Zum Inhalt springen

Partner

Wasserdichte Überzieher anstatt Schuhen


wildcatweb

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Hat mir jemand nen Tipp, wie ich meiner Tochter einen Gummistiefelersatz machen könnte? Ich weiß schon gar nicht, was ich dafür nehmen sollte. Plastiktüten drüber ziehen mag ich nicht unbedingt ;)

 

Sie hat gerade erst angefangen zu laufen und ich möcht ihr noch keine so steifen Gummistiefel anziehen. Bei Jakko gibts zwar so was ähnliches, aber zum einen sind die nur in sehr kleinen Grössen zu haben und zum anderen müsste sowas doch auch selbst zu machen sein, oder?

Ich hatte an sowas gedacht wie Taucher anziehen - oder so Schühchen, wie ich sie meinem Hund anziehe, wenn er sich ne Kralle verletzt hat.

 

Falls jemand sowas wie ne Schnittidee hat, wär ich auch nicht bös ;) Dann brauch ich nicht anfangen zu experimentieren... Ich würde ihr die Dinger gern anziehen, um auch bei diesem Wetter draussen mit ner Buddelhose im Garten n bisserl umeinanderzukrabbeln oder eben auch mal n paar Meter zu watscheln :D

 

Danke und Grüsse,

Elke

Bearbeitet von wildcatweb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wildcatweb

    4

  • Tabimaus

    2

  • wunnerbar

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich ziehe meiem Sohn ausschließlich Lederschlappen an. Auch bekannt als Schluffis. Die kannst Du auch gut selbst nähen, irgendwo gab es sogar eine Anleitung mit Sticki drauf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

ich habe Wachstuch genommen und innen mit Fleece gefüttert. Die Nähte habe ich mit einen besonderen Klebeband verklebt (weiß jetzt gerade nicht wie das heißt). Statt einen Gummi oben habe ich Klettband genommen.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

ich habe Wachstuch genommen und innen mit Fleece gefüttert. Die Nähte habe ich mit einen besonderen Klebeband verklebt (weiß jetzt gerade nicht wie das heißt). Statt einen Gummi oben habe ich Klettband genommen.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

 

Das ist ne gute Idee. Das ist doch so n Tischdeckenersatz, oder ? Gibts das auch im Stoffladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solltest du bekommen. Ich habe einfach die alte Aldi Tischdecke zerschnitten.

Finde es besser wenn das Wachstuch auf der Rückseite beschichtet ist, dann

rutschen die nicht so.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe meiem Sohn ausschließlich Lederschlappen an. Auch bekannt als Schluffis. Die kannst Du auch gut selbst nähen, irgendwo gab es sogar eine Anleitung mit Sticki drauf....

 

Bei Leder hab ich so meine Bedenken... Unser Garten sieht Dank Hund, Wühlmäusen und Maulwürfen eher wie n Truppenübungsplatz aus... :rolleyes:

 

Grüssle, Elke

Bearbeitet von wildcatweb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so ne Beschichtete Tischdecke für den Gartentisch, die inzwischen eh Zweckentfremdet wurde...Dann Versuch ich das mal damit.

 

Danke für den Tipp !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ginge vielleicht auch der Stoff von einem alten Regenschirm? Neulich hatte doch jemand schonmal daraus wasserdichte Handschuhe genäht? Das ließe sich besser nähen...:cool:

 

Viele Grüße

Lisl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe, aus einer meinem Sohn zu kleingewordenen Rutschehose, meinem Mann ein paar "Anti-Regenwasser-Schuh-Überzieher" genäht.

(Ich meine diese Buddelhosen für Kinder, die aussehen, wie eine Miniatur-Anglerhose: oben 2 Träger, unten Gummizug und Einstieggummis an den Füßen...)

Ich habe einfach (bis zum Schritt) die Beine abgeschnitten und daraus im Eigenschnitt für Schuhgröße 43 Überzieher zurechtgefummelt.

 

In Deinem Fall würde ich ebenfalls die Beine einfach abschneiden und das untere Gummi (an den Füssen) abschneiden und rundlich wieder zunähen, vielleicht in Höhe der Fesseln einen Doppeltunnel mit Gummi einziehen...

Ähhhh, war das verständlich?

 

lg wunnerbar

555506938_berzieher.jpg.43c9dcb21f1ed8fa8ab27f27aa629ff4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

wenn es mehr für Matsch als für Pflaster-Steine ist: Gefrierbeutel sind erstaunlich robust und halten viel aus, schmiegen sich an. Überziehn und mit einem Band festbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...