Zum Inhalt springen

Partner

Wolljacke + Mantel von French Connection aus Zeitschrift


Kar_o

Empfohlene Beiträge

Hallotri,

 

ich habe in einer Zeitschirft eine tolle Wolljacke und einen Mantel. Hat jemand eine Ahnung vom Schnittmuster oder hat so n Schnittmuster gar irgendwo gesehen. Außerdem, ich bin noch nicht so bewandert was Nähen angeht, also ich nähe schon eine Weile und mit Anleitungen geht es auch schon ganz gut, aber was meint ihr ist es sehr schwer oder gibt es ein Lichtblick am Horizont?

Und noch was wenn ich einen Mantel nähen möchte was brauch ich da für Stoff sollte schon ein Herbst/Wintermantel sein. Und noch eine wichtige Frage an die Stilberater unter euch meint ihr Frauen mit Größe 42 könnten das gute Stück tragen???

 

Danke an alle die sich zumindest erstmal für diese Fragen interessieren und tausend dank an die, die mir dann auch helfen.

 

Karo

253239184_WolljackeFrenchConnection.jpg.c40f67173f668166d9c77f164125415c.jpg

696142853_WolljackeFrenchConnection.jpg.a588ec6c859dcd8369a102db11f04301.jpg

Mantel.jpg.8a1eb26400cd70df6ee23a82abe24b2a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mainzelmaus

    1

  • momo

    1

  • Kar_o

    1

  • linde

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Karo,

meine bescheidene Meinung zum Stil: Ich (40/42) würde beides tragen, beim Mantel ist es unzweifelhaft, bei der Jacke müßte man schauen, wo sie endet. In Bauchnabelhöhe wäre schlecht, Hüfte besser, dann aber (bei breiteren Hüften) evtl. nicht zur kontrastfarbenen Hose. Aber die Länge kann man ja am "lebenden Objekt" testen, also erst mal etwas länger zuschneiden, anprobieren und so kürzen, dass es paßt.

Zum Schnitt kann ich nichts sagen, da mußt Du auf die Experten warten. Ganz so einfach scheint mir die Schnittführung in beiden Fällen aber nicht.

Viele Grüße

Romy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

so einen Jackenschnitt suche ich auch gerade. Meine Tante hat eine Jacke gesehen und die hätte sie gerne. Ich überlege, ob ich Ihr so eine für Weihnachten nähe. Die war ganz einfach, nur halt, dass sie auf der Seite geschlossen war und kürzer ist.

 

Auf diversen Homepages habe ich schon nach einem Schnitt geschaut.

 

Meint Ihr ich kann den Burdaschnitt nehmen, einen Steffstoff benutzen und den Kragen nicht so verstärken, damit er steht, sondern ganz normal umlegen?

 

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

 

Vielen dank und viele Grüße

 

Nathalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...