Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was anziehen als Gast bei Hochzeit auf Schiff?


Kreamaus10

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Pfingsten heiratet mein Cousin. :) Erst Standesamt und dann Feier auf einem kleinen Schiff.

Das Brautpaar ist 56 und 50 Jahre alt. Sie sind eher leger vom Stil. Was soll ich nun anziehen? Ich möchte es bequem und chic, evtl. romantisch, aber auch wärmend, wegen des kühlen Fahrtwindes. Da ich kaum Röcke oder Kleider trage, kommt nur eine Hose mit Oberteil in frage. Prima wäre es, wenn man die Hose zwischendurch in eine knielange verwandeln könnte, falls das Wetter danach verlangt. Wie bereits bei anderen Gelegenheiten erwähnt, muß ich meinen "Leibvortritt" kaschieren. Bezüglich Farben bin ich Herbst-Typ. Schön wäre es, wenn man diese Kleidung auch später noch tragen kann.:verwirrt: :nix: :kratzen: :kratzen:

lg Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kreamaus10

    3

  • nowak

    1

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Eva,

nim doch was schickes aus Deinem Bestand.

Waschbar sollte es auch sein, falls die Wellen höher schlagen und was um fällt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine lange, nicht zu enge Leinenhosen nehmen, die ist auch bei Hitze nicht zu warm (schon bei über 40°C im Urlaub getestet :o ) und trotzdem warm genug für kühleres Wetter.

 

Dazu eine schöne Tunika (Leinen, Seide, bunter Chiffon), das ist gleichzeitig chic und doch nicht zuuuu viel. Wenn du dir aus dem Stoff der Hose noch eine Jacke nähst, dann hast du einen Hosenanzug für die Feier, der aber nicht zu elegant ist und gleichzeitig zwei neue Teile "Allzweckgarderobe" für den Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva ,

ich fände sowas schön , nicht zu overdressd , für ein Bootsfahrt und doch (aus den richtigen Stoffen ) chick genug fürs Standesamt .

s5074.jpg

Dazu noch einen leichten Poncho , falls es windig und kühl ist .mc4881.jpg .

Und wenn man die untere Kante am Hosenbein etwas abrundet und halbrund außen bis auf Kniehöhe auslaufen lässt , dann eine Kordel durchzieht kann man das ganze schön hochschoppen wenns zu warm wird .

 

Hallo Zamba,

das haut mich um. Alle diese Modell sind ja superschön. Die kann ich mir gut vorstellen. Danke.

lg. Eva:bussi: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine lange, nicht zu enge Leinenhosen nehmen, die ist auch bei Hitze nicht zu warm (schon bei über 40°C im Urlaub getestet :o ) und trotzdem warm genug für kühleres Wetter.

 

Dazu eine schöne Tunika (Leinen, Seide, bunter Chiffon), das ist gleichzeitig chic und doch nicht zuuuu viel. Wenn du dir aus dem Stoff der Hose noch eine Jacke nähst, dann hast du einen Hosenanzug für die Feier, der aber nicht zu elegant ist und gleichzeitig zwei neue Teile "Allzweckgarderobe" für den Sommer.

 

Hallo Marion,

auch Deine Ideen gefallen mir sehr. Ich kann es kaum erwarten, mit den Vorbereitungen zu beginnen. Evtl. kann ich auch was abwandeln, da im Juli meine Tante 80 Jahre alt wird.

Es können also die Feiern kommen!

lg. Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.