Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche einen Schnitt für eine Winterjacke


Lehrling0815

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche ein Schnittmuster für eine Winterjacke (Größe ca. 56) für meine Frau (Sie sagt in A-Form). Kann mir da einer einen Tipp geben?

Gruß,

Lehrling0815

 

Hallo,

ich bin die Glückliche die von den Nähkünsten von Lehrling0815 profitiert.. :D

Ich suche schon ewig nach einer brauchbaren Winterjacke, die nicht aus 100% Polyester ist und zudem einen pfiffigen Schnitt hat - unglaublich, was man Frauen mit meiner Übergröße da zumutet :banghead: Meine Hoffnungen lagen auf der neuen Knipp XL - war wohl nix. Für Ratschläge etc. wäre ich demzufolge wirklich sehr dankbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling0815

    2

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

  • Ulrike1969

    1

  • suko

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lehrling0815 (was für ein Name ;) ) nebst profitierende Glückliche!!!!

 

Erst einmal herzlich willkommen hier!

In meinem Shop findet ihr unter zubehör -Schnittmuster pattern company Schnitte, die auch in großen Größen zu bestellen sind (allerdings ab Gr. 50 gegen einen Aufschlag von 20 %).

Es sind noch nicht alle Jacken im Shop, wenn ihr mir eine mail schickt, kann ich Bilder von den fehlenden per mail an euch schicken!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Winterjacken in großen Größen - kennst Du schon das Einzelschnittangebot von Burda oder Neue Mode? Wenn nicht, schau mal da ob was Passendes dabei ist; diese Schnitte sind am einfachsten zu bekommen (in vielen Stoffläden etc..)

 

Viele Schnitte gibts hier zu kaufen: http://www.schnittmuster.net/ einfach mal durch das Programm klicken. Nicht vorhandene Schnitte (anhand der Schnittnummern eines Herstellers) können meistens besorgt werden, einfach nachfragen.

Wie wäre es z.B. mit diesem Neue Mode Schnittmuster: Nr. 23164

 

23164.jpg

 

Oder von Burda: Nr. 8142

 

a8142.jpg

 

Nr. 8267

 

a8267.jpg

 

Nr. 8268

 

a8268.jpg

 

 

Ich kaufe am liebsten von US Herstellern, z.B. hier: http://store.sewingtoday.com/cgi-bin/butterick/shop.cgi weil ich finde dass die schickere Sachen haben und mir persönlich passen diese Schnitte besser. Schau mal unter "Large Sizes"

 

Wie wäre es mit diesem Schnitt hier: Nr. 4363

 

B4363.jpg

 

Nr. 4040

B4040.jpg

 

Oder modemutig in diesem Poncho? Nr. 4622

 

B4622.jpg

 

Bei Mc Call auch unter "Large Sizes" habe ich das gefunden: Nr. 4980

 

M4980.jpg

 

Bei Kwiksew http://www.kwiksew.com/Cold_Fusion/catalog/Frame_New.cfm unter Woman - Plus - fand ich das hier: Nr. 3204

 

3204.jpg

 

Nr. 2839

 

2839.jpg

 

Dann fällt mir noch die dänische Multisnit Serie ein, z.B. hier erhältlich: http://www.daskleinestoffparadies.de/ unter Schnittmuster - dänische Schnittmuster. Da gibts ein paar Multi-Schnitte für große Größen, schau mal die Nr. Extra Size 8.5 und 8.6 an da ist auch eine Jacke dabei.

 

A-Linie ist nicht mehr so aktuell, aber man kann einfach gehaltene Schnitte dahingehend etwas abändern.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du kannst dich auch direkt an Burda wenden. Mit den ungefähren Vorstellung, wie das soll. Die können dir dann evtl. eine altes Burda-Heft empfehlen oder einen älteren Fertigschnitt und wenn du dann noch viel Glück hast, kannst du den/die auch noch bei ihnen bestellen.

Stecke gerade im Umbau meiner "Nähkammer" und kann deshalb nicht selbst in alten Zeitschriften kramen.

Aber mir hat Burda schon oft weitergeholfen.

 

Grüße

Manuela

 

Wenn alle Stricke reißen und du nichts findest, dann melde dich nochmal bei mir. Ich denke, ich habe irgendwo ein Schnittmuster in A-Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure hilf- und zahlreichen Tipps, Adressen und Hilfsangebot. Aus dieser Menge an möglichen Schnitten läßt sich bestimmt der passende für mich herausfinden (den mein armer Mann dann "nur noch" umsetzen muß). Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich mein "Jackenproblem" auf diese Weise lösen wird... :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.