Zum Inhalt springen

Partner

Jeans-Änderung


anky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte eine Jeanshose enger nähen, und zwar in der Taille und am Po.

Wie stelle ich das am geschicktesten an.(Problem die hinteren Taschen)

Wo nähe ich am schlauesten enger, an den Seiten oder hinten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felisalpina

    1

  • nähbinchen

    1

  • anky

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja Anky,

 

das sind so ungeliebte Dinge. Würde ich das jetzt für mich machen, käme das Bündchen bis (von hinten gesehen) hinter die Seitennähte ab, das Bündchen dann teilen und dann hinten und etvl. an den Seiten eben einnähen, beim Hosenbund da das Zuviel an Weite einnähen evtl. auch etwas wegschneiden. Die Naht hinten stört eigentlich nicht (am besten mit einem Hammer auch etwas flach klopfen). Hosenbund wieder ran und hoffentlich ist es nicht zu eng.

 

Eine einfachere Methode gibt es wohl nicht. Man könnte allerdings auch Abnäher hinten einbauen, dazu müsste man aber die Taschen abnehmen, sieht aber auch ganz schick hinterher aus. Das würde für die Taille dann schon genügen. Für den Po, na ja, auch da wäre wieder trennen angesagt, und zwar die hintere Naht (ist leider überhaupt kein Vergnügen), dann die "Hosenrundung" etwas ausgesprägter herausarbeiten, aber Nahtanfang und Ende müssen ihren Ursprung behalten, also nur die Rundung etwas ausgeprägter arbeiten, damit verschwinden dann unschöne Querfalten unter dem Po und nehmen auch Weite. Ja, und dann muss alles wieder zusammengenäht werden.

 

Ich hoffe, das war etwas verständlich für Dich und hilft Dir bei einer evtl. Entscheidung, Hose für den Garten, weiter.

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...