Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 2134 eine gute Maschine ?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

hätte eine Möglichkeit günstig an ein Ausstellungsmodell mit 2 Jahren Garantie der Pfaff 2134 zu kommen, dabei wäre auch die Cardstation mit Karte.

 

Ist dies eine gute Stickmaschine ?

 

Meine Frau wünscht sich schon länger eine Stickmaschine.

 

Sie hat im moment auch nur eine billige Nähmaschine so ein älteres Entry Huscvarna Modell. Schätze mal die Pfaff wäre auch nur schon zum nähen besser oder nicht ?

 

Gibt es Limitierungen von der Grösse der möglichen Motive die man auf diese Karten bringt ?

 

Stickgrösse habe ich gesehen gibt es andere Aufsätze damit der Ausschnitt grösser wird.

 

Grüsse

 

SewingNoob

Bearbeitet von SewingNoob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -findus-

    2

  • SewingNoob

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin von meiner Maschine immer noch begeistert: als Stickmaschine und auch als Nähmaschine (hab hier schon öfter geschwärmt). Ich hätte ja eine gute Nähmaschine, die steht unter dem Tisch, da ich lieber mit der 2134 nähe.

 

Als Sonderzubehör bekommst du den Creative Grand Hoop (225 x250 mm).

Ich habe meist 20-25 Stickmotive auf der Karte. Wenn die Dateien größer sind, dann haben einfach weniger Platz. Dass es eine Stickdatei geben könnte,die sooo groß ist, dass sie nicht geladen werden kann, glaube ich nicht.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Stickgarne benutzt du mit der Maschine ?

Hast du da Erfahrungen welche gut funktioniert haben ?

 

Gibts sonst noch was zum beachten, auch hinsichtlich Zubehör oder so ?

 

Besten Dank

 

Gruss

SewingNoob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs habe ich alles verstickt, was ich so herumliegen hatte. Die Maschine hat alles brav mitgemacht, doch das billigere Nähgarn "staubt" ganz fürchterlich.

Ich bin nun beim (billigsten?) Fufu-Garn gelandet, da konnte ich mir auf die Schnelle viele Farben leisten. Das zwirbelt sich manchmal auf, liegt jedoch nicht an der Maschine.

Stickvlies verwende ich nach einigem Probieren momentan am liebsten Klebevlies. Das habe ich hier im Forum bei einer Sammelbestellung bestellt.

 

Sticknadeln benötige ich kaum, ich sticke mit den 80er Universalnadeln, oder Jersey mit 70 /75 er Jerseynadeln (habe mir anfangs mit 90er Nadeln die Stickmotive aus dem Stoff gestanzt).

 

Den runden 80er Stickrahmen habe ich auf Rat im Forum gekauft, am meisten verwende ich jedoch den Standardrahmen.

Ganz wichtig finde ich noch ein gute kl. Schere um Applikationen auszuschneiden oder eben die Spannfäden abzuschneiden.

 

lg und viel "Spaß" bei der Entscheidungsfindung,

-findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...