Zum Inhalt springen

Partner

anaehen der koerperteile...


sydney74

Empfohlene Beiträge

hallo damen,

 

kann mir eine von euch einen tip verahten wie ich auf eine einfache weisse die koerperteile,vom hasen,der fee usw annaehen kann?

es bleibt ja bei mir drann.

aber fragt bitte nicht wie es aussieht.

nicht unbedingt schoen.

aber so viel muehe und zeit ich mir auch gebe,es bleibt nicht schoen aussehen!!!!!

gibt es vieleicht dafuer ein speziellen stich?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sydney74

    3

  • sewing-gum

    1

  • patchelchen

    1

  • NähenKreativ

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe die Arme, Beine usw. immer mit der Hand an die Koerper genaeht. Immer kleine Stiche am besten mit einer langen aber duennen Nadel (es gibt extra Puppennadeln). Vorher musst Du aber den Arm bzw. das Bein zunaehen und zwar so, dass ein glatter Abschluss entsteht. Dann sieht das Endergebnis natuerlich auch besser aus.:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sydney

 

Ich schlage die obere Nahtzugabe/Kante nach innen (nicht zunähen!) und stecke das Teil mit einigen Nadeln an die gewünschte Position. Dann nähe ich mit doppeltem Faden mit dem Matratzenstich in kleinen Stichen rundherum das Teil an.

Der Matratzenstich ist fast unsichtbar. Probier es einfach mal aus.

 

Lg Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe es auch schon mal so gemacht:

 

1. Die fertigen und vollständig geschlossenen Arme werden mit Stecknadeln an der gewünschten Stelle positioniert.

2. Einen doppelten Faden in eine lange Puppennadel einfädeln und den Faden am Körper unterhalb der oberen Armkugel vernähen.

3. Die Nadel von unten durch den Arm stechen. so dass sie in der Mitte der oberen Armkugel herauskommt.

4. Die Nadel 1-2mm neben der Austrittstelle wieder hineinstechen und durch den Körper hindurch zum anderen Arm führen. Die Nadel ganz herausziehen und ebenfalls 1-2mm neben der Austrittstelle wieder einstechen.

5. Auf diese Weise ein paar Mal drch die Puppe hindurch nähen und darauf achten, dass man immer die gleichen Ein- und Austrittlöcher nutzt, damit nur eine winzige Naht zu sehen ist. Beim Nähen zieht man den Faden etwas stramm, damit die Arme gut am Körper sitzen.

6. Wenn die Arme fest genug sind, den Faden unsichtbar vernähen und das Fadenende mit der Puppennadel durch den Körper fädeln und so verschwinden lassen.

 

Lieben Gruß

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...