Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fehlstiche Janome Coverpro....


boobehase

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe seit gestern das Problem das sie mir auf der Rückseite Stiche auslässt. Welche Einstellungen habt ihr den bei Jersey? Ich habe des öfteren so eine Wurst vorne also nicht schön glatt...Habe die Fadenstärken so wie angegeben auf 4 und 3. Der schmale 3mm Stich geht garnicht da zieht es hinten total zusammen. Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • boobehase

    7

  • nalpon

    4

  • dudiko

    3

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich würd vorschlagen, alle Fäden komplett nochmal neu einfädeln und die Nadeln überprüfen. Vielleicht ist irgendwo eine Öse vergessen worden.

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du eine ELX-Nadel drin? Mach mal eine neue Nadel rein, wenn die Maschine Stiche auslässt.

 

Welche Nadelstärke ist drin?

 

Die Wurst jedenfalls klommt, wenn der untere Faden zu straff eingestellt ist, dann zieht der zusammen.

 

Außerdem kann es an Billiggarn liegen, weil das schwerer läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ja die ELX Nadeln sind drin. Auch habe ich nochmal frisch eingefädelt dann näht sie ein paar Stiche und dann habe ich es wieder das sich die Fäden auflösen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo frisch eingefädelt habe ich . Die Fäden liegen ja nur auf den Spannungsscheiben oder? Bei der Overlock müssen sie ja zwischendrin sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen Bilder. Die Raupe jedenfalls bildet sich, wenn der Unterfaden zu stramm für den weichen Stoff ist, Unterfaden kannst Du bis auf 0 runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo frisch eingefädelt habe ich . Die Fäden liegen ja nur auf den Spannungsscheiben oder? Bei der Overlock müssen sie ja zwischendrin sein...

 

Die Fäden gehören bei allen Maschinen zwischen die Spannungsfäden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal neue Nadeln rein, frisch eingefädelt, den Greiferfaden auf 1 gestellt. Sie geht nun aber so sieht es dann zwischendrin aus...

 

P1000483.JPG

 

 

P1000485.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sieht nun eigentlich auch nicht nach einem besonders anspruchsvollen Stoff aus....:confused:

Hast Du den Greiferfaden da, wo er von oben herunterkommt wirklich richtig in dieses Metallteil reinge"klickt" - da gibt es ein Geräusch, wenn er richtig sitzt ?

 

Wie näht sie denn auf unelastischem Stoff ?

 

Ich hatte das mit den Wülsten auch schon ein paar Mal - vor allem mit den Vorgängermaschinen.

Bei einer war es so, dass der Greifer nachgestellt werden musste - vom Händler.

Aber schnelle Abhilfe kann man schaffen, in dem man Soluvliesstreifen (auswaschbares Vlies) zwischen Nadel und Stoff legt. Da funktioniert komischerweise...:confused:

Ist aber natürlich keine Dauerlösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auch Jerseynadeln drin? Also die ELX-SUK? Richtige Nadelstärke?

 

Nähfuß ist beim einfädeln angehoben?? Richtig eingefädelt hast Du?

 

Das wären jetzt so die typischen Fehler, die mir dazu auf Anhieb einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ja ich habe die speziellen Nadeln drin. Eingefädelt habe ich nochmal neu.

 

mh dann weiss ich auch nicht weiter...

 

Danke euch trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte diese Wülste auch bei meiner (baugleichen) Elna-Cover. Bei mir lag es an der Einstellung des Differentials. Schau am Besten mal in deiner Anleitung, was da zur Einstellung des Differentials steht, und drehe da mal dran rum, teste mit einem Probeflecken......

Meine Cover näht jetzt astrein:D

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.