Zum Inhalt springen

Partner

Hallo Mädels... brauch ein wenig Hilfe und eine evt. Kaufhilfe


Ammar

Empfohlene Beiträge

Sooo liebe Forummitglieder....

 

eiiii ich hoffe ich stell mich als Mann nicht so doof an, verzeiht mir jetzt schon einmal mal mein fehlendes Know How....

 

So jetzt zumThema: habe Berufsbedingt mir einige Anzüge gekauft und bisher auch zurechtgeschnitten - soll heißen: Hosen gekürzt (etwa jew. 3cm) - den Umschlag mit dem Streifen, der unten angenäht wird hab ich auch schon recht ordentlich angenäht. Bin jetzt beim letzten Arbeitsgang angekommen, beim Blindstich. Ich habe aber keine Lust, bei meinen etwa 6 Hosen, per Hand machen.

 

Werde voll kirre und wahrscheinlich nach der 2. Hose blind. Sieht natürlich auch nicht so schön aus. Könnt Ihr mir Maschinen mit dieser Funktion empfehlen?!? Sind wie gesagt Hosen von Anzügen - also zum Teil sehr dünn.

 

Freue mich auf Eure Antworten.

 

Ammar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ammar

    2

  • maro

    1

  • running_inch

    1

  • love2sew

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ammar,

 

dafür gibt es den Blindstichfuß. Der stoff wird dafür entsprechend gefalten und die Naht im Saum alleine genäht. von Zeit zu Zeit kommt ein größerer Zick-Zack Stich, der auch den gefalten Oberstoff ganz knapp mitfaßt. Den Fuß gibt es für die meisten Maschinen. Ich werde einmal ein wenig schauen, ob ich ein Bild davon finde.

 

Blindstich mit der Hand geht auch recht flott, nach dem zweiten oder dritten Bein hast du dern Trick draussen. On so lange sind die Nähte nun auch wieder nicht.

 

Edit:

 

Anleitung zum Nähen mit der Maschine: http://sewnsushi.de/naehkasten/naehkasten.htm unter Blindstichfuß

Mit der Hand: http://www.funfabric.com/kast.php?cont=lex&let=Saum&art=091

 

Jean

Bearbeitet von Jean
Links eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Zusammen,

 

danke für die raschen Antworten. Hab mir mal die Links angeschaut... Welche Maschine ist für eine gute und saubere Verabeitung von Blindstichen bekannt? Könnt Ihr mir da 1/2 Empfhelungen geben?!?

 

Viele Grüße

 

Ammar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß, am besten machen es reine blindstichmaschinen, z.B. babylock hat ein paar zur auswahl. Sind aber dem enstprechend teuer. Bei eine normale nähmaschine wirst du immer ein bißchen von dem fadem auf der rechte seite sehen. Es sei den einer kennt eine normale nähmaschine bei der es nicht der fall ist, und es dir empfehlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich glaube, das können soweit alle,

das Problem ist die feine Einstellung und das sorgfältige Arbeiten, dass man wirklich nur 1-2 Fäden des Oberstoffs erfasst.

So ganz blind und unsichtbar wird das mit der normalen Näma wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, zumindest in der Bedienungsanleitung meiner Maschine wird extra darauf hingewiesen, daß die Verwendung des Blindstichs ÜBUNG braucht. ;)

 

Viel Erfolg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...