Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarna Orchidea 1250


Heikejessi

Empfohlene Beiträge

Mein Nähma-Händler hatte letzte Woche im Schaufenster eine Orchidea 1250 mit Stickvorrichtung stehen.

 

Ich glaube, sie ist schon ein "wenig älter".:D

 

Lohnt sich eine Orchidea für den "Stickanfänger" noch oder doch lieber eine neueres Modell?

 

Wäre für Antworten dankbar.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    2

  • vevalde

    2

  • Maanu

    1

  • Frio

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo heike,

 

zu der zeit, als ich meine husquarna rose hatte(10x10) stickfeld, da war die orchidea die teuerste und ?beste, bevor dann die designer 1 rauskam

 

ich denke, falsch liegst du da nicht, denn sie war wirklich ne gute maschine

kommt natürlich auf das angebot an

 

was vielleicht bissl problematisch ist, ist mit dem sticken

 

größe stickfeld weiss ich leider nicht mehr

 

weil wenn ich nicht ganz falsch liege, geht das noch mit disketten oder sogar nur mit der hus leerkarte und du brauchst entweder embird oder die hus software

 

aber da kommen bestimmt noch bessere tipps aus der husqvarna fraktion :)

 

 

LG martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

ich habe 1995 mit der Orchidea angefangen zu sticken. War eine tolle Maschine. Sie steht noch bei mir zu Hause. Die Stickfläche beträgt 10x10cm. Ich hatte noch zusätzlich den Stickrahmen zum Verschieben, aber die Breite der Stickfläche blieb trotzdem bei 10cm. Du brauchst zur Musterübertragung von Computer zur Maschine noch einen kleinen Extrakasten, mit dem die Leerkarte beschrieben wird und das entsprechende Programm von Hus zum Übertragen und dann Embird. Das war meine Ausstattung. Aber soweit ich mich erinnere, hatten meine neueren Laptops diesen Steckeranschluß nicht mehr. Ich sticke seit 6Jahren nicht mehr mit ihr. Ich habe die Maschine gewechselt. Zum Schluß hat sie sich die kleinen Schrift nicht mehr gut gestickt. Das Stickmodul hat den Rahmen nicht mehr richtig transportiert. Zum Nähen verwende ich sie noch als Zweitmaschine. Hergeben würde ich sie auf keinen Fall.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Viele Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie stickt schon sehr schön, aber wenn Du in der "heutigen Welt" sticken willst, und vor allem dafür eine Maschine suchst, dann schau nach etwas anderem. Wenn Du aber vielleicht eine Maschine möchtest, die auch und vor allem super näht, und wenn der Preis ein freundlicher ist, dann kauf sie. Ich habe meine seit über 13 Jahren, und würde sie nienicht hergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hast du die Maschine damals gekauft? Ich habe dieselbe Maschine shr billig als kaputte übers bekannte Auktionshaus gekauft, weil ich das gleiche Modell ohne Stickeinheit schon hatte. Nach 150Euro für die Repartur habe ich jetzt ein echtes Schätzchen, mit dem ich gut sticken kann und welche auch sämtliches Zubehör mit meiner anderen Maschine teilt. Wenn also die Stickie beschäftigt ist, kann ich immer noch mit der zweiten Maschine nähen, das finde ich super praktisch.

Liebe Grüße und lass mal wieder von Dir hören,

-vera

Bearbeitet von vevalde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hab ich nicht. Ich habe mir eine Bernina Aurora mit Stickmodul geleistet :D

 

Klasse Teilchen, ich liebe sie.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...