Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welcher Soff ist das ?


Valentina100

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich habe durch Zufall ein Kleid entdeckt, bei dem mir vor allem die Stoffwahl sehr gut gefallen hat.

Leider ist das Bild sehr klein, aber ich hoffe trotzdem, dass mir jemand Auskunft über diesen Stoff geben kann. Es geht um die Stoff des Rockes, der durch einen feinen Tüllstoff ein wenig verdeckt ist. Die Farbe ist grünlich und es dürfte sich dabei um etwas satin/taft-ähnliches von sehr guter und schwerer Qualiät handeln. Es geht um den Rock unterhalb des Tüllstöffchens, nicht um das Oberteil. Das Bild hänge ich unten an, einfach auf den link drücken.

 

Vielen Dank und ein schönes sonniges Wochenende.

 

http://www.250kb.de/u/070713/j/01762610.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Valentina100

    5

  • Cira

    3

  • shelly_1

    1

  • Nanne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau Dir mal den Schleier der Frau an, da ist auch grün dran, ich denke, dass der Rock aus einfachem , schweren Taft besteht.

Gruß

Nanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips.

 

Der Schleier der Frau ist grünlich.

 

Bestehen der Oberteil und der Rock aus dem gleichen Material?

 

Dieser Rock sieht aus, wie wenn er nass wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht es so aus als wären sowohl Rock als auch Oberteil aus dickem Satin und dann über dem Rock so eine Art Tüll/Organza mit dem grün eingewebt so wie man das ja auch im Tuch erkennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satin franzt im allgemeinen sehr schnell aus. Da kommt man meist nicht drumherum das vor dem Nähen schonmal zu versäubern. Und u.U. ist er sehr glatt und verrutscht gerne. Wenn die Nadel nicht neu/noch gut ist, dann zieht es irgendwie Fäden, d.h. man sieht neben der Naht wo die Nadel eingestochen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.