Zum Inhalt springen

Partner

Ärmelprobleme mal wieder


anderst

Empfohlene Beiträge

hmmmmmmmm ihr kennt sicher den murks schnitt von Farbenmix namens Johanna...

 

ich wollte mich mal wieder daran wagen. im Rückenteil muß ich zu geben weil der Grundschnitt einfach zu schmal berechnet ist. gut das ist jetzt nicht das problem..

 

aber die Ärmel...

 

die Armkugel sitzt viel zu tief, schaut euch mal die Bilder bei Farbenmix an....grausam... also wenn ich den Armausschnitt höher setzte dann muß ich ja eigentlich am Ärmel selber was wegnehmen oder?

 

das wird aber dem Ärmel warscheinlich auch nicht helfen, denn vorne und hinten scheint eher auch was zu fehlen... wenn man den arm hebt dann spannt sich alles. Also quasi Armausschnitt zu tief und seitlich gesehen zu weit...

 

habt ihr vieleicht einen tip?

 

oder gar nen gut sitzenden ärmel im petto den ich da als ersatz nehmen kann, quasi schnitt umändern??

 

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anderst

    2

  • rightguy

    1

  • Freude am Nähen

    1

  • Johanna F

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du diese Änderung Armausschnitt höher setzten durchführst, dann musst du die Armkugel für diesen Armausschnit neu konstruieren. Da geht nämlich der Umfang des Armloches mit ein. Eine einfache Änderung weiss ich leider auch nicht.

 

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst das Armloch RCHTIG festlegen, dann einen neuen Ärmel konstruieren.

Denn wenn schon der Armausschnitt Murks ist, kann auch kein noch 'so guter' Ärmel den Fall noch retten.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das so schreibst, kannst Du dann mal erklären, was das besondere an einem guten Armloch ist. Ich habe mich bisher immer bemüht bei burda ein Armloch zu suchen, das zu meinen Anforderungen passt, weil ich mir die Konstruktion nicht zutraue, da ich nur sehr wenig Anhaltspunkte dazu gefunden habe.

 

Bitte, Martin!!!

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...