Zum Inhalt springen

Partner

Quer durch den Gemüsegarten - bis wieder Ordnung herrscht im Nähzimmer


angel_nr7

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

wie es sich so gehört stelle ich mich einmal kurz vor. Ich heiße Anja, bin 36 Jahre alt, glücklich verheiratet, habe eine Tochter und bin eigentlich schon recht lange Mitglied hier. Geschrieben habe ich bislang noch nichts aber viel gelesen.

Nun ist es soweit. Es passen keine Stoffe und keine Zeitschriften mehr in mein Nähzimmer. Ich muss also erstmal dringend vernähen und Zeitschriften aussortieren oder benutzen.

 

Ich mache in 4 Wochen Urlaub in den USA und ich möchte unbedingt Stoffe mitbringen. Das gesamte Geburtstags- und Weihnachtsgeld wird in Stoffe und Zubehör angelegt. Das ist lange geplant und so schnell habe ich keine Chance mehr da hinzukommen. :D

 

Ziel bis Ende des Jahres versuche ich mindestens eine Zeitschrift/ ein Buch pro Monat hernehmen und etwas daraus nähen. Falls mir da gar nichts zusagt kommt die Zeitung oder das Buch weg.

Stoffe und Zubehör sollen so gut es geht aus meinem Vorrat kommen.

Ich habe noch einige Bilder von meinem Nähzimmer gemacht, damit ihr einen Überblick bekommt. Ich mag es eigentlich ordentlich aber momentan ist das nicht machbar. Meine Restekiste quillt hoffnungslos über, mein Schrank ebenfalls.

Im Keller befinden sich noch einige Ballen die ich einer ehemaligen Designerin abgekauft habe. Da es ein ganzes Lager war, sind auch Stoffe dabei zu denen mir nicht viel einfällt.

 

Aktuelle UFOS sind mein französisches Jäckchen. Das liegt in den letzten Zügen.

Mein Mysteryquilt (Bonnie Hunter) ist ein Langzeitprojekt - ich bin ungefähr in der Mitte der Hinweise.

 

Nun freue ich mich auf eure Hinweise, Plaudereien und Kommentare. Kritik ist übrigens ausdrücklich erwünscht. :D

image.jpg.4447570b7e09254661888691038f1187.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • angel_nr7

    20

  • knittingwoman

    2

  • AndreaS.

    2

  • Crusadora

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Anja, da setzt ich mich doch mal dazu und schaue, was Du Schönes fabrizierst. Die Idee aus einer Zeitschrift mindestens 1 Teil zu nähen, oder sie zu entsorgen finde ich klasse :) Dein Nähzimmer finde ich übrigens super aufgeräumt! Bei mir schauts derzeit etwas anders aus :o

 

Was für Sachen nähst Du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unordentlich findichs jetztnicht, aber gut gefüllt, und in 4 Wochen musst sschon sehr fleißig sein,um Platz für Neues zu schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch mal nach einem hellen, freundlichen Zimmer unter dem Dach aus. Sehr erfreulich.

 

Allerdings weiß ich nicht, was daran chaotisch sein soll? :confused:

Bei mir sieht es deutlich chaotischer aus. Überall liegen angefangene Projekte herum, die ich gerade versuche abzubauen.

Aus meiner Restkiste sind ein paar Stoffreste verschwunden und dafür bin ich wirklich dankbar: Kinderpulli und Äffchen-nähen sei dank.

 

Ich schließe mich Andrea an, die Idee mit pro Zeitung eine Nähidee umsetzen, finde ich klasse.

Leider habe ich dazu einfach nicht die Zeit. Ich nähe eher tagesweise, also 1-2 Tage nur im Nähzimmer von morgens bis abends, und dann mal wieder eine längere Pause. Da funktioniert das so leider nicht. Daher habe ich Bücher und Schnitte aussortiert und überlege, sie in den Markt zu stellen ;)

 

Bin gespannt, was Du alles machen wirst und wieviel Zeit Du dafür tatsächlich nutzen kannst. Das Leben macht bekanntlich andere Pläne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher habe ich Bücher und Schnitte aussortiert und überlege, sie in den Markt zu stellen ;)
Off Topic: Liebe Ina, was hältst Du davon, wenn ich demnächst mal wieder bei Dir vorbeikomme und Dich ggfs von etwas Ballast befreie. Vllt hat Petra ja auch Zeit :) :hug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja, ich finde dein Nähzimmer ebenfalls sehr hübsch. Aber ich kann auch verstehen, dass du Platz schaffen willst, besonders wenn eine schöne Reise bevorsteht.

Ich meine auch zu erkennen, dass sich die Zwischenböden im Schrank ein klein wenig biegen. Aber du schaffst das schon! :)

Die Aufteilung des Nähzimmers finde ich sehr gut und ich wünschte mir ein klein wenig, dass ich so ein schönes Nähzimmer hätte.

Ich behalte es aber für mich im Kopf, falls ich auch mal (irgendwann) ein eigenes Zimmer dafür bekomme.

Viel Erfolg für deine Pläne!

 

LG! Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Anja,

 

dein Nähzimmer erinnert mich ein wenig an meins in der aufgeräumten Anfangszeit:o Die Idee mit den Zeitungen und Büchern finde ich eine klasse Idee, das werde ich mal versuchen auch umzusetzen.

 

Drück dir die Daumen, dass du in den nächsten 4 Wochen so viel abgebaut bekommst, dass die neuen Schätze im Schrank Platz finden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige die Frage, aber ist es Absicht, dass du "Queer" geschrieben hast?

Möchtest du damit eine Normabweichung irgendeiner Art zum Ausdruck bringen? Oder ist es nur ein simpler Verschreiber? Kürzlich wurde hier Brother mit Brothel verwechselt, war auch nett...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh seid ihr aber flott. :hug:

 

Ich nähe heute nachmittag an meinem Mysteryquilt weiter. Ich fürchte allzuviel Stoff werde ich nicht abbauen bis zum Urlaub. Ich habe noch eine dreitägige Dienstreise diese Woche. Da ich diesmal gnädigerweise mit dem Auto fahren kann, nehme ich mir meine Jacke als Handnähprojekt mit. Es ist nur noch die Borte anzunähen. Ich habe die Jacke überwiegend per Hand genäht nach dem Craftsykurs. Eine Freude aber eben auch ein Geduldspiel.

 

Ich weiß schon dass es noch chaotischer geht aber ich hätte so gerne den Fußboden leer und Ende des Jahres die Restekiste im Schrank.

 

Ich sammele die Burda Zeitschriften von 1950 bis heute. Die Zeitschriften im Nähzimmer sind nur ein Bruchteil meiner Sammlung.

 

Ich habe aber im Keller ebenfalls keinen Platz mehr. Gott sei Dank sammelt mein Mann ebenfalls und hat dadurch auch die eine oder andere Meise.

 

Bei uns gilt immer das Motto:

Einen Vogel haben alle, einen Vogel hast auch du. Darum lass in jedem Falle Vögel anderer in Ruh. :D

 

@Quälgeist - du hast Recht das Leben hat immer seine eigenen Pläne.

Ein Projekt ist schon ungeplant dazu gekommen. Mein Opa ist letzten Monat verstorben und ich habe meine Oma um Hemden von ihm gebeten. Ich möchte ihr gerne ein Kissen nähen. Meine Oma hat es gut gemeint und mir 4Hemden vermacht. Ich muss noch nachdenken was ich nun daraus machen möchte. Meine Oma wohnt 500km von mir entfernt und mal eben so vorbei gehen kann ich nicht. Ich habe ein schönes Kissen im Netz gefunden, es gab einen Spruch der draufgestickt wurde. Leider habe ich den Spruch nur in englisch gefunden. Für mich ok aber für meine Oma mit bald 92 nicht verständlich.

 

@Crusadora - die Böden sind wirklich gebogen. Pax ist auch nicht das was es mal war :D

 

Ich hänge euch mal ein Bild meiner Jacke an. Die Püppi ist ein bisschen schmaler als ich. Ich habe allerdings seit Anfang Oktober letzte Jahres in Summe 15kg verloren und die Jacke muss nun schnell getragen werden, sonst wird sie definitiv zu groß.

Sie ist nicht wirklich schief, die Puppe aber schon.

image.jpg.bb2b32f285c32a42e9c546acb574fcf1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Corvuscorax

 

Es handelt sich in der Tat um einen Vertipper. Ich tippe am Ipad und schreibe sehr viel Englisch. Diese Tastatur schaltet sich ab und an einfach mal um auf englisch und korrigiert dann lustige Sachen zusammen. Wahrscheinlich habe ich das 2. e dann tatsächlich übersehen.

Aber abweichend von der Norm bin ich tatsächlich schon meine Kleidergröße liegt jenseits der Norm der Modeindustrie.

Außerdem habe ich es als Mutter gewagt auch noch Vollzeit zu arbeiten und das hier auf dem Land. Ich werde noch immer komisch angesehen. :D Ich kann aber gut damit leben.

Je mehr ich so darüber nachdenke umso mehr mag ich diesen Vertipper. :D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Witz mit der Autokorrektur. :lachen::lachen::lachen:

 

Hallo Anja,

 

ich finde dein Nähzimmer sehr schön und freundlich. Und ich bin gespannt was du so alles machen wirst.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Witz mit der Autokorrektur. :lachen::lachen::lachen:

 

Hallo Anja,

 

ich finde dein Nähzimmer sehr schön und freundlich. Und ich bin gespannt was du so alles machen wirst.

 

LG

 

flocke1972

 

Dem von Flocke geschriebenen schliesse ich mich sehr gerne an:hug:

Lg aus dem Schwarzwald

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Gestern habe ich fleißig weiter an meinem Mysteryquilt genäht. So langsam sieht man Fortschritt.

 

Nun muß ich aber mein Köfferchen packen, denn heute gegen Abend fahre ich nach Köln. Ich muß dort bis Mittwoch arbeiten. Meine Jacke darf mitfahren, ich werde ein wenig per Hand nähen im Hotel. Die Nähmaschine nehme ich nicht mit, dass ist mir dann wirklich zuviel Gepäck. :D

 

Ich habe noch einige Hexagone hier liegen, eventuell dürfen die auch noch mit. Das Fernsehprogramm ist ja sicher wieder unbrauchbar. Dann gibts wieder ein Hörbuch und Handnähte am Abend.

image.jpg.03219b740a19d99ac41827a83f7146a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja, die Quilt-Teile sehen ja schon mal sehr vielversprechend aus. Handnähen ist immer ideal für unterwegs, bei mir dürfen die Hexagons immer mit in den Urlaub.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Oh da guck ich auch gerne zu. Dein Zimmer ist total schön und gar nicht unordentlich. Wenn ich meins da so angucke...

 

Die Teile für den Mystery sehen vielversprechend aus. Hast du da vielleicht einen Link oder so..? Hab es gerade mit googeln versucht, aber keine genauen Hinweise gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dark_soul

 

Das ist eine Aktion die Bonnie Hunter jedes Jahr zu Thanksgiving mit der Bekanntgabe der Farben beginnt, im Dezember gibts dann jede Woche einen neuen Hinweis und so ca. Silvester wird aufgelöst.

 

Danach bleiben die Hinweise auf ihrer Seite bis Januar bestehen, dann werden sie gelöscht und in einem ihrer Bücher veröffentlicht.

 

Google mal nach Quiltville, Allietare Mysterquilt. Ich bin nicht sicher ob ich den Link setzen darf, weil sie auch Bücher verkauft.

 

Ich liebe ihre Quiltcam Sessions, unregelmässig setzt sie sich vor die Webcam und näht und jede Menge Quilter schauen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige die Frage, aber ist es Absicht, dass du "Queer" geschrieben hast?

Möchtest du damit eine Normabweichung irgendeiner Art zum Ausdruck bringen? Oder ist es nur ein simpler Verschreiber? Kürzlich wurde hier Brother mit Brothel verwechselt, war auch nett...;)

 

Ups, :o :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal in dein Nähzimmer einen Blick hinein geworfen.

Ich finde es nicht unordentlich, im Gegenteil.:hug:;)

Ich finde es toll, was du so alles machst. Arbeiten, nähen, Kind.

Du bist ja auch noch einige Tage jünger als ich. Da konnte ich auch noch schneller und mehr.

Hexagon´s nähe ich auch, wenn ich nicht viel mitnehmen kann.

Bei mir soll es mal eine kunterbunte Decke geben.

Deine Jacke gefällt mir übrigens auch sehr gut.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...