Zum Inhalt springen

Partner

bizz kids Kleid 2907 Wi. 05


MrsDoubtfire

Empfohlene Beiträge

Mein nächstes Projekt soll dieses Traumkleid werden, bevor meine Tochter (7) zu alt für sowas wird.:D

 

Meine Maus ist sehr schlank und ich wollte Euch fragen, wie das Kleid denn so ausfällt. Wie ich in der Galrie gesehen habe, haben es wohl schon einige genäht.

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsDoubtfire

    5

  • Stellaluna

    2

  • wuppiuschi

    2

  • Mumm

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab zwar nicht das Kleid, aber ein Oberteil und die ne nickijacke daraus genäht.

 

Die sind sowas von supermini ausgefallen :mad:

 

104 sah für mich eher aus wie 92 und über den Kopf kriegte ich den Pulli überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, du sollst den Pulli doch auch deiner Tochter über den Kopf ziehen und nicht bei dir :-).

 

Nicht böse sein, konnte grad nicht widerstehen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär ja echt mal nen Argument es DOCh zu nähen ... meine Maus hat nämlich grad 80/86 und ich war schon ganz traurig, weils erst bei 92 oder so anfängt ... bzw. die schönen Sachen alle erst da anfangen :o aber wenn die so klein ausfallen ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, du sollst den Pulli doch auch deiner Tochter über den Kopf ziehen und nicht bei dir :-).

 

Nicht böse sein, konnte grad nicht widerstehen.

 

Liebe Grüße

 

 

Ich habs versucht, aber der Pulli in 104 ist für mich dann nur ne schöne Mütze mit ärmeln ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Liane,

 

doch, ich hab's genäht. Die Weite war bei uns bei Größe 92 okay, wobei ich es auch nicht so knackig eng mag.

 

veronica_bk_1.JPG

 

veronica_bk_2.JPG

 

In der Länge musste ich kürzen, aber dass muss ich bei Veronicas Sachen eigentlich immer. Frag doch mal sweetcaroline/Sabine. Sie hat das Kleid auch genäht und ihre Tochter ist sehr schmal.

 

Oder halt die altbewährte Formel: Schnitt mit einem gut passenden Kleidungsstück vergleichen. Dieser Schnitt muss aber meiner Meinung nach Weite ab Taille haben. An den Schultern sollte es natürlich nicht herunter hängen wie ein nasser Sack. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: :eek: :eek: oh carolina!!! Was :eek: ist das Mädchen süsssss!!!

Das ist ja ein richtiges Zuckerschneckchen;)

 

Das Kleid ist auch klasse :D

 

Ich habe das Kleid auch in 92 genäht und ich musste feststellen, dass es Emma nicht mehr passen wird, wenn sie ihre ersten Schritte macht. Aber ich konnte der Herausforderung nicht wiederstehen :o

 

Also ich finde, dass es eher kleiner ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[OTon]

Carolina, darf ich mal fragen, was das für zuckersüsse Schuhe sind ?

Sowas such ich für meine Maus auch noch :o

[OToff]

 

Das Kleid ist echt klasse ...

Ich selbst mag nicht ganz soviel Bommeln und Borten an einem Teil, liegt aber vielleicht auch daran, dass meine Maus noch fast ausschliesslich krabbelt ... aber ich find solche Sachen schnuckelig anzugucken *schmelzdahin*

 

Aber wenn die letzten Bizzkids Sachen wirklich kleiner ausfallen, kann ich mich ja doch dranwagen ... das Cara Kleid von Sabine hat wider Erwarten in 92/98 ohne Nahtzugabe perfekt gepasst :rolleyes:

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Das ist wirklich wunderschön geworden!!!:king:

 

Ich werde es in 128 nähen, größer ist es sowieso nicht im Heft. Womit dann wohl auch diese Phase enden wird. :traurig: Es wird hellgrün-orange-etwas pink werden; also ähnliche Farben wie in der Stenzo.

 

Sozusagen ein letztes Rüschenkleid, bevor sie nur noch Miniröcke haben möchte.:rolleyes:

 

Ich muß mich also sputen. Meine Tochter hat jetzt Größe 122 und es soll länger werden, als im Heft, wo es teilweise nur Knielänge hat. Und ich werde eine Trägerrockvariante draus machen, damit es im Sommer auch noch getragen werden kann. Wenn das Kleid kleiner ausfällt, müßte es also hinkommen, denke ich.

 

Mir gefällt vor allem dieser Unterrock, der da so rafiniert hervorblitzt.

 

Schade, daß ich erst noch ein paar Weihnachtsgeschenke fertig nähen muß.

 

Hoffentlich schaffe ich das alles...

 

Heute habe ich den Pulli für meine Mama und den für meine Nichte genäht. Die Westover für 3 Kinder sind auch fertig. Die gingen ganz flott. Nun noch Geschenke für Schwiemu und Schwietante (Zwillingsschwester meiner Schwiemu) und dann eine Kundenhose und dann endlich dieses Kleid. :rolleyes:

 

Hach, am liebsten würde ich damit anfangen. Meine Freundin hat mir heute die Stenzo ausgeliehen. Dabei hatte ich solange überlegt, sie noch zu bestellen. Eine wahre Verführung....:D :roller:

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: :eek: :eek: oh carolina!!! Was :eek: ist das Mädchen süsssss!!!

Das ist ja ein richtiges Zuckerschneckchen;)

Sally, dankeschöööön!

 

Soll ich dir mal etwas verraten? Sie ist genau so wie sie aussieht - ein Zuckerkind eben! :)

 

Das Kleid ist auch klasse :D
Eigentlich sollte es ja ganz anders werden - ein Griff in die Tüddelkisten und es war passiert ... :winke: nach Isen ;)

 

Ich habe das Kleid auch in 92 genäht und ich musste feststellen, dass es Emma nicht mehr passen wird, wenn sie ihre ersten Schritte macht. Aber ich konnte der Herausforderung nicht wiederstehen :o
Emma ist 9 Monate alt, ja? *schluck* Veronica wird an Weihnachten 3 Jahre alt. ;) Tochter ihrer Mutter eben ... :D Größe 92 braucht sie wegen dem kleinen Fressbäuchlein, das man in der Seitenansicht ganz gut sieht, sie ist aber von den 92 cm Körpergröße noch eeetwas entfernt. Deswegen muss ich ja immer die Länge anpassen.

 

[OTon]

Carolina, darf ich mal fragen, was das für zuckersüsse Schuhe sind ?

Sowas such ich für meine Maus auch noch :o

[OToff]

Laura, das geht so: Treffe dich mit einer Hobbyschneiderin deiner Wahl, die du schon immer persönlich kennenlernen wolltest (gaaanz heftig zu Andrea :winke:) - am besten auf einem abgelegenen Parkplatz. ;) Dann fahrt ihr zusammen nach Frankreich (ca. 10 Minuten Fahrt), geht nicht in ein Stoffgeschäft sondern in das Geschäft "hier gibt es süße Kindersachen und Schuhe".

 

Dann kommst du halt mit vier Paaren Schuhen für dein kleines Kind raus und hast noch nichtmals viel Geld bezahlt.

 

Ähm, also, die Schuhe habe ich im Spätsommer in Frankreich gekauft. Ich glaube kaum, dass es sie noch gibt. Und seeeehr seeeeehr schade, dass ich dieses Jahr nicht mehr hinkomme. Es ist zum Mäusemelken, ich finde einfach keine schönen Stiefel für Veronica.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[/font]

 

 

Hast Du schon mal bei Ebay geguckt? Ich habe da so einige Händler:

 

Elber567

teufel1708 (oilily)

 

Oder gib mal pollino oder dolcis und auch Cakewalk und Mod8 ein. Das sind ganz hochwertige Schuhmarken, die noch nicht so bekannt sind. Auch Primigi bietet Traumschuhe. Siehe Foto. Diese Schuhe sind auch im Moment bei Ebay zu haben.

Vielleicht wirst Du ja fündig! Welche Größe hat denn die kleine Maus? Größer als 25 sicher nicht, oder?

 

L.G. Liane

primigistiefel.jpg.8d7f15abd1e776f7da2ff1ff3b7e79ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

mal eine andere Frage. Ist das Kleid schwer zu nähen und wieviel Meter Stoff braucht man wirklich?

Meine Tochter hat 128 und ich finde die Stoffangabe ganz schön reichlich.

Lieben Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich näh es auch gerade in 128.

Mit ganz viel schieben hat mir fürs Überkleid 170m und für den Unterrock 110m gereicht, das ist dann aber ausgereitzt. Wenn du den Schnitt verbreitern oder verlängern musst reicht das nicht mehr.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

 

Grüße

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe das Kleid in Grösse 104 genäht, für meine schmale Tochter ohne Nahtzugabe und so sitzt es PERFEKT. Sie trägt 98 und Gr. 104 ist schön lang!

Der Stoffverbrauch ist in der tat enorm - alleine die Rüschen!!!!! Die Rüsche vom Oberkleid war ungerüscht 6m lang :eek: und dann noch mal beim Unterkleid. Obwohl ich nur ein Trägerkleid gemacht habe, habe ich gute 2m Stoff verbraten!

Es ist nicht aufwendig zu nähen, nur die Rüschen - oho, zum Glück habe ich einen Ruffler ( *winkewinke* Carolina :p ), damit ging es sehr fix!

 

bkkleid3-kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabiene,

 

Auf Dich haben hier scheints schon alle gewartet. :D :winke:

 

Einen Kräuselfuß hab ich für meine Maschiene auch und mit der neuen Overlock muß ich die Rüschen nun auch nicht mehr alle säumen :eek: , sondern kann sie einfach rollsäumen.

 

So ist diese Hürde schon mal beseitigt.:p

 

Na und ein eingereihtes Kleid, hier sogar mit Unterkleid, braucht nun mal Unmengen Stoff. In Größe 128 wahrscheinlich nochmehr. Aber es ist soo süß!

 

Deine Farbauswahl gefällt mir seeehr gut! Danke für das Foto.

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch genäht und es fällt für dünne Mädchen reichlich aus. Leider habe ich nur ein Bild ohne Emi. Sie sieht in dem Kleid einfach zauberhaft aus und trägt es auch in der Schule.

Ciao Claudia

rosenkleid1b500.jpg.9e23185c0638ca29d26a7027f8b0bc7c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...