Zum Inhalt springen

Partner

Was ist das????


anomis76

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Sorry bin hier nur am fragen stellen.

 

Aber was ist das??? Habe ich von meiner Oma bekommen.

Das erste foto ist nicht so toll. Ist das vielleicht zum knöpfe platzieren?

Und das zweite foto, klar das rechte ist eine ZickZackschere aber das linke was macht man damit?

 

Danke schonmal im Vorraus :-)

 

Lg Simona

DSCI0319.jpg.a04f26173904991d0390366cc1928441.jpg

DSCI0321.jpg.0e0baceb86cc4484a263b7945dc0d471.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    2

  • Isebill

    1

  • Viola210

    1

  • dorafo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das auf dem rechten Bild ist eine Knüpfnadel/Knüpfhaken.

Damit kann man Bilder bzw. Wandbehänge knüpfen, die so aussehen wie kleine Teppiche. :D

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Zackenschere kann man Nahtzugaben "zackig" beschneiden. Ich glaube, sie sollen damit weniger ausfransen. Ich besitze auch so ein Teil und es war meine überflüssigste Anschaffung...

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Rasierklinge ist es wohl zu dick.

Ich habe aus dem Näh-Nachlass meiner Oma auch sowas ähnliches.

Sie hat viel mit Leder gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

links: Rasierklinge (habe ich auch im Funduz und wird gern von mir benutzt beim trennen)

rechts: Knüpfhaken (wie schon viele geschrieben haben) für Knüpfarbeiten (extrem trendy in den 80ern - da hätte ich mal einen Pferdekopf knüpfen können, wenn ich gewollt hätte --> Mann, war das ein doofes Geburtstagsgeschenk für eine 11-jährige, die sich nicht die Bohne für dieses Thema interessiert hat ;)).

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich denke, links ist es nicht die Rasierklinge selbst, sondern so ein "Kästchen", wo man sie einspannen kann. (Damit man sich nicht shcneidet)

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der zickzachschere ersetzt du das versäubern z.b. bei futterstoffen, ghet aber nicht bei allen stoffarten, da heute viele eine overlock und vernünftige zzstiche haben kommt sie kaum noch zum einsatz, ich benutze meine um stoffreste für karten o.ä. zu schneiden oder zum verzeieren von geschenkpapaier.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der zickzachschere ersetzt du das versäubern z.b. bei futterstoffen, ghet aber nicht bei allen stoffarten, da heute viele eine overlock und vernünftige zzstiche haben kommt sie kaum noch zum einsatz, ich benutze meine um stoffreste für karten o.ä. zu schneiden oder zum verzeieren von geschenkpapaier.

den knüpfhaken kannst du auch nutzen um heruntergefallene maschen hochzuhäkeln

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche meine Zackenschere nicht mehr so oft wie früher, aber sie ist doch ein Basiswerkzeug. Z.B. um VL-Kanten zu schneiden, damit sie sich nicht so scharf durchdrücken und um Futtersäume davon abzuhalten, zu arg auszufransen bei der Verarbeitung.

 

Also meine geb ich nicht her. Habe aber auch eine wirklich gute, billiges Glump hilft niemals weiter.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und wenn ich mir die Zick-Zack-Schere so anschaue, würde ich damit keinen Stoff mehr schneiden wollen.

 

Daher erstmal ausprobieren, bevor Du Stoff letztlich entsorgen muss.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem ersten Bild ist eine Rasierklinge mit der Aufschrift Szabo. Meine Mutter hatte früher so einen Szabo-Haarschneider, mit dem sie uns nach dem Haareschneiden die Haaransätze im Nacken sauber rasiert hat. Habe gerade beim Googeln entdeckt, dass es die Dinger immer noch gibt und dass der Hersteller bzw. Vertreiber hier bei uns im Stadtviertel ist.

Dass die Klinge so dick wirkt, ist wohl eine optische Täuschung, der Streifen oben ist der Schliff.

 

:)

Grüßle

Christy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...