Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune


ina6019

Empfohlene Beiträge

So, die Pflänzchen und Blumenzwiebeln sind zwar noch nicht drin, aber ich habe den Garten wenigstens schon mal fast komplett dafür vorbereitet. Morgen soll es 19° kriegen hier, da mache ich den Rest. :)

 

Liese, ich habe eine Häkelnadel Nr. 12 genommen.

Den Abschlussrand rundum habe ich dann bei meiner Freundin im Bayerischen Walk gemacht, als ich sie letzte Woche für ein paar Tage besucht habe. Das wurde nicht so schön mit meiner 12er Nadel. Sie hatte eine 8er Nadel, die sie mir dann dafür geliehen hat. Das sah besser aus.

Wenn ichs gehabt hätte, hätte ich das Ganze mit einer 10er Nadel gehäkelt.

 

LG -Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 962
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    400

  • Lieby

    93

  • haniah

    92

  • -Bibi

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Den Abschlussrand rundum habe ich dann bei meiner Freundin im Bayerischen Walk gemacht [...]

Nix als Stoff im Kopf, die Frau... :D :hug:

 

Jetzt hast Du mich verwirrt: Du hast mit 12 gehäkelt, hättest es aber mit 10 besser

gefunden? Habe ich das richtig verstanden?

 

Und wie breit waren circa Deine Streifen? Ich habe das, was ich bisher zerschnibbelt

habe, Pi mal Daumen gemacht, so 0,8 bis 1,0 cm, wäre das dann auch eine 10er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Wald... :o Schön war's bei ihr. :)

 

Oh Liese, 0,8 bis 1 cm, das ist dünn. Da musst du wohl eine viel dünnere Nadel nehmen. 5 oder 6, oder so. Müsstest du ausprobieren.

Ich hatte mir ein amerikanisches Video angeschaut. Da schnitt die Dame Pi mal Daume 1 1/4 Inch, also etwa 3 cm. Das habe ich auch gemacht. Dort hieß es Nadel 10. Ich hatte aber eine 12er Nadel da, und war natüüüüüürlich mal wieder viel zu ungeduldig, extra rauszufahren für eine passende Nadel. :o

Mit 12 war's auch OK, nur eben für den Rand war eine Kleinere dann schon besser.

 

Wenn ich du wäre - du hast ja gesagt, du hast noch gar nicht soviel aufgeschnitten -, dann würde ich mit 3 cm Breite weiter machen. Der Reiz liegt ja in der groben Optik. Auch vom Machen her, geht ja viel schneller. Nimm doch einfach deine bisher geschnittenen Streifen dreifach, und die restlichen eben einfach breiter. Bunt soll's ja eh werden.

Wird ja sonst eine Sisiphusarbeit. :o

 

Und dann musst du aufpassen, wie dick dein Jersey ist. Ensprechend schneidest du dann auch breiter oder schmäler.

Ich würde nicht alles vorschneiden, sondern schon mal ein bisschen ausprobieren mit dem Gehäkelten.

Ich habe das immer so nach und nach gemacht: bisschen geschnitten, angehäkelt, wieder geschnitten, usw.

 

Es macht aber total viel Spass.

Im Moment weiß ich schier nicht, wo mir der Kopf steht: Ich möchte Badteppich häkeln (weil's einfach so gemütlich ist und viel Spass macht), bin wieder an meiner Granny-Jacke dran, und würde am Liebsten gleich anfangen mit Lieby's selbstgewickelte, bunte Wolle einen Loop zu meinem neuen, roten, (gekauften :cool:) Walk- (Wald-? :p)Jäckchen stricken.

Hach.... :o :rolleyes:

 

Und Pullis zusammensammeln. Und aufschneiden. Und sooo.... :rolleyes: :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ina:hug:, so kenne ich dich - immer alles auf einmal wollen:D, drum ist es ja so interessant bei dir!

Ich war die ganze letzte zeit eher im Garten als an der Nähmaschine;), aber langsam kommt der Entzug, vor allem wenn ich bei dir reinschaue!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ina, so langsam lichtet sich der Walk... ähhh, Wald :hug:

 

OK, dann schaue ich wohl am besten mal nach, welche Stärken ich überhaupt zu Hause

habe, ab 5 wird es bestimmt eng bei mir, bin ja sonst nicht so die Häklerin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Immerhin tu' ich wieder was. :)

Ich schnibbel gerade Jersey für den nächsten Badteppich.

Wickeln und häkeln mach' ich dann auf der Couch beim Kaffee, wenn Männe wieder runter kommt.

Und wenn dann meine "Wolle" alle ist, stricke ich noch ein bisschen Grannies. ;) :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, ich mache einen neuen UWYH auf :) - aber erst nächste Woche. Kostet mir jetzt zuviel Zeit. :o

 

Guck, Liese, das meine ich mit Grannies "stricken": :D

 

IMG_0499_1.JPG.7e011da7541dd40690459a8169920abc.JPG

 

Grannies häkeln kommt auch noch wieder dran. Ich bin jetzt ganz unbesorgt. Hab ja Wollenachschub von Lieby bekommen. :D

 

Und soweit bin ich mit dem nächsten Badteppich:

 

IMG_0497_1.JPG.c7727eb6d4f5bd921e21ee44b4246891.JPG

 

Immerhin, oder? :)

 

Ich möchte zwei machen. Einen - diesen hier - einfach von der kurzen Kante her hochgehäkelt, und einen mittig angefangen, und dann immer rundherum gehäkelt - so Granny-mäßig.

 

Gestern Abend kam mir ein Anruf von meinem jüngsten Bruder dazwischen. Mein Vater (fast 90) hat Lewy Body Demenz, und meine Mutter (83) macht sich mit der 24Std-Rundumversorgung selber kaputt. Sie hat (u.A.) Gleichgewichtsstörungen, weswegen sie zum Neurologen soll. Sie will aber nicht. Ich habe - meinem Bruder - vorgeschlagen, dass ich mit ihr fahren könnte, wenn wir sie übernächste Woche besuchen. Dann fallen all ihr "Ausreden" weg: Mein Mann bleibt bei Pa, der Schwägerin muss nichts zugemutet werden, und sie lässt uns als Besuch auch nicht "alleine daheim" sitzen.

Jetzt muss ich sie nur noch überzeugen, damit sie den Termin macht... :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht ja auch schon wieder sehr schön aus, du kommst doch schon wieder an allen Ecken weiter.

 

Für deine Eltern drücke ich dir die Daumen, die sind doch alle gleich...Altersstarrsinn:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.