Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffe aus Holland / Zeeland?


Wahine

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Fahre in 3 Wochen nach Holland. Als Nähanfängerin hab ich ja schon mitbekommen, daß Holland Stoff- und Schnitttechnisch, ziemlich vorne mit dabei ist.

Kann mir jemand Tips geben, ob und vielleicht auch wo ich dort Schnitte und schöne Stoffe bekomme ? Vielleicht Stoffmärkte oder große Stoffläden ? Wir fahren in die Region Zeeland.

 

Aloha,

Wahine :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wahine

    3

  • Capricorna

    2

  • lunasdestiny

    2

  • Jule86

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Stoffmärkte in Zeeland kenne ich nicht, aber ich kenne einen Stoffladen auf Schouwen-Duiveland, in Zierikzee. Leider weiss ich nicht, wie der heisst... Wenn du vom Eingangstor am Hafen geradeaus die "Hauptstraße" mit dem Kanal in der Mitte geradeaus durchgehst, am Ende rechts halten, die Einkaufsstraße weiter lang, und am Ende wieder halb rechts und dann ein oder zwei Kreuzungen weiter... so aus der Erinnerung raus, keine Garantie :o Ist für den kleinen Ort ein recht großer Laden, und sie haben natürlich die bekannten niederländischen Stoff-Hersteller da :D

 

Und irgendwo auf dem Weg zwischen Zierikzee und Brouwershaven liegt ein Gehöft an der linken Straßenseite (von Zierikzee aus gesehen), wo es wohl Patchworkstoffe etc. gibt. Ich habs leider in den letzten vier Jahren nicht geschafft, mal dort einen Zwischenstopp einzulegen; über Silvester ist das eh immer schwierig mit den Feiertagen... :rolleyes:

 

Viel Spaß in Zeeland, ist eine schöne Gegend :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kerstin !

 

Danke für deinen Tip. Die Gegend dort ist fast wie eine zweite Heimat. Seit über 12 Jahren fahren wir dort schon hin und in Zierikzee kenne ich mich ganz gut aus. Aber da ich erst seit kurzem zum nähen gekommen bin, hab ich mich noch nie groß um Stoffläden gekümmert. Das wird jetzt anders.... :) Bekomme ich in den Stoffläden auch die gesamte Palette der ROOS Schnitte ?

 

Liebe Grüße zurück,

Nina ( Wahine )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da eben was gefunden : www.creatievestart.nl/stoffenwwframe. Vielleicht kennen das die " alten Hasen " unter euch auch schon.... :ja:

Ich finde die Seite jedenfalls suuuper !

 

Aloha,

Wahine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bernardien in Oostkapelle gibt es u.a. Roos Schnitte und BBG Stoffe und einige fertige Modelle zum kaufen. Man muß allerdings genug Zeit mitbringen, denn es gibt viel zu sehen und meist ist viel los ;)

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt klappts auch mit dem Link: Alle Stoffläden in Holland ;)

 

Der, den ich meine, heisst "De Spoel" - jetzt, wo ich den Namen sehe, erinnere ich mich wieder. Und es gibt tatsächlich zwei in Zierikzee; da muss ich mich wohl mal auf die Suche machen, falls wir nochmal hinfahren. In dem ersten war ich aber auch noch nie drin, kann daher nicht viel sagen. Hab immer nur durchs Fenster gelinst; sah gut aus :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also in Middelburg ist an jedem Donnerstag Stoffmarkt. Ich war letztes Jahr dort und fand den Markt toll. Er ist zwar nicht so riesengroß, aber schöööööön!!!!!! :) :) :) Und in der Stadt hatte ich 2 Geschäfte mit

"Fournituren" gefunden, dort lohnt es sich auch zu stöbern.

Im März fahren wir auch wieder nach Zeeland und ich werde dort auch wieder "zuschlagen"!!!!!!! :cool: :cool: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Bernardien in Oostkapell hat unter der Woche nur Vormittags geöffnet,von 9-11, Samstags länger von 9 - 13 Uhr!

Viel Zeit zum stöbern mitnehmen !

Viele Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallöchen, habe mit Begeisterung gelesen, daß es stoffgeschäfte in zierikzee gibt und auch einen stoffmarkt donnerstags in middelburg. wir fahren demnächst in die nähe von zierikzee und ich wollte gern in die stoffgeschäfte und den stoffmarkt. existieren die denn nach all den jahren noch, weiß das jemand ? würde mich sehr freuen, von euch zu hören. danke schön und grüße von der tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Markt in Middelburg gibt es noch, ich meine er ist Donnerstags. Es ist der ganz normale Wochenmarkt, auf dem es eben auch einige Stände mit Stoffen gibt.

Außerdem gibt es seit ein paar Jahren noch ein superschönes kleines Nähcafe mit einer kleinen, feinen Stoffauswahl: Rok en Rol heißen die. Achter de Houttuinen 50 ist die Adresse, der Laden ist in der Nähe des Albert Heijn Supermarkt (ich hoffe es gibt in Middelburg nur einen - ich kenne jedenfalls nur den). Sehr empfehlenswert!

 

Zu den Läden in Zierikzee und Oostkapelle kann ich leider nichts sagen, es würde mich aber auch interessieren, da wir Anfang Oktober wieder nach Zeeland fahren.

 

Dir einen schönen Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und danke für die antwort. wir fahren im september. sollte es die geschäfte in zierikzee noch geben, sage ich nach dem urlaub bescheid. stimmt es denn, daß die stoffe dort günstiger sind oder einfach eine andere auswahl bieten ? danke schön und auch schönen urlaub von der tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola,

 

den Laden in Oostkapelle gibt es immer noch, auch wenn es vorne jetzt fertige Klamotten zu kaufen gibt. Hinten links ist der Stoff und hinten rechts gibt es Wolle :D Und er hat immer noch nur vormittags auf. Wenn ich mich aber recht entsinne, jetzt auch unter der Woche bis 13 Uhr (ohne Gewähr!).

 

Von den Läden in Zierikzee lese ich zum ersten Mal. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich Männe im Juni mal hingezwungen! Mal sehen, vielleicht im nächsten Jahre :cool:

 

Und falls du dich auch für Wolle interessierst, da habe ich dieses Jahr in Westkapelle einen Laden gefunden. Wenn man vor dem Fischstand steht, dann links die Hauptstrasse runter. Sind aber ein paar Meter!

 

Liebe Grüsse und viel Spaß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.