Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähstyle "Süße Dessous"


Heikejessi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in der neuen Nähstyle ist als Beilage ein Extra Heft "Süße Dessous".

 

Ich sehe das Heft als minimierte Ausgabe des Buches. BH Schnittmuster sind keine drin, sondern Hemdchen und Slips.

 

Da ich das Buch schon länger gesucht habe, ist das für mich jetzt natürlich super, aber ich möchte gerne wissen, welche Schnittmuster im Buch noch zusätzlich drin sind. (Besonders interessieren mich die BH Schnittmuster).

 

Kann mir da jemand was zu sagen, der das Buch zu Hause hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    3

  • knittingwoman

    2

  • sunshine06

    1

  • Tanja711

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

du bist ja schon ne weile hier, hast bestimmt auch schon im Dessousforum geluschert, bau hgefühl, damit wirst nicht glücklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer langsam mit den jungen Pferden.

 

Das Buch "Süße Dessous" enthält keine BH-Schnittmuster, sondern "nur" Hemdchen und Slips und Negligée (als Abwandlung der Hemden).

 

Das Buch ist wirklich brauchbar, wenn man damit anfangen will. Damit kann man durchaus glücklich werden. Außer man wird unglücklich, weil man einer neuen Sucht verfallen ist.:silly: Ich habe das Negligée schon mehrfach als Unterkleid genäht und ein Mal sogar (dann halt eine Größe größer, damit nicht knatscheng) als Schnitt für ein Trägerkleid missbraucht.

 

Die Erklärungen sind gut. Als Einführung ins nähen von Unterwäsche durchaus zu empfehlen.

 

Das Buch mit den BHs drin, dürfter vermutlich dieses hier sein: "Traumhafte Dessous nähen". Und ob man mit den BHs glücklich wird, ist wieder sehr individuell. Gilt aber nahezu für jedes BH-Schnittmuster. Haniah war relativ erfolgreich damit unterwegs. Ich finde die Slips darin nett. Und es geht nochmal starker auf die "Spezial"materialien ein. Auch hier finde ich: Zu dem Preis und wenn man mal ausprobieren will, warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist tatsächlich das komplette Buch in dem Heftchen. Die Schnittmuster selbst sind auf den normalen Bögen.

 

Dann war das ein Schnapper und ich happy :D:D

 

Danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das buch schon in der Hand und dann doch nicht gekauft, daher wäre ich sehr an der Zeitschrift interessiert. Welche Ausgabe bzw Nr ist es?

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe das Buch auch nicht.

Aber wenn Du BH Schnittmuster speziell suchst dann schau doch mal was bei Dessous alles drin ist im Forum.

Ich habe auch erst im Januar angefangen mit den Dessous und nähe gerade meinen 4 BH.

Leider hatte ich Probleme mit der Größen Findung.

Also immer zu klein genäht .

Es geht auch ganz schön viel Zeit drauf.

Jetzt nähe ich Model Dahlia

 

Liebe Grüße

TausendSchoen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist tatsächlich das komplette Buch in dem Heftchen. Die Schnittmuster selbst sind auf den normalen Bögen.

Ja, ich habe mir die Zeitschrift wegen anderen Schnitten gekauft, und hatte das Büchlein schon: die einzigste Unterscheidung ist das Papier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.