Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Elna Lotus oder Pfaff Ambition Essential


quick003

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte meiner Frau zu Weihnachten eine neue Nähmaschine kaufen, da ihre alte Nähmaschine (Singer Futura 2010) dauernd maken macht, sodass es ihr damit keinen Spaß mehr macht.

Sie näht Kindermützen, Leggins, Kinderkleidung, Patchworkdecken etc.

 

Da sie im Nähkurs mit einer Pfaff genäht hat und damit zufrieden war wollte ich ihr die Pfaff Ambition Essential (bei uns im lokalen Näh-Center für 669€) kaufen.

Ausserdem wollte ich ihr zusätzlich das Burda-Style-Abo schenken und habe hier die Möglichkeit die Elna Lotus für 479€ zu kaufen.

 

Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll.

Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen?

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuckiputz

    2

  • det

    2

  • quick003

    2

  • wollgewerk

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn deine Frau mit der Pfaff gut zurechtkommt, würde ich diese nehmen, wenn du sie überraschen willst. Wenn du auf eine andere Marke wechseln wollen würdest, würde ich tatsächlich mit ihr reden. Viele wechseln ungern!

 

Liebe Grüße,

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne die Pfaffs nicht und hatte auch noch nie eine Elna.

Ich habe mir aber im Frühjahr auch das Burda-Abo gekauft, damit ich die Elna als Reisemaschine für den Preis bekomme.

 

Als Reisemaschine für gelegentliche Treffen, Nähabende ist sie top. Alleine diese an-/eingebaute Hartschale ist für mich super. Ich habe es noch nicht bereut. Aber ich würde sie mir nicht als Standardnähmschine kaufen, denn sie ist doch sehr kompakt und teilweise schon recht "eng" (ich weiß gerade nicht, wie ich das ausdrücken soll).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine Bekannte hat diese Pfaff und ist super zufrieden damit.

Der Preis ist bei diesem Händler aber entschieden zu hoch.

Bei den namenhaften Onlinehändlern kostet sie überall 594,00 Euro.

LG Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sie im Nähkurs mit einer Pfaff genäht hat und damit zufrieden war wollte ich ihr die Pfaff Ambition Essential (bei uns im lokalen Näh-Center für 669€) kaufen.

 

Der Preis ist bei diesem Händler aber entschieden zu hoch.

Bei den namenhaften Onlinehändlern kostet sie überall 594,00 Euro.

Den Händler direkt am Ort zu haben kann - gerade wenn es mal Probleme gibt am Anfang - von sehr großem Vorteil sein, da würde ich nicht auf den letzten Euro schauen.

Vielleicht ist beim lokalen Händler schon eine kostenlose intensive Einweisung oder der erste Service enthalten, dann relativiert sich der höhere Preis doch sehr schnell.

 

Die Preisdifferenz entspricht gerade mal einer Stunde Service plus Porto für ein Mal Einschicken.

 

Wollen wir wirklich in ca. fünf Jahren alle unsere Nähmaschinen online kaufen und für jede Kleinigkeit einschicken, weil es keine Händler mehr vor Ort gibt???

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Händler direkt am Ort zu haben kann - gerade wenn es mal Probleme gibt am Anfang - von sehr großem Vorteil sein, da würde ich nicht auf den letzten Euro schauen.

Vielleicht ist beim lokalen Händler schon eine kostenlose intensive Einweisung oder der erste Service enthalten, dann relativiert sich der höhere Preis doch sehr schnell.

 

Die Preisdifferenz entspricht gerade mal einer Stunde Service plus Porto für ein Mal Einschicken.

 

Wollen wir wirklich in ca. fünf Jahren alle unsere Nähmaschinen online kaufen und für jede Kleinigkeit einschicken, weil es keine Händler mehr vor Ort gibt???

 

Gruß

Detlef

 

Genau so denke ich auch. ;)

Bei unseren verschiedene Firma Händler bekommt man unbegrenzte kostenlose Einweisung so lange man Einweisung braucht. Der Pfaff Händler verkauft auch Brother.Der Husqvarna Händler verkauft Bernina und andere verschiedene Firma Maschinen. Im 2. Geschäft etwas weiter weg vom 1. Geschäft verkauft er auch Pfaffs.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag,

 

also ich würde auch die Pfaff nehmen, eine Einweisung vor Ort mit einer nicht dort gekauften Maschine ist letztendlich teurer.

Dieses Geiz ist geil Verhalten führt nur dazu das es vor Ort keine kleinen Händler mehr gibt.

Zu meiner Händlerin kann ich nur sagen, das sie meist noch günstiger ist wie im Netz.

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich möchte meiner Frau zu Weihnachten eine neue Nähmaschine kaufen, da ihre alte Nähmaschine (Singer Futura 2010) dauernd maken macht, sodass es ihr damit keinen Spaß mehr macht.

Sie näht Kindermützen, Leggins, Kinderkleidung, Patchworkdecken etc.

 

Da sie im Nähkurs mit einer Pfaff genäht hat und damit zufrieden war wollte ich ihr die Pfaff Ambition Essential (bei uns im lokalen Näh-Center für 669€) kaufen.

Ausserdem wollte ich ihr zusätzlich das Burda-Style-Abo schenken und habe hier die Möglichkeit die Elna Lotus für 479€ zu kaufen.

 

Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll.

Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Ich habe eine Singer Athena 2000 die ich mal im Kramladen gefunden habe,sie näht wieder.Aber mit einer Pfaff mit IDT,(Integrierter Dual Transport),kann sie nicht mit,auch wenn ich einen Obertransportfuss anschraube,der ist nicht synchronisiert.

 

Mit meinen jetzt alten Pfaffs kann ich einen Stich nach dem anderen ganz langsam nähen mit sehr guter Nadeleinstichkraft bei jeder Geschwindigkeit,oder so schnell wie ich will.

 

Mein Vorschlag,bitte lass Deine Frau selber mit ihren eigenen Stoffresten Nähmaschinen ausprobieren. Es gibt Pfaff Ambition Essential,Pfaff Ambition 1.0,Pfaff Ambition 1.5 und Pfaff Quilt Ambition 2.0 Nähmaschinen.

 

Ich kaufe nichts für Mann,ausser er zeigt mir vorher genau was er gerne möchte.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erstmal vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Ich habe den lokalen Verkäufer mit dem Online-Preis konfrontiert und gefragt ob er mir entgegen kommen kann.

Er machte mir das Angebot 590€ ohne Einweisung. Da ich aber auf diesen Service nicht verzichten wollte haben wir uns auf folgendes geeinigt:

670€ für die Pfaff Ambition Essential inkl. Service und einem 35€ Gutschein.

Sollte die Maschine meiner Frau nicht gefallen oder wenn sie eine andere möchte kann ich sie ohne Verlust gegen eine andere eintauschen oder bekomme das Geld zurück.

 

Meiner Meinung nach ein guter Deal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.