Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Technische Frage zum Faden


angeld0104

Empfohlene Beiträge

Ich nähe mit einer Brother NX 600 und habe immer wieder das Problem das der Unterfaden sich am Anfang der Naht so "krümmelt". Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Es bildet sich auf der Unterseite des Nähgutes ein kleiner Fadenpulk der einfach unschön aussieht. Manchmal hat man ja Stücke, bei denen man auch mal die Unterseite später noch sieht.

 

Meine Frage dazu ist einfach, ob das normal ist oder eben nicht, und wie man das beheben kann.

 

Auch würde mich bei Nutzern dieser Maschine mal interessieren, mit welcher Ober- und Unterfadenspannung Ihr die besten Erfahrungen gemacht habt, was die Sauberkeit der Nähte anbetrifft.

 

Vielen Dank schon mal für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • Frau Bratbecker

    2

  • Bineffm

    1

  • angeld0104

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Das Verheddern am Anfang ist ein bekanntes Problem, hier gibt es z.B. Lösungsvorschläge:

 

Nahtanfang - wie sichern ? - Hobbyschneiderin + Forum

 

Bei meiner NX 600 war die Fadenspannung von Hause auch zu hoch, bei etwas dünneren Stoffen gab es Krumpel und Falten z.B. bei Zickzacknähten. Ich hab sie dann in der Werkstatt justieren lassen müssen. Ansonsten nehme ich gern die automatische Vorwahl und richte mich nach Benutzerhandbuch und Probenaht.

 

Liebe Grüße,

 

deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Nahtanfang kommen die Fäden unter den Fuß nach hinten und werden mit der Hand drei Stiche fixiert, dann hat man das Problem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Nahtanfang kommen die Fäden unter den Fuß nach hinten und werden mit der Hand drei Stiche fixiert, dann hat man das Problem nicht.

 

Das heisst, immer den Unterfaden hochholen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.