Zum Inhalt springen

Partner

Geschenk zur Kommunion???? Hilfe!!!


Katti7

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen Ihr Lieben,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe. :)

 

Demnächst hat der Sohn der Cousine meines LAG ("Lebensabschnitssgefährte") ;) Kommunion. Da ich selber ehrlich gesagt nicht viel mit der Kirche am Hut habe :rolleyes: , bin ich etwas ratlos bezüglich eines Geschenkes. Vermutlich wird es auf ein Geldgeschenk hinaus laufen. ... OK. Nun aber meine Frage: Was kann man noch Kleines (ein Buch ??? etc.) dazu schenken? Es soll schon etwas Sinnvolles sein, also kein Computerspiel o.ä. und selbst nähen möchte ich auf die Schnelle auch nicht mehr unbedingt. Sein größtes Hobby derzeit ist übrigens Karate. Fällt euch dazu etwas ein????

 

Nur einen Umschlag zu überreichen ist meiner Meinung nach nicht sehr kreativ. Oder? Was schnekt ihr so oder was ist "üblich"??? :confused:

 

Vielen Dank für Eure Ideen!!! :)

 

Liebe Grüße & Fröhliche Ostern

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katti7

    2

  • poldi

    1

  • Stoffmaus

    1

  • Nachtschwaermer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katja,

wenn ich Geld verschenke,zur Kommunion,habe ich immer noch diese kleinen persönliche Schutzengel dazu geschenkt.Kinder in diesem Alter mögen so etwas.Kostet so um die 5€.

LG Irene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn hat unter anderem ein Jahresabo für Geolino bekommen. Er fand es klasse (ich auch). Wir haben es dann auch weitergeführt als das Jahr um war.

 

Das müsstest Du eben mit den Eltern absprechen. Schenk ihm doch ein Heft und dann einen Gutschein fürs Abo dazu.

 

Viele Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was ist "üblich"? Wenn in der Nachbarschaft o.ä. ein Kind Kommunion feiert, gebe ich 5€ mit einer schönen Karte. In die Karte schreibe ich meist einen Psalm oder etwas aus dem NT. Da dieses Kind ja sozusagen "zur Verwandtschaft" gehört, würde ich etwas mehr geben.

Ich finde es schön, wenn man zur Kommunion etwas schenkt, was das Kind noch länger haben wird, also nichts, was sich "verbraucht". Ein Buch mit Widmung. Ein schöner Kasten mit Stiften. Ein gerahmtes Bild. Ein Tischset. Eine Pinnwand.

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, vor diesem Problem stehe ich auch.

Allerdings sind es keine Kinder aus der Verwandtschaft, sondern eine Freundin meiner Tochter, ein Zwillingspärchen( auch in der Kl. meiner Tochter und wir kennen die Eltern ganz gut) und noch ein Kind deren Eltern wir schon sehr lange kennen.

 

Was macht man in diesem Fall?

 

Erst dachte ich an einen Büchergutschein für alle, dann an 5 Euro im Umschlag.

 

Weiß jemand von Euch das diesjährige Thema bei der Kommunion??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffmaus,

ich glaube das Thema ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Bei uns ist es "Viele Wege ein Ziel" oder so ähnlich. Ich habe auch 4 Kinder zu beschenken (Nachbarschaft und Verwandschaft.) Meine Nichte steht auf Pferde und bekommt einen Sigikid Pulli mit Pferdemotiv (Geld mag ich der nicht schenken). Unseren Nachbarkindern schenke ich mit Namen bestickte Badetücher für die Jungs und dem Mädchen schenke ich eine Drahtlampe mit einem Bärenmotiv (aus Asgar Bär Servietten), die gut als Nachtlicht oder für schummerige Beleuchtung genutzt werden kann. Ich weiß aber aus dem Bekanntenkreis, das bei den Mädchen in dem Alter auch Diddl immer gut ankommt. Bei den Jungs gibt es meistens einen Fußballverein zu dem man was passendes machen kann.

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

VIELEN Dank für Eure Ideen! Die Idee mit dem Schutzengel und das Geolino-Abo finde ich absolut klasse. :jump: Hätte ich Kinder in dem Alter, wäre ich über derartige Geschenke für sie auch sehr erfreut. Leider musste ich in der letzten Zeit immer wieder feststellen, dass die Kinder (und die Jugend) von heute überhaupt nicht an Büchern, Allgemeinbildung etc. interessiert ist. Das ist meiner Meinung nach absolut erschreckend. Das zu beschenkende Kommunionskind ist wohl auch alles andere als eine "Leseratte" - wie ich heute erfuhr. SCHADE!!! :mad: Naja, mal schauen, zu welchem kleinen Geschenk im im schliesslich entscheide.

 

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

unsere Tochter bekam zur Kommunion u.a. auch Gutscheine für ein Buchladen,

der auch CD und sonstigen Kram, wie auch Diddl hatte, dies kam gut an, sie

hatte sich dann für Bücher entschieden.

Auch bekamen wir Gutscheine für einen Multi-Media Laden - war auch nicht verkehrt.

(Meine Nichte, die demnächst auch zur Kommunion geht bekommt u.a. einen Umschlag für ihr neues Kirchenbuch (war in einem Anna-Heft eine gute Stickidee) und dann noch ein Halstuch mir Ihrem Lieblingsmotiv bestickt)

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...