Zum Inhalt springen

Partner

Pe- design Next 10


Cats

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es gibt ein Ugrade version von Brother,

die ich mir zu Weinachten kaufen werde.

ich habe es so verstanden das man mit dieser Software

die Stoffe die man bestickt eingeben kann und wahrscheinlich

die Stickergrbnisses besser werden.

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    12

  • Cats

    6

  • Atze_S.

    3

  • juwar

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallole,

 

wenn Du Deinen Stoff trotzdem schlecht einspannst oder unterklebst, nützen Dir auch die programmtechnischen Vorschläge dann nicht viel :)

 

Beispiel aus der SW:

knit light weight - da bekommst Du als Vorgabe *Unternähen* in Linien/Medium und Zugkompensation 0,2mm.

Dann kommen noch passende Tipps und Hinweise, was man (nicht) machen sollte bei bestimmter Stoffart - eben auch bei Strickware.

 

Das soll Dir "helfen" - aber dennoch solltest Du alles sticktechnisch Erlernte nicht vergessen.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

jetzt kann man das Ubgrade Pe-Design 10

kaufen. und es ist ein Software USB Stift und ein neuer Dongel für USB

dabei.

 

Lieferumfang:

 

Sicherheitsdongle im USB-Format

Quick-Start-Guide

Systemvoraussetzungen:

 

Computer: IBM-PC oder kompatibler Computer

Betriebssystem: Windows Vista, Windows 7/8/8.1

Prozessor: 1 GHz oder höher

Speicher: 512 MB (1 GB oder mehr empfohlen)

Freier Festplattenplatz: 300 MB

Monitor: XGA (1024 x 768), 16-bit-Farben oder besser

Anschlüsse: 2 freie USB-Anschlüsse

Internetzugang: für Upgrade erforderlich

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe es bestellt und warte auf die Lieferung, bin gespannt wie es nun gelöst ist, kann ich mein Kartenlesegerät weiter nutzen? Hat es schon jemand und kann über die Neuerungen berichten?

Liebe Grüsse

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, da mußt Du noch ne Weile warten. Das 10er ist so gefragt wie noch nie eine andere Version :)

 

Das Kartengerät kannst Du natürlich weiterhin nutzen - der USB-Dongle ist ja nur für das Programm die Sicherung.

Diejenigen, die alte Maschinen haben und die Leerkarte brauchen, müssen das Kartengerät auch dran lassen.

 

Irgendwo hier habe ich doch schon was über Neuerungen geschrieben. Aber wo??

Hilfslinien bei PE Next 9.3 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Beitrag 13

 

wobei evtl. nicht alles aufgeführt ist, vielleicht noch was dazu kommt oder geändert wird.

Ich wollte eigentlich nicht upgraden, aber da sieht schon einiges so aus, dass es mich neugierig macht :)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe es bestellt und warte auf die Lieferung, bin gespannt wie es nun gelöst ist, kann ich mein Kartenlesegerät weiter nutzen? Hat es schon jemand und kann über die Neuerungen berichten?

Liebe Grüsse

Jutta

 

Jetzt kann ich mein Geschreibsel revidieren - ICH habe meine V10 ... aber ich habe noch nur XP auf dem PC ... und somit ist meine V10 vorerst Makulatur.

Wer erwachsene - richtig erwachsene - "Kinder" hat, weiß, dass es nun etwas dauern kann, bis Sohn in die Puschen kommt und den neuen PC anschließt :D

 

Es ist ein Kurz-Handbuch dabei - das "richtige" ist auf dem Stick mit der V10.

Zum Updaten muss man auch das Kästchen mit anschließen, soviel habe ich schon gelesen.

Es ist keine CD dabei - weil ja alles auf dem Stick ist. Schöne lange Schnur dabei, damit man den auch Tag und Nacht um den Hals binden kann, damit man ihn nicht verliert/verlegt ...

 

Jetzt bin ich gaaanz brav wartend auf das Installieren gespannt.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wünsche ich schnelles Gelingen, dass Sohnemann in die Puschen kommt. Freue mich auf deine Berichte, ich habe meins leider noch nicht bekommen, dabei habe ich es schon so lange vorbestellt :mad: und auch schon bezahlt, aber macht nix, im Moment fehlt mir eh die Zeit.

Liebe Grüsse

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann ich mein Geschreibsel revidieren - ICH habe meine V10 ... aber ich habe noch nur XP auf dem PC ... und somit ist meine V10 vorerst Makulatur.

Wer erwachsene - richtig erwachsene - "Kinder" hat, weiß, dass es nun etwas dauern kann, bis Sohn in die Puschen kommt und den neuen PC anschließt :D

 

Es ist ein Kurz-Handbuch dabei - das "richtige" ist auf dem Stick mit der V10.

Zum Updaten muss man auch das Kästchen mit anschließen, soviel habe ich schon gelesen.

Es ist keine CD dabei - weil ja alles auf dem Stick ist. Schöne lange Schnur dabei, damit man den auch Tag und Nacht um den Hals binden kann, damit man ihn nicht verliert/verlegt ...

 

Jetzt bin ich gaaanz brav wartend auf das Installieren gespannt.

 

Grüßle

Liane

 

Kind mit Lieblingsessen anlocken und dann ganz unschuldig den Rechner unterschieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Kind" ist Mitte 40 - muss den Rechner mitbringen, wenn er nicht gerade an mich geliefert wird, (heute jedenfalls nicht), kriegt das Lieblingsessen wohl von der neuen Freundin gekocht ... da geht dann eben bei Muttern alles langsamer :D

ischa nomaaaal, oder?

 

Jutta, manchmal sitze ich aber auch an der Quelle ;)

Da kann ich eben schon mal die Betriebsanweisung lesen ...

 

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Kind" ist Mitte 40 - muss den Rechner mitbringen, wenn er nicht gerade an mich geliefert wird, (heute jedenfalls nicht), kriegt das Lieblingsessen wohl von der neuen Freundin gekocht ... da geht dann eben bei Muttern alles langsamer :D

ischa nomaaaal, oder?

 

Jutta, manchmal sitze ich aber auch an der Quelle ;)

Da kann ich eben schon mal die Betriebsanweisung lesen ...

 

 

Grüßle

Liane

 

Och Liane..... es gibt Dinge, die kann nur eine Mama. Es gibt da Gerichte, die schmecken einfach nur von Muttern zubereitet und wenn die Mama nicht mehr ist, dann geht das verloren.

Ich habe da so 1-3 Gerichte, die werde ich nie wieder so schmecken, wenn meine Mama mal nicht mehr ist.

Da ist es egal, daß ich eine gestandene Frau bin, auch bereits Mitte 40 bin und selber passabel kochen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Liane

Selbst ist die Frau!:o;)

Vor was hast du angst?:confused:

Anschließen von einem PC ist doch nicht schwierig.

`

 

Ähhhh, den müßte ich erstmal haben :(- es gibt ein neues kleines PC`le.

Sohni hat aber die Bestellung geschoben ...

Jau, und dann kommt unverhofft, aber freudigerweise, das 10er viel schneller als vorhergesagt :p Und das läuft nun mal nicht auf XP.

 

Nun werde ich also noch ein paar Tage warten (müssen)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

V10 läuft ... bunt, viiiel zu schauen, wo sie jetzt wieder was versteckt haben, obwohl es ja die Maske vom Next ist.

Wenn ich die nächsten Tage alle meine Programme zusammen gesucht habe, damit auch mit Win7 alles funzt, werde ich mir das mal genau ansehen.

Glücklicherweise kann ich immer noch auf Next zurückgreifen, wenn ich was machen "muss".

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Liane,

ich habe ein Problem. Heute habe ich einen neuen Rechner installieren lassen ,Wind.7.Nun hat der Monteur nur Pe-Design Next inst. Jetzt fehlen mir viele gespeicherte Dateien und Design.Database bringt die Bilder nicht zum ansehen.Meine Frage an Dich : was muß von den früheren CD`s noch neu inst.werden ?

PE-D 8, 7,6,5, oder 4 als Grundlage ?

 

ich würde mich riesig freuen wenn Du mir weiterhelfen könntest.

 

liebe Grüße von murmelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Upgrade sucht nach der Erkennung - und die ist die Vollversion.

Sollte Deine früher als V5 sein, dann kannst Du Dir bei brother die 5,61 laden, das ist eine Vollversion - die aber nur mit dem Kästchen 5 aufwärts funktioniert. Die hat es mal zum Herunterladen gegeben, weil die normale V5 oft gesponnen hat.

 

Ansonsten Deine Vollversion.

Dann muss auch das Kästchen angeschlossen werden, da es ja die "alte" Kennung enthält. Dann den neuen Code - und das sollte es gewesen sein.

Das Kästchen kannst Du hinterher abmachen - wenn Du es nicht zur Übertragung auf die Leerkarten brauchst - das läuft auch an einem Hub

 

Die Dateien kannst Du im Explorer anschauen - rechts oben auf "mittelgroße" oder "große" Symbole gehen, dann erscheinen auch die pes-Dateien als Bild mit dem pes-Zeichen darunter. Auch die alten Dateien.

 

Es ist seeeehr anders als V8, und auch ganz schön anders als Next - es ist viel neu angeordnet worden.

 

Grüßle

Liane

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es "besser" ist ? Was "brauche" ich denn, damit etwas besser ist? Eigentlich nichts, weil ich doch alles machen kann mit meinem alten Programm. Aber der Anreiz, was Neues zu entdecken, der war doch da.

Ich habe leider noch nicht viel Zeit damit verbringen können.

Aber selbst für mich ist da noch einiges Neues zu entdecken - außer dem Umstand, dass mal wieder viel Begriffe irgendwo anders "eingetütet" sind :) (heißt auf deutsch: ich suche mal wieder... )

 

Ich habe mich gerade vorhin mal mit dem Cutwork-Teil beschäftigt.

Da ich ja eine Maschine habe, die nicht schneidet, sondern ich das von Hand machen muss, wollte ich aber das Drumherum wissen.

Habe ins PDF-Handbuch geschaut, ein fertiges Muster rausgeholt, den Aufbau angeschaut und dann selbst probiert.

Im Grunde funktioniert es wie der Appli-Assistent - nur dass es dann "innen" schnippelt statt außen. Beim Anschauen des Aufbaus der Muster kann man schon viel lernen - ich finde das Teil gut, auch wenn ich nicht der große Cutwork-Fan bin. Aber das ist etwas, das auch Einsteiger recht gut und schnell händeln können.

 

Ich habe jetzt mal das Cutwork-Muster - Bild hochgeladen. Es ist aus der Mustervorgabe Sternzeichen im 10er-Programm. Es war ohne Änderung in sec. fertig, im Nachhinein würde ich nur die Dichte des Satinstichs und die Breite etwas ändern - das Schnippeln per Hand bei den Beinen und Hörnern war allerdings "Arbeit". ;) Egal -- mit diesem Programm-Teil kann man wirklich schnell und exakt schöne Muster "zaubern" - das ist doch das, was Anfänger "brauchen", nicht erstmal nur Misserfolge, weil man irgendwelche Abläufe nicht weiß oder erkennt. Was ich als Schon-etwas-mehr-Könner dann für Muster damit erstelle, das ist ja dann meine Sache. Mir geht es beim "Erproben" rstmal um "anfängertauglich".

 

Im L&E kann man nun auch Linien trennen und zusammen schweißen, das war ja ein Punkt, der oft bemängelt wurde.

Das sind jetzt so zwei Sachen, die ich als Erstes angeschaut habe. Die nächsten Tage wird dann weiter geforscht.

 

Wer seine Tasche wann wieweit aufmachen kann oder will, das kann ich für andere nicht beurteilen.

 

Grüßle

Liane und Edit :o

Steinbock.jpg.d85c8ba3ab7330053543f17c4fb32886.jpg

Bearbeitet von Liane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Liane,

ich habe ein Problem. Heute habe ich einen neuen Rechner installieren lassen ,Wind.7.Nun hat der Monteur nur Pe-Design Next inst. Jetzt fehlen mir viele gespeicherte Dateien und Design.

Hast du einen komplett neuen Rechner oder hast du auf dem alten Rechner nur Windows7 neu installiert bekommen?:confused:

Bei letzterem sind alle deine vorherigen Daten, die du nicht separat gespeichert hast (externe Festplatte) und die auf deiner internen Festplatte lagen weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich steht es doch da - NEUER Rechner. Und dann sind die "alten" Daten auch noch da - auf dem alten Rechner.

Zu dem dürfte es ja dann noch Zugang geben - meiner steht auch griffbereit/anschlussbereit neben mir. Wenn ich noch etwas brauchen sollte, was ich nicht als Datensicherungen anders gespeichert habe, dann schließe ich das Teil nochmal an.

Außerdem sind die alten XP-Rechner oft noch "notwendig" wg. alter Programme, die auf 7 nicht laufen mögen. Obwohl WIN 7 sogar den uuuuralten CrossStitcher installieren ließ.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Liane,

 

da ich weiß, dass sich nicht jeder immer richtig ausdrücken kann, weiß ich eben auch, dass manche bestimmte Begriffe "verwechseln" und so schnell etwas ganz anderes aus den Sätzen wird als sie eigentlich schreiben wollten und das nur, weil sie von der Materie wenig Ahnung haben.;)

 

Kommt bei mir auch in anderen Bereichen vor, wenn ich auf anderen Foren etwas schreibe und mich damit nicht auskenne, dann schreibe ich was ich denke, aber es wird falsch verstanden und führt somit nicht zur Lösung, so dass ich dann nochmals das ganze anders formulieren muss.

 

Von daher frage ich besser nochmal genau nach :D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zum eigentlichen Thema:

 

das Trennen und Verschweißen von Linien vermisse ich bei Next auch des oefteren (aber bestimmt gibt es hier auch wieder Tricks und Kniffe - zum Beispiel die Einstiegs-und Ausstiegspunkte vielleicht ??) wie sich das auch ohne diese Funktion in den Griff kriegen laesst.

Aber praktisch ist es ja schon :) :) :) :) nur leider im Moment absolut und ueberhaupt gar nicht drin - ich spare auf ne Cover :cool: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oftmals reicht das Versetzen der E-A - Punkte, nicht, da muss man dann Hilfslinien legen oder eben doppelte Linien.

Dass die unsichtbar sind, kann man auch erreichen, indem man die Punkte sowas von exakt aufeinander legt, dass auch im Vorschaubild dann nur eine Linie sichtbar ist.

Aber das ist vielen "zu viel" Arbeit, weil ja alles ganz schnell gehen muss :)).

Mir hat es nicht gefehlt bisher - aber wenn es dann doch da ist, wird es sicher auch genutzt.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...