Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffe von Buttinette


Stefanie85

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe heute den aktuellen und für mich den ersten Katalog von Butinette erhalten.

Habe gesehen, dass es dort viele schöne Stöffchen gibt.

Hat die schonmal jemand "vernäht"? Und wenn ja, wart ihr zufrieden mit der Qualität?

 

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    2

  • Stefanie85

    2

  • Allgäu-Basteloma

    2

  • Johanna F

    1

Hallo Steffi,

hier in der Forensuche wirst du sehr viele Threads zu Buttinette finden.

Es scheiden sich einfach die Geister dabei - die einen findens toll, die anderen gar nicht. Manche nutzen es hin und wieder.

Ich bestelle dort hin und wieder schon seit ca. 15 Jahren und war meistens zufrieden, mal gibts Schnäppchen und mal ist es nicht so doll. Aber man kann ja immer zurücksenden und z.B. die Stoffpakete sind echte Überraschungspakete (in beide Richtungen gesehen).

Von der Mode her ist manches etwas altbacken, die richtig modischen Kinderstoffe gibts dort eher nicht - dafür haben sie sich bei Patchworkstoffen recht gemausert aber die Qualität derselben kann ich nicht beurteilen da ich kaum Patchwork mache.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

ich bestelle auch hin und wieder bei Buttinette. Von traumhaft bis gruselig war schon alles dabei. Ich habe letzten Winter Romanit-Jersey von Buttinette in großen Mengen verarbeitet und bin auch nach ganz häufigem Tragen und Waschen noch sehr zufrieden mit der Stoffqualität. Den Badeanzugstoff von Buttinette finde ich auch richtig gut (Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt da für meinen Geschmack). Es gibt sicher bessere Stoffe, aber dann eben auch deutlich teurer.

 

Womit ich bisher nicht so zufrieden war, waren leichte, dünne Stoffe. Ich hab dan mit dünner Baumwolle schon daneben gelegen. Die war mir zu dünn und ungleichmäßig.

Probier es am besten einfach aus.

 

Liebe Grüße

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ganz am Anfang meiner Nähkarriere bei Buttinette in einem Ausverkauf bestellt. Die Meterpreise waren zwar an und für sich wirklich günstig, dementsprechend verleitet es dazu, mehr zu kaufen als man will. Im Nachhinein kam es mich teurer, als ein Besuch im Stoffladen. Ich habe nämlich 1. mehr gekauft, als geplant... und nie alles vernäht. und 2. sind mir die Stoffe teilweise bis zu 30% eingelaufen oder haben die Struktur geändert... ein glattes Leinengemisch ist mir zu einem Crincle-Stoff geworden.

 

Dann habe ich mir einmal Walk kaufen wollen, vorher Muster bestellt... und keines genommen, weil der Walk so dünn war, wie die Bodenwischtücher aus Vlies.

 

Und die Farben des Quiltpaketes, welches ich mir gekauft habe, waren ganz anders als angegeben.

 

Wobei, zu Buttinettes Verteidigung muss ich sagen: Ich hab da mal super Damast für Tischwäsche gekauft.

 

Alles in allem würd ich heute nicht mehr einfach so bei einem Buttinette-Angebot zuschlagen, sondern nur nach Stoffproben kaufen. Ich bin aber mittlerweile eh zum Stoff-Fühl-Junkie geworden. Ich kauf nix ohne es vorher angefasst zu haben.

 

Wenn du also das Geld nicht scheust, auch mal danebenzugreifen, dann würde ich einfach mal bestellen, und im Zweifelsfall den Stoff in die Tonne klopfen.. falls doch, lass es besser.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestelle hin und wieder bei Buttinette. Manche Stoffe sind klasse, andere Schrott. Was mir nicht gefaellt, schicke ich zurueck.

Von den Stoffpaketen nehme ich inzwischen Abstand, weil da meistens wenig drin ist, was mir gefaellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im letzen Monat seit sehr langer Zeit (Jahre) mal wieder bei buttinette bestellt.

 

BW Flanell: daraus sind Schlafanzughosen für meine Jungs entstanden.

Einen Blusenstoff, den ich schon aus dem Kollktionsverkauf beim Karstadt in München kannte.

Eine BW/Seiden Batist - super Qulität, aber sehr dünn.

Wolljersey

 

Es waren wirklich tolle Sachen. Ja es stimmt, man nimmt dann gerne mal einen Meter mehr. Dann kann man aber auch nochmal mit dem Schnitt umdisponieren, oder ein Teil doppelt zuschneiden, wenn was in die Hose ging.

 

Pakete reizen mich eher nicht, denn da will ich dann einen der Stoffe haben und der Rest lagert dann unendliche Zeiten im Stoffschrank ;).

 

Meine ersten Patchworkstoffe hatte ich dort bestellt. Da gibt es gute Qualitäten, aber das sehe ich dem Stoff im Katalog/Online nicht an. Besonders die uni Stoffe haben nach einer Wäsche einen starken "Vintage" effekt bekommen - dafür ist die viele Arbeit die man i.d.R in Patchwork steckt zu schade. Ein minderwertiger Stoff macht dann einen ganzen Quilt kaputt.

 

Fazit: die Qualität schwankt, Preis Leistung ist aber i.d.R. sehr gut.

 

Gru? Johanna

Bearbeitet von Johanna F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Letztens habe ich elastischen Baumwollsatin gekauft, der ist super. Dazu hab ich noch 10m Nadelstreifenpopeline gekauft. Der ist furchtbar, läßt sich kaum bügeln und hat helle Streifen nach dem Waschen. Schade, er ist sehr schön.

 

Ich habe aber mehr gute, als schlechte Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestelle hin und wieder bei Buttinette. Manche Stoffe sind klasse, andere Schrott. Was mir nicht gefaellt, schicke ich zurueck.

Von den Stoffpaketen nehme ich inzwischen Abstand, weil da meistens wenig drin ist, was mir gefaellt.

 

Aber das geht doch nicht bei Meterware. Meinst du die Pakete?

 

Ich hatte auch mal einen sehr sehr schlechten Stoff dabei. Bei einem Cord-Paket. Leider war die recht aufwendige Hose mit Stickerei für meine Tochter schon fast fertig (der Gummi fehlte nur noch) als ich gemerkt habe, dass ich den Stoff einfach so zerreisen kann.

 

Angeschrieben und prompt einen Nachlass auf die Nächste Bestellung bekommen, doppelt so hoch, wie die drei Stoffe zusammen gekostet haben.

 

Jetzt fahr ich hin und schau mir das ganze vor Ort an. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für die viele Antworten auf meine Frage. Also ich werde mir dann in den nächsten Tagen mal so meine Gedanken machen zu den Stoffen und dann sehen wir weiter. Wenn's wirklich nix ist, hab ich halt draus gelernt und hol meine Stöffchen nur noch im Stoffladen in der Stadt.

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Jahren war ich selbst mal dort bei Buttinette - zum SSV.

Ein riesiges Stofflager und all die anderen Bastel- Näh- und Handarbeitsartikel in "Natur" zu sehen, ist schon beeindruckend!

Ich hab mir Stoffe -vorwiegend Reste- gekauft, u. a. einen in "brombeer" für ein elastisches Sommeroberteil. Dieser ist absolut gut. Hals- und Armausschnitte hab ich weiß eingefasst (d. h. schmale Blenden aus doppelt gelegten Streifen) mit der Overlock.

Dieser angenähte Stoff ist nach mehreren Wäschen (bei 30°) total lappig und wellig geworden. Na ja, für "daheim rum" zur Arbeit, ist es für mich immer noch tragbar!

 

Ich habe schon an´s Auftrennen gedacht, aber es ist ja "doppelt" genäht, zuerst Overnaht und dann Covernaht (mit eben außen sichtbaren -und dekorativen- Stichen).

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gestern mein Patchworkstoff (Meterware) von Butinette bekommen und kann nur gutes berichten! Der Stoff ist bereits gewaschen und hängt zum trocknen auf der Leine. Er hat kaum Farbe abgegeben und ist nicht merklich eingelaufen! Er sieht farblich so wie im Onlineshop aus.

Ich habe mir allerdings vor der Bestellung sehr gründlich die Kommentare der Kunden durchgelesen, das war sehr hilfreich für meine Kaufentscheidung!

Ich werde dort wieder kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Anfang bei Butinette bestellt, weil ich schlicht nicht anderes kannte. Ich hatte verschiedene kleingemusterte Patchworkstoffe bestellt und die waren in der Qualität alle sehr unterschiedlich.

Bisher habe ich nur einen Stoff zurückgeschickt, weil er wirklich nicht der Beschreibung entsprach, das hat aber auch problemlos funktioniert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ganz gut und kann Glück und Pech haben, wenn Du einen guten Stoffladen vor Ort hast, würde ich den Butinette vorziehen.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte bisher nur gute Erfahrung mit Buttinette. Die Patchwork-Pakette hatte ich schon öfters zum testen und die Farben waren bisher alle in Ordnung, selbst nach mehrmaligem Waschen sind sie noch tip-top. Zuletzt hatte ich den Doppel-Jersey bestellt und war/bin sehr zufrieden. Ließ sich super gut nähen und mein Mann trägt den Pulli daraus sehr gerne obwohl er reine BW bevorzugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickt ihr denn auch Meterware zurücK? Die ist ja in den AGBs ausdrücklich ausgenommen.

 

Hi,

 

ja, ich bestelle schon viele Jahre bei Buttinette und es waren immer mal Meterwaren dabei, die mir nicht gefielen. Sie haben noch nie gemeckert.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickt ihr denn auch Meterware zurücK? Die ist ja in den AGBs ausdrücklich ausgenommen.

 

Hab ich in der Vergangenheit schon gemacht. War nie ein Problem. Ich weiss aber nicht, ob das noch moeglich ist. Inzwischen verschickt Buttinette ja auch Stoffmuster. Das haben sie frueher (glaube ich) nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickt ihr denn auch Meterware zurücK? Die ist ja in den AGBs ausdrücklich ausgenommen.

 

jepp, hab ich auch schon zurückgeschickt und geht problemlos. Allerdings keine extra zugeschnittenen Stoffstücke mit Abmaßen wie etwa 1,30 m, sondern es waren immer volle Meter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich mir einmal Walk kaufen wollen, vorher Muster bestellt... und keines genommen, weil der Walk so dünn war, wie die Bodenwischtücher aus Vlies.

 

 

 

ich habe kürzlich einen wunderbaren walk bei buttinette gekauft, allerdings habe ich ihn nicht bestellt sondern dort im geschäft gekauft und konnte ihn deshalb vorher anschauen.

 

ich habe auch schon im versand bestellt.

schöne blusen und shirt stöffchen und auch schon schöne hosenstoffe.

bei überraschungsaketen hatte ich auch schon glück aber es waren auch schon stoffe dabei, die mir nicht gefallen haben.

 

überraschungspakete kaufe ich mittlerweile keine mehr aber die haben ja auch ein schönes angebot von stoffen, die man sehen kann, auch auf ihrer web-seite.

 

schöne wolle habe ich bei buttinette auch schon gekauft.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe dieses Jahr bei Buttinette im Ausverkauf ein paar "Patchworkstoffe" gekauft.

Sie waren recht günstig und ich wollte es mal ausprobieren.

Die Stoffe sind soweit "ok", war auch ein sehr günstiges Angebot da reduziert,

aber wirklich berauschend finde ich die Qualität nicht.

Ich finde, sie fühlen sich zu hart und steif an, kann man nicht mit hochwertigen Patchworkstoffen vergleichen.

Ich bin eher geneigt dort nicht nochmal zu bestellen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bestell auch hin und wider bei Buttinette, hauptsächlich Patchworkstoffe,

da ich sie aber vor dem Verarbeiten wasche, habe ich keine Probleme, daß sie zu hart sind.

 

Es ist wie in jeden Stoffgeschäft, auch vor Ort wird es immer mal einen Stoff geben, der einem nicht zusagt, nur bei Buttinette kannst du eben nicht vorher fühlen.

 

Und mit teuren Patchstoffen kann frau auch Pech haben, ich hatte mal einen Kaffe Facett Stoff, der blutete nach zig Wäschen noch aus, und hätte mir meinen Quilt ruiniert, wenn ich es nicht vorher gemerkt hätte.

 

LG Inka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Buttinette hatte ich mal aus dem Faschingskatalog einen "Kuhfell-Stoff" in weiss-schwarz-rotbraun schicken lassen.

Habe daraus aber kein "Kostüm" gefertigt, sondern eine Sofadecke und noch Sofakissenbezüge.

Auf der Fläche ist er mit der Zeit schon etwas "zusammengesessen"; aber den kann ich in der Maschine waschen - das Sofa eben nicht!

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hab schon ganz oft bei Butttinette bestellt und ich war auch schon mehrmals dort.

 

Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich näh noch nicht so lang und auch nicht so gut, deshalb eignen sich für mich so günstige Stoffe eher. Bzw. es ist dann nicht ganz so schlimm, wenn ich was versemmel...

 

Also für Anfänger ist der Preis absolut unschlagbar. Und die Qualität ist jetzt zwar nicht extrem hochwertig, aber ich hatte noch nie einen Stoff, der total schlecht war...

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade heute ein Paket von Buttinette erhalten und dieses Mal passt wirklich alles.

Das Ringeljersey Überraschungspaket ist klasse mit grau-schwarz und rosa-rot geringeltem Jersey, der dunkle ist sogar innen aufgerauht. 3 m Jersey, der sich gut anfässt, für 10 € finde ich ein gutes Preis-Leistungverhältnis.

Sogar bei dem Sommer Fabrikrestepaket hatte ich Glück, wobei nur einer der drei Stoffe typisch sommerlich ist: 1 blauer wasserdicht beschichteter Stoff (für Taschen?), 1 Baumwollstoff mit sehr auffälligem grafischen Muster in grau-schwarz (wow! ich sehe schon ein super Röckchen) und 1 altrosa Sweat innen angerauht. Je ca. 1,5 m, also ca. 4,5 m Stoff, welcher insgesamt auch einen guten Eindruck macht, für 5,95 € - da kann man nicht meckern.

Sonst ist bei den Restepaketen immer ein Stoff dabei der nicht gefällt, aber dieses Mal passt alles.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch schon mehrfach bei Butinette bestellt,

 

die Patchwork-Pakete waren bisher für meine Zwecke echt gut. Mache Hundedecken damit.

Bei der ersten hab ich den Stoff nichmal vorgewaschen vor dem Nähen, aber kein Problem, die Stoffe haben die erste 40Grad Wäsche sowie die hetige 90Grad Wäsche + Trockner sehr gut überstanden, nichts eingelaufen, verzogen oder so :)

Aber, das günstige Vlies werd ich dort nicht mehr kaufen... ziemlich dünn und das hat die 90Grad wäsche auch nicht gut überstanden (na gut so heiß solls auch nich gewaschen werden :o)

 

Also bisher bin ich zufrieden, ausser das die Lieferung immer sehr sehr lange dauert. Meist noch 1Woche nach Versandbestätigung (das wird aber wohl an der Versandart Hermes liegen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher bin ich zufrieden, ausser das die Lieferung immer sehr sehr lange dauert. Meist noch 1Woche nach Versandbestätigung (das wird aber wohl an der Versandart Hermes liegen).

 

Ich habe auch schon bei Butinette bestellt und war zufrieden. Aber die Lieferung ging recht flott und die liefern doch auch nur mit der PostDHL laut Internetseite.(?) Bei mir jdenfalls kamen sie mit DHL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.