den letzten Tagen. Vorgestern habe ich noch ein Stickmotiv mit den Studio erstellt.

 

 

Unsachlich frustiertes Schimpfen:

Embird mag mich nicht. Ich habe es vor fast zwei Jahren gekauft und mindestens die Hälfte der Zeit ist es nicht gelaufen. Ich finde das Programm, wenn es läuft, total toll und bin gerade ziemlich gefrustet, dass es auf meinem Rechner immer nur Ärger macht. Es ist nämlich auch so dass wir den Rechner nur Embird zuliebe schon mal komplett platt gemacht haben und es wurde uns gedankt in dem nach Neuinstallation nicht mals mehr die Vikantbox erkannt wurde...

 

 

 

Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr, sehr Dankbar!!!

 

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Desaster-Suse

    5

  • Hansi

    1

  • melolontha

    1

  • Pferdle

    1

Hallo,

 

wenn Du die Linzenz hast, setze Dich direkt mit dem Entwickler in Verbindung. Er hat mir damals bei meinem Problem umgehend geholfen.

 

Welche Version hatte Dein altes Embird?

 

Gruss

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mensch Pamina, ich hoffe, Du kriegst das Problem gelöst, nichts ist schlimmer, als Rechner, die nicht so laufen, wie wir es gern hätten.

Viel Erfolg,

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pamina,

 

oft hilft es nach dem Deinstallieren eines Programms den PC neu zu starten und dann erst die neue Version zu installieren. Wenn du ohne Neustart installierst bleiben oft Dateien der vorigen Version im Cache, die dann zu Fehlermeldungen führen.

 

Ich lasse zusätzlich nach Deinstallationen noch den CCleaner laufen, der löscht verlässlich alles was du eingestellt hast. Einen Versuch ist es jedenfalls wert!

 

Liebe Grüße Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pamina,

 

was Brigitte geschrieben hat ist sehr zutreffend. Embird nistest sich ein und wenn Du es nicht ganz komplett löscht, ist es nicht vom PC und bereitet Dir Schwierigkeiten. Löschen ist nicht gleich Löschen.

Meistens wird Embird nur aus der Software deinstalliert und anschließend das neue Embird raufgespielt. Embird ist so nicht vollkommen deinstalliert.

Wenn Du keinen Cleaner hast, gehst Du folgendermaßen vor.

System - Software - Embird aufrufen - deinstallieren. PC neu starten.

Anschließend auf die Starttaste mit rechter Maustaste - Suchen - mit linkter Maustaste dann öffnen und unter Dateinamen Embird eingeben und unter

Suchen in das Startmenu wegklicken und dann den kleinen Pfeil rechts anklicken und da Deine Festplatte "C" aussuchen.

Jetzt siehst Du, was nach der angeblichen Deinstallation noch auf dem PC verblieben ist. Alles markieren und löschen.

Nun landet alles im Papierkorb und nicht vergessen, da dann diesen auch zu leeren. Ist ganz wichtig. PC neu starten.

Zur Sicherheit gibt noch einmal Studio ein und wenn sich da noch Sachen die Embird betreffen zeigen, löschen wie vorher.

Wenn Dein PC wirklich Embird frei ist, kannst Du neu installieren.

Viel Glück und gutes Gelingen,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIELEN DANK für die schnellen Tipps und das Mitgefühl.

 

Ich habe nach der Installation den PC immer jeweils neu gestartet. Nun werde ich mich nach erneuter deinstallation mal auf die Suche nach Programmresten machen und gucken ob das hilft.

 

Den CCleaner konnte ich nichtfinden, (Seitenladefehler oder so) aber ich werde im Netz gleich mal ausschau halten.

 

In der Vergangenheit (bei anderen Problemem) waren die Hilfen von Embird.com selbst eher sparsam und nicht besonder hilfreich.

 

Bis später

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Ich lasse zusätzlich nach Deinstallationen noch den CCleaner laufen, der löscht verlässlich alles was du eingestellt hast. Einen Versuch ist es jedenfalls wert!

 

Den CCleaner kann ich auch wärmstens empfehlen! Den lasse ich fast täglich laufen, beseitigt bzw. vermeidet viele Probleme.

 

Probier mal diesen Link.

Bearbeitet von Ankabano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt den Cleaner laufen lassen und dann manuel alle doch noch Programmreste ( ja, da waren immer noch welche) wie von Petra beschrieben entfernt. Dann den Rechner Blitzesauber heruntergefahren, neu gestartet und das neue Embird installiert, neu registriert und alle Programmteile auch Studio scheinen zu laufen.

Was mir bei dieser Installation aufgefallen ist: Das Embird musste jetzt neu eingerichtet werden. Mit Vermessung des Referenzquadrates usw..

 

Vielleicht waren dort tatsächlich zu viele Dateialtlssten von der letzten Embird Version. Ich habe nur immer noch keine erklärung warum es nun dazu gekommen ist und in den letzten wochen ja problemlos lief:confused:

 

Ich Danke Euch vielmals für die Tipps und freue mich dass mein Embird wieder läuft.

 

Liebe Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo Pamina,

 

welchen Virenscanner verwendest Du? Manche betrachten Embird als Virus (bzw. einzelne Dateien des Programms) und blockieren sie oder die vollständige Installation. Bekannt dafür ist z.B. Kaspersky oder auch eine alte Version von Anti-Vir.

 

Das bringt dann schnell Schwierigkeiten und wenn Du schreibst, Du hast schon länger Probleme, könnte es auch daran liegen.

 

Viele Grüße,

Christine

 

 

http://www.hexenstich.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

Ich verwende Antivir.

Die Probleme in der Vergangeheit stellten sich so dar (zwei Jahre Embird und ich):

Frühling 2007 Alter Computer, Embird Anschaffung Installation von Embird 2006....alles lief wunderbar.

Dann im Sommer 2007 neuer PC, Embird neu installiert... das Programm lief etwa vier Wochen dass hat sich die Registrierung SELBSTÄTIG gelöscht. Anzeige am PC " Die DEMOVERSION ist abgelaufen"... eine neuregistrierung war nicht möglich. Weil iiiirgendwo im Rechner eingetragen/gemerkt war, dass die Demoversion abgelaufen war. Nach einiger Zeit habe wir den Rechner dann Platt machen lassen und alles neu installiert....Dann hat Embird die Vikantbox nicht mehr erkannt.

Dann habe ich von Vikant den separaten Treiber für die Vikantbox heruntergeladen und installiert. Das hat dann etwa zwei Monate funktioniert, seitdem wird die Vikantbox vom Embird nicht mehr erkannt egal an welchen USB-Port ich sie angeschlossen und Egal ob andere Geräte über USB angeschlossen sind oder nicht. Ich kann also ausschließen, dass Die Datensignale von anderen USB-Geräten verhackstückt werden.

Die Box ist o.K. .Sie wird an anderen PCs mit Embird erkannt und ist heil.

Die Übertragung von Stickdateien mache ich seither über PE-Design, weil ich auch keine Lust mehr habe mich ständig drüber zu ärgern.

Wenn Embird läuft bin ich von dem Programm tootal begeistert und arbeite wirklich gern damit, weil ich es viel besser finde als PE Design. Nur lief es in Summe leider nur geschätzte vier Monate. Der Support von Embird selber war ( trotz guter Fehlerbeschreibungen mit screenshots usw.) leider nicht so hilfreich.

Es ist auch äußerst ÄRGERLICH wenn man für eine Problemlösung gleich viermal andere Personen nerven muss: Den Computermuggel ( der sich lieberweise um meinen PC kümmert), Embird.com via Email, Vikant.de und den ggf. Händler der mir das Embird verkauft damit die dann nochmal bei Embird nach einer Problemlösung fragen. Häufiges/ zeitaufwendiges Deinstallieren ist auch ziemlich nervig. Ich habe den Kauf von Embird leider schon mehrfach bereut, obwohl ich es wie gesagt eigentlich voll gut finde. Ich glaube/ hoffe dass mein PC ein trauriger Einzelfall ist und hoffe, dass irgendwann auf einem neuen Rechner alles wieder gut läuft. Wenn ich mich so umhöre scheint außer mir niemend diese Probleme gehabt zu haben.

 

Antivir hat bisher keines meiner anderen Programme sabotiert und ich habe von Antivir auch noch nie eine Meldung bezüglich Embird erhalten.

 

Aber, nun will ich mich erstmal darüber freuen, dass es jetzt wieder läuft und hoffe sehr, dieser Zustand mal länger als zwei Monate anhält.

 

Viele Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu deiner Vikantbox eine Anmerkung, könnte sein, dass der USB-Port eine andere Nummer bekommt wenn du es reinsteckst und deswegen die nicht erkannt wird. Ich habe das Problem mit meinen einen Drucker und das Kartenlesegerät. Meine Lösung war: einmal einrichten und immer VOR dem Einschalten beides anstecken und nach Möglichkeit immer an der selben Stelle. Ich weiss nicht ob Letzteres sein muss aber das hat meinProblem gelöst.

LG

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabell,

Vielen Dank ich werde es mal probieren und ggf. die "USB-Datenschleife??" und Anschlüsse mal von meinem lieben Computerdoktor überprüfen lassen, falls das geht:confused:

Mir ist schon klar, dass nicht zwangsläufig immer das betreffende Programm das Problem ist:D. Vielleicht liegt der Wurm wirklich am PC.

 

Viele Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...