Zum Inhalt springen

Partner

Mantel aus Chanel-Stoff


samiroquai47

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich bin noch neu hier und hab gleich mal eine Frage an die "Profis"! :o Ich bin nämlich definitiv keiner :D !!!

Ich habe eben einen sehr, sehr schönen Chanelstoff für einen Wintermantel erstanden (günstig war er noch obendrein!), der allerdings in mir jetzt die Frage aufwirft: wie füttern????????:confused:

Ich möchte nämlich kein Steppfutter benutzen und dieser Mantel wird doch ein wenig frisch werden, wenn zwischen Außen- und Innenhaut nix weiter ist!!

 

Ich habe grad den Tip mit der Vlieseline g 785 gelesen und bereits notiert, aber die ist wohl auch sehr dünn, oder??

 

Was kann ich also als wärmendes Futter verwenden??

 

Vielen Dank schonmal im Voraus

und VLG

 

Samira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samiroquai47

    3

  • karin1506

    1

  • toeffel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Samira,

 

die Vlieseline nimmst du nur zum Verstärken der Teile. Ist besonders bei Chanel-Stoffen ratsam.

 

Schau doch mal nach einem Steppfutter für den Mantel. Das ist warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na dann ganz normales Futter, gibt´s doch in unterschiedlichen Qualitäten und Materialien und wenn das zu kalt ist kannst Du immer noch etwas (dünnes) Vlies dazwischen nähen. Oder gleich mit Fleece füttern, das fällt dann aber nicht so schön.

 

LG,

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber ich wollte aber kein Steppfutter benutzen, weiß auch nicht, da sträub´ ich mich irgendwie gegen!!! :confused:

 

Ich habe ein edles Steppfutter für einen Mantel in Wildlederimitat von Escada eingenäht.

 

Oder du nimmst ein Vlies und doppelst das mit einem schwereren Taftfutter.

 

Dies war meine Variante für meine diesjährige Winterjacke. Weil mir das Futter gefiel, aber zu dünn war.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal einen Fleecepullover mit Tactel gefuettert....das ist seeeehr angenehm, atmungsaktiv oder wie das heisst und haelt eher warm als der einfache Futterstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...