Zum Inhalt springen

Partner

Wie schließe ich eine Naht richtig ab?


Hobbytine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie schließe ich eine Naht denn richtig ab? Es gibt da ja mehrere Möglichkeiten:

ein paar cm vor und zurück nähen, mehrere Stiche auf der gleichen Stelle nähen, oder mit einem kleinen Zickzackstich auf der gleichen Stelle nähen. Oder ganz anders? Wie ist es denn richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    2

  • Hobbytine

    2

  • fraggl

    1

  • Leonie2010

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

oh, ich glaube ein definitives Richtig oder Falsch gibt es gar nicht. Es kommt halt immer darauf an.

 

Beim patchworken sichere ich z.B. äußerst selten die Nähte. Da sie sich ja überkreuzen.

Dekorative Steppnähte vernähe ich auf dem Punkt, Steppnähte die halten müssen mit vor- und zurück nähen.

Die Sicherungsraupe nehme ich wenn ich aufgesetzte Taschen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, ich glaube ein definitives Richtig oder Falsch gibt es gar nicht. Es kommt halt immer darauf an.

 

Beim patchworken sichere ich z.B. äußerst selten die Nähte. Da sie sich ja überkreuzen.

Dekorative Steppnähte vernähe ich auf dem Punkt, Steppnähte die halten müssen mit vor- und zurück nähen.

Die Sicherungsraupe nehme ich wenn ich aufgesetzte Taschen habe.

 

so handhabe ich das auch. ob es so stimmt, weiss ich nicht. aber so falsch kann es ja fast nicht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es halt so, weil es für mich am plausibelsten ist.

Bei Dekonähten möchte ich z.B. eine ganz saubere Naht haben und da würde es mich stören wenn ich hin und her nähe und die Naht dann dicker ist.

 

Beim patchen könnte man mir auch Faulheit unterstellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache lieber ein paar Stiche vor und zurück, falls ich die Naht wieder auftrennen muß. Ein paar Stiche an derselben Stelle lassen sich schwer trennen und dann gibt's eher ein Loch.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...