Zum Inhalt springen

Partner

Mit der Ovi Stecknadel erwischt - was nun?


Venja

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

mir ist ein Malheurs passiert: eine Stecknadel hatte sich so im Stoff versteckt, dass ich sie übersehen habe. Habe mich dann gewundert, warum das Messer blockiert und da habe ich sie entdeckt-au weia!

 

Habe dann die Nadel und das Kleidungsstück entfernt, weil sich lauter Fadenknubbel gebildet hatten. Habe auf einem Probestück dann ausprobiert, ob die Maschine noch näht und schneidet und es war alles o.k.

 

Muss man immer die Messer wechseln, wenn einem so etwas passiert ist oder kann man munter weiter nähen?

 

Habe mir nur eingebildet, dass die Maschine lauter geworden ist, aber das kann auch nur Einbildung sein, weil ich ja völlig außer mir war!

 

Brauche jetzt mal Euren Rat!

 

Liebe Grüße

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Venja

    2

  • Elsnadel

    1

  • anja1166

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir ist das leider auch schon 2 oder 3 mal passiert ... aber die Ovi näht und schneidet immernoch normal.

Hört sich doch an, als ob du auch Glück gehabt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

das kriterium für den messerwechsel ist :

sind die schneidekanten noch in ordnung, oder sind sie durch die stecknadel beschädigt worden

spätestens, wenn die maschine nimmer sauber schneidet, MÜSSEN die messer getauscht werden

die messer können in der regel nachgeschliffen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Venja

 

Das ist mir auch schon öfter passiert. Kein Grund das Messer zu wechseln solange es noch ordentlich schneidet. Wenn es wirklich mal stumpf ist, kann man es beim Scherenschleifer oder bei manchen Händlern günstig schleifen lassen. Kostet ca. 4€. Es gibt aber auch Händler die sagen, dass man die Messer nicht schleifen kann was definitiv nicht stimmt.

 

LG Elsnadel

 

Jetzt war Josef etwas schneller :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Rückmeldungen! Ich hatte mir schon gedacht, dass ich sicherlich nicht die Einzige bin, der das schon einmal passiert ist:) Der Schock war einfach groß und jetzt trauich mich gar nicht mehr an die Maschine ran... Muss halt nochmal genau hinhören, ob sie tatsächlich lauter rattert oder ob ich mir das wirklich nur eingebildet habe...

 

Liebe Grüße

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...