Zum Inhalt springen

Partner

Stickfolie reißt/wird perforiert


knaxgurke

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit kurzem glückliche Besitzerin einer Brother Innov-Is 900 und hab mir zum Sticken von freistehender Spitze eine Rolle wasserlösliche Stickfolie von Avalon gekauft.

Tja, jetzt ist das Zeug hier und ich wollte sticken, aber nach einer Weile ist reißt die Folie immer und wird runter in den Unterfadenraum gezogen/gleich ganz rausgerissen, sodass ich natürlich nicht fertig sticken kann und das ganze hinüber ist. :mad:

 

Hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt und/oder kann mir sagen, wie ich das beheben kann? Sind vielleicht Nadel und/oder Faden zu dick oder darf ich die Folie nicht so stark spannen oder wie sieht das aus? Ich würde mir nämlich glaube ich in den ***** beißen wenn ich jetzt eine ganze Rolle von dem Zeug für nichts und wieder nichts gekauft hab.:banghead:

 

Liebe Grüße und vielen Dank,

knaxgurke

Bearbeitet von knaxgurke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knaxgurke

    4

  • sticki

    1

  • wolkenstuermer

    1

  • huppe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Für stickintensive FSL ist normale Avalon Folie nicht geeignet. Die kannst du wunderbar zum Besticken von Frottee- oder Nickywaren oder für filigrane Stickmuster für obendrauf nehmen.

Nimm für FSL entsprechend stärkere Folie oder noch besser: wasserlösliches Vlies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sorry wegen des Links. :o

 

Ja, ich schätze ich hab das dünne Avalon, leider steht auf der Rolle selbst nichts drauf.

 

Ob es Folie oder was anderes ist ist mir eigentlich egal, Hauptsache es hält. ;) Avalon strong würde mir dann aber also auch nichts bringen, hm? :(

 

Danke für eure Antworten, dann hab ich wohl mal wieder erfolgreich ein bisschen Kohle in den Sand gesetzt :banghead:, Frottee oder Nicky besticke ich nämlich eigentlich nicht bzw. hab ich die Folie ja extra für die Spitze gekauft. :rolleyes:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

danke für den Tipp, ich probier das gerade mal aus. Bis jetzt sind keine Löcher zu sehen :D, aber ich bin mindestens so gespannt wie die Folie. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

aber ich bin mindestens so gespannt wie die Folie. :p

 

Du kannst die Luft raus lassen -das hält.:D

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...