Zum Inhalt springen

Partner

Juki, Janome, Brother oder doch eine Pfaff


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

ich nähe ja schon lange und viel. Meine derzeitige Pfaff Tipmatik kommt nun wirklich in die Jahre, würde sie gerne als 2. Maschine behalten, aber welche soll die Nr. 1 werden?

Was sie haben soll:

 

Fadenschneider, Kniehebel, sehr, sehr gute Knopflöcher - auch an kniffligen Stellen (Reverkragen z.B.)

Preisvorstellung ca. 1200 Euro

 

Händler extreme Mangelware! War bei einem da durfte ich probenähen. Eine Brother und Janome (sorry, die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, beide in o.g. Preisklasse, Janome ist ein Sondermodell gewesen.) Bei der Brother wusste die Dame erst mal nicht wie eingefädelt wird. Kniehebel war sonst wo, konnte ich nicht probieren. Ebenso bei der Janome. Die Knopflöcher haben mich nicht wirklich überzeugt. Die Verkäuferin machte einen genervten Eindruck. Bei beiden Maschinen habe ich nicht das "haben wollen" gespürt. Pfaff hat sie mir nicht angeboten, obwohl welche da standen. Der die nächsten erreichbaren Händler führen keine Juki - denn die schwebte mir als erstes vor. Bisher die HZL F600, aber jetzt gibt es ja sogar schon eine 700.

Bei den PFaffmaschinen fehlt mir einfach der Kniehebel, den hätte ich schon sehr gern. Wenn hier jemand aber sagt das die eine oder andere Maschine (z.B. die Juki) nicht so der Hit ist, dann wäre ein Kompromiss evtl. doch die bessere Variante?

Habe viel über die Juki gelesen - von sehr guten Bewertungen bis schlechte. Aber eben auch viele Probleme damit. Nun würde ich gerne wissen wollen was ihr zu meinen Wünschen so meint.

 

Herzlichen Dank,

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elkaS

    2

  • mickymaus123

    2

  • Quälgeist

    1

  • Devil's Dance

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Von welchen Problemen mit den Jukis wird denn berichtet?

Ich mag meine F600 und würde sie jederzeit wieder kaufen. Die F-Reihe wird jetzt aber von DX abgelöst. Hatten wir hier schon mal: Die Neuheiten von Juki 2015 - neue DX Serie und Mittelklasse Overlocker - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Irgendwann stellen wir die beiden noch genauer vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich zwar gegen die Juki und für die Janome Skyline entschieden, möchte Dir aber zum Thema "Probleme" kurz etwas sagen.

 

Ich hatte für mich die Juki und die Janome 8200 oder 8900 ins Auge gefasst.

Die 8900 gefiel mir nicht in der Bedienung mit diesem Rad. Die Juki ist für mich eine tolle Maschine, sauberes Stichbild, tolle Knopflöcher - aber irgendwie war sie nicht meine........die 8200 auch nicht wirklich......:o

 

Mein Händler meinte dann, warum ich mir nicht mal die Skyline ansehen wolle. Das wäre eine tolle Maschine.

 

Bis dahin hatte ich nur ein paar Berichte über die Skyline gelesen, die aber nicht sehr positiv waren (sie würde nicht gerade nähen, keine schönen Knopflöcher....) und mich mit der Maschine nicht weiter beschäftigt.

Das habe ich meinem Händler gesagt, der mich darauf irritiert ansah und meinte "dann wäre die bei mir längst wieder rausgeflogen".

Wir haben sie dann erst gemeinsam getestet, dann habe ich alles mögliche Probe genäht, bin nach Hause gefahren (Samstag Mittags) und habe sie dann Montag morgen gekauft......:D

 

Ich hatte noch nicht einmal Probleme das sie nicht "geradeaus" nähen würde und die Knopflöcher sind einfach schön (meine Nähkursleiterin als gelernte Schneiderin behauptet sogar, die Knopflöcher seien einfach Klasse).

 

Kurz ist eigentlich anders.....:o...aber nur mal so als Gendankenanstoss, sich nicht völlig verunsichern zu lassen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Juki ist für mich eine tolle Maschine, sauberes Stichbild, tolle Knopflöcher - aber irgendwie war sie nicht meine........

 

So geht es mir mit der Skyline. :D Das Stichbild ist schön, Knopflöcher, Zierstiche. Eigentlich gibt es nichts gegen sie zu sagen. Aber sie schreit einfach nicht "Hier!", wenn ich mit ihr nähe. Die Juki schon. Mir liegt aber auch das Bedienkonzept der Juki mehr. In dem Punkt sind die Maschinen sehr unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geht es mir mit der Skyline. :D Das Stichbild ist schön, Knopflöcher, Zierstiche. Eigentlich gibt es nichts gegen sie zu sagen. Aber sie schreit einfach nicht "Hier!", wenn ich mit ihr nähe. Die Juki schon. Mir liegt aber auch das Bedienkonzept der Juki mehr. In dem Punkt sind die Maschinen sehr unterschiedlich.

 

Dir ging es also im Prinzip genau wie mir......:D

 

Als ich Zuhause dann von der Skyline geschwärmt habe (gaaanz ruhig und sachlich - ich schwöre :D) meinte meine Tochter ganz trocken zu meinem Mann "Papa auf gut Deutsch: Die Maschine hat Mami zu ihr gesagt!" doch....ich liebe das Kind.....meistens.....:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ging es also im Prinzip genau wie mir......:D

 

Als ich Zuhause dann von der Skyline geschwärmt habe (gaaanz ruhig und sachlich - ich schwöre :D) meinte meine Tochter ganz trocken zu meinem Mann "Papa auf gut Deutsch: Die Maschine hat Mami zu ihr gesagt!" doch....ich liebe das Kind.....meistens.....:p

 

:D Deine Tochter ist klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe meine Juki - hab sie ohne Probenähen im I-net gekauft.

 

Ich bin aber mit der Janome, die ich vorher ebenso ungetestet gekauft hatte, genauso gut klargekommen - die flog nur raus, weil ich neugierig war und gerne eine Kniehebelmaschine wollte.

 

Die Juki hat jetzt alles, was ich mir wünsche von einer NäMa ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...