Zum Inhalt springen

Partner

Was in die Krabbelschuhe????


Macla

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich habe folgendes Problem.

 

Ich möcht Krabbelpuschen für meine Kleine machen, Schnitt usw. habe ich, aber was ich nicht so ganz verstehe, wie mache ich das mit der Sohle?

 

Also wenn ich die rauhe Seite nach aussen mache(damit die auf Fliesen nicht rutschen) dann rutschen sie ja drinnen. :( Oder muss ich da ganz anderes Leder nehmen als sonst. :confused: Hoffe ist verständlich was ich meine.

 

Könnt Ihr mir da vielleicht helfen? Wäre echt nett.

 

Danke

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dragonfly_1408

    3

  • FreakyAngel

    2

  • Macla

    2

  • Leonie2010

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ganz normales

 

und innen rutscht nix =)

 

ansonsten kannst du ja auch wildleder nehmen da rutscht erst recht nichts:hug:

 

Färbt dafür aber nett ab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Färbt dafür aber nett ab. ;)

 

 

echt? habe für den ganzen kiga genäht und da hat bisher nix abgefärbt auch nicht bei wildleder:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? O.k., ich hatte mal rotes Wildleder als Sohle, da gabs rote Socken. Bei normalem Leder hatte ich auch noch nie Probleme... :winke:

 

Die Erfahrung habe ich auch gerade gemacht. Allerdings waren die Puschen nass geworden (meine Tochter hat das Badezimmer im Kindergarten unter Wasser gesetzt). Ansonsten färbten die bisher nicht. Ich mache das auch so wie beschrieben - rauhe Seite nach außen/unten. Meine Tochter hat sich noch nie beschwert, daß etwas rutscht.

 

Ich hatte mal gekaufte Lederpuschen - da war eine Wollfilzeinlage drin. Die kann man entweder zuschneiden und auch fertig kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Erstmal lieben Dank für Eure Antworten. :hug:

Dachte halt, wenn die glatte Seite im Schuh ist, dass die Kleine dann darin hin und her rutscht. Aber wenn ihr sagt, das geht werde ich das mal testen. Hoffe es klappt. Bei Wildleder weis ich auch nicht so genau, könnte mir halt auch vorstellen, dass es färbt.

 

Das mit dem Wollfilz ist vielleicht noch eine andere Alternative, denke bloss die werden dann vielleicht zu warm?!

 

Naja werden meine ersten Puschen, also toi toi toi.

 

Gute Nacht an alle.

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Wintereinlage nehme ich Wollfilz. Ich habe am Anfang auch schon mal Schafwollsohlen vom Discounter zugeschnitten und hineingelegt. Ging auch, gab aber mächtig warme Füße! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...