Zum Inhalt springen

Partner

KW 7: Nähen bei Mondenschein


spring

Empfohlene Beiträge

Ich eröffne mal einen neuen Thread.

Wir nähen zumeist am Abend und am WE, aber auch unter der Woche.

 

 

Ich bin etwas gefrustet 2 TfTs hintereinander zu produzieren macht keinen Spaß.

Ein Teil wollte ich retten, mache es aber irgendwie bloß schlimmer. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tropical-Punch

    4

  • Lieby

    3

  • biene23

    3

  • fortune2010

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn ich mich aufraffen kann nähe ich heute auch noch am Kuschelkissen, bzw. schneide es erstmal zu. Ich bin gerade soooo unmotiviert.

 

Am Wochenende hatte ich noch 2 Hemdchen mit eingebautem Bustier und ein Bustier genäht. Die waren allerdings schneller weg als ich Fotos machen konnte:nix:

 

Die Kleider gefallen mir gut und die Decke ist traumhaft, täte ich sofort nehmen. Ich bin immer beeindruckt aus wievielen Teilen so ein Patch bestehen kann und wie toll die aussehen:klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach menno... das ist ja echt blöd... lass es einfach ein paar Tage liegen... vielleicht klappts dann besser :hug:

 

Heute hatte ich einen echt langen Arbeitstag... aber morgen Abend komm ich vielleicht auch mal wieder zum Nähen. Falls mein Kind zu Hause ist, näh´ ich mir ´nen Rock, falls nicht, näh ich die PW-decke weiter...

 

So und hier noch was zum Lächeln:

 

[YOUTUBE=http://www.youtube.com/watch?v=j1WhPx14A5I&feature=share]j1WhPx14A5I[/YOUTUBE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi grins, den Polizeiblitzkasten hat mir am Freitag ne Freundin gezeigt, Männe und ich waren schallend am lachen.

 

Mein Saumfransenteil ist fertig gestrickt und gesteckt wenn ich hier durch bin mit lesen geht es wieder ans Hand nähen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleissigen Näherinnen,

 

die letzten zwei Wochen habe ich nichts, aber auch überhaupt nichts genäht. Die blöde Erkältung hat mich voll im Griff. Ich habe aber immer gelesen und die tollen Sachen bewundert, die ihr so genäht habt.

 

Ich habe mir für heute abend ganz fest vorgenommen, ein paar Teile zu zu schneiden. Die muss ich jetzt mal dazwischen schieben, weil ich mit den Taschen im Moment nicht weiterkomme. Mein Nähkurs ist gestern auch ausgefallen, also muss ich jetzt zwei Wochen warten bis es weitergeht.

 

Also bis später. Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich produziere grad auch ein TfT, ich hab aus einem eigentlich ganz tollen Stoff ein Überzieh-Kleidchen nähen wollen. Erst ging der blöde Stoff nicht zu kräuseln, der Versuch mit der Kellerfalte sah ebenfalls besch*** aus. Dann waren die eigentlich geplanten Puffärmel doof.

Nun wartet es darauf, in einem letzten Versuch zu einem ärmellösen Hängerchen zu werden... Irgendwie komme ich auch kaum zum Nähen, das macht es nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzte Woche auch seit langem mal wieder ein TfT erstellt und das hat mich total gefrustet. Seither bin ich ziemlich unmotiviert, dabei hätte ich noch so einige nette Projekte am Start. Aber irgendwie bin ich noch blockiert. Es nervt mich total, wenn ich stundenlang an der Maschine sitze und am Ende kommt nur Müll raus :mad:

Mal sehn, vielleicht kann ich mich ja heut noch aufraffen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

auch ich sitze heute hinter der Nähmaschine und der Overlocke.

Bei mir gibts eine Sommerhose aus einem sehr gut abgelagerten Stoff.

Nachdem ich letzten Donnerstag fast die Teile falsch zusammengeheftet habe habe ich heute einen neuen Anlauf genommen und anprobiert habe ich auch schon :rolleyes:

Es sieht alles gut aus jetzt gehts ans overlocken und mal schauen wie weit ich komme bis das Bett ruft.

Am Freitag kann ich dann den ganzen Tag ( wenn ich mag) weiternähen.

Allen einen erfolgreichen Nähabend

 

Gruss Stellina68 / Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das mit dem TfT:hug:

 

Gestern habe ich das Kuschelkissen zugeschnitten, allerdings mehrere Anläufe gebraucht um die 4 Teile in der richtigen Größe zuzuschneiden:(. Nun sind sie hoffentlich richtig. Jetzt stickt die Maschine und ich schau zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :winke:

 

... keiner da :confused:

 

Ich habe alle Katzen, Mäuse und Vögel appliziert... nun habe ich gefühlte 100 Innenöhrchen und Nasen aufgemalt, aufgebügelt, ausgeschnitten und auf die Tiergesichter gebügelt... jetzt noch alles umzickeln... dann gibt´s ein Zwischenfoto ;)

 

So, ich hoffe Ihr habt auch ein bisschen Zeit zum Nähen :hug:

Ich freu mich auf Euch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich bin auch da:hug:

 

Allerdings kam ich in der Woche zu nicht allzuviel, außer zum Arbeiten:(. Ich war abends nur platt.

 

Heute Abend habe ich innerhalb von 2 Stunden eine Socke in Größe 42 mit der Strickmaschine produziert. Das geht schon ganz schön fix, ich bin beeindruckt.

 

Mal schauen, wie weit ich am Wochenende komme, wir bekommen Besuch. Wenn ich zum Nähen komme mache ich an der Hose weiter die hier schon seit 2 Wochen angefangen rumliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich lese auch immer fleißig mit, aber auch ich kam während der Woche nicht zum Nähen und auch am Wochenende bleibt mir dieses Mal keine Zeit.

 

@Tropical-Punch

Auf Deine Katzendecke bin ich schon gespannt. So etwas macht schon ganz schön viel Arbeit, oder?

 

Herzliche Grüße

 

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

ich sag einfach mal guten Morgen in der Hoffnung, dass ich dieses Wochenende auch nähtechnisch vorankomme und freu mich schon auf Eure tollen Sachen!

 

GUtes Gelingen Euch und viele liebe Grüße von fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche ging nicht sooo viel. Mein Kleid ist fertig.

 

picture.php?albumid=617&pictureid=48566

 

Und ein paar Häkelblumen sind entstanden die muss ich nun noch auf das Vogelscheuchenkostüm nähen.

 

Die nächsten Projekte für dieses Wochenende und für nächste Woche sind eine Langweste aus diesem Stoff (sollte eigentlich auch ein Kleid werden, wird aber ein bisschen zu Blumig:o)

 

picture.php?albumid=3633&pictureid=48035

 

und mit dem Ausschnitt von einem Viskoseshirt muss ich mir was einfallen lassen, der wird immer weiter beim Tragen, ein angenähtes Bändchen könnte Abhilfe schaffen, da muss ich aber erst das passende finden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby: Das Kleid ist toll geworden und der Blümchenstoff gefällt mir außerordentlich gut ... Bin scj´hon gespannt auf die Weste :hug:

 

Hier mal mein Zwischenstand... alle Öhrchen und Nasen sind appliziert... jetzt nähe ich gerade die Schnurrhaare auf (hab leider keine Sticki :()

 

Die Augen und die Nasen der Mäuse werde ich aus Velourfolie plotten und später aufbügeln...

 

... bis später

07.jpg.5756c0e944ee620517ecef05e1b5344a.jpg

08.jpg.02ac34f4369424ae70b5f9e63efc57a5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, hui...

 

das sieht ja megamäßig aufwendig aus die ganzen zig milliausend Tierohren und -Nasen zu umnähen...

 

Schöne Dinge die bei euch so entstanden sind. Bei mir ist momentan wenig Zeit zum Nähen. Für Flicken auf der Hose hat es grade noch so gereicht. Ich hoffe im März wirds dann wieder mehr werden. Euch noch frohes Schaffen.

 

Gruß vom Waldwuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh es sind ja doch noch ein paar von Euch da :hug:

Ich habe heute alle Blöcke fertig gemacht :D Morgen früh schneide ich die Zwischenstreifen zu und dann kann ich das Top vielleicht morgen noch fertig nähen... wir sind zwar zum Essen verabredet, aber ich will das jetzt fertig kriegen :p

 

Hier habe ich mal ein paar Blöcke zusammen gelegt... hach ich glaub die Decke wird meinem Großen gefallen... ich baue übrigens noch 2 Blöcke mit unseren Katzen ein (Purzel hat ihn 11 Jahre ganz treu begleitet ) und Lucky ist jetzt sein Begleiter... Irgendwie haben wir immer Katzen die nicht ganz gesund sind :( Purzel hatte Krebs und Lucky hat Epilepsie... Egal wir lieben sie, und vielleicht gerade deswegen umso mehr :hug:

 

Außerdem habe ich endlich mal Krümelmonsterkirschmuffins gebacken... ganz schön aufwendig... aber lecker :)

09.jpg.cd595442963e44477c16ce2d5dea5b87.jpg

10.jpg.a67515a6083d202020dddd1bf292c0c6.jpg

muffin1.jpg.9c004cd3f004c49d40f7c9a34df3b4a2.jpg

Bearbeitet von Tropical-Punch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

griiins! wow, welch ein monster!!!

 

 

guten morgen und einen schönen sonntag euch allen hier!!

 

bin mal gespannt, ob ich heute etwas nähtechnisch zustand bringe...

 

vg fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, einfach nur klasse:klatsch1:. Mit den Bildern er eigenen Katzen finde ich ja total süß unsere sind derzeit 7 Jahre alt und noch (augenscheinlich) gesund.

 

Den Muffin finde ich ja total süß, der ist richtig gut geworden! Wenn der jetzt auch noch so lecker schmeckt wie er aussieht;)

 

Wünsche allen heute gutes Gelingen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...