Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WE Nachtnähen 11.-13.06.2010


leni.thunimaus

Empfohlene Beiträge

Heute will ich mal ein WE-Nähen eröffnen. Ich hoffe, ich habe - falls es schon einen Fred gibt - diesen nicht übersehen. Ich kann auch schon ein Bild beisteuern, denn ich habe gestern einen Hut für meine kleine Möhre genäht. Er wurde bei diesen heißen Temperaturen auch heute schon getragen.

 

699965421_k-22_22.2010004.jpg.50277d68602e52339e16f02939120d14.jpg

 

Viel Spaß und viel Erfolg bei diesen heißen Nachtnäh-Temperaturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    11

  • engelsideen

    9

  • leni.thunimaus

    7

  • sachensucherin

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich sitze auch hier im Kühlen und nähe. Leider kann ich keine Bilder machen, denn mein Mann hat meine Kamera mit auf Motorradtour. Die Bilder kommen dann am Montag.

 

LG und schönes WE

 

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schöne Mütze. Mir ist es zu heiß,mein Nähzimmer ist am Dachboden da ist es heiß wie in der Sauna:(

Dafür hab ich unter der Woche einiges geschafft.

Aber vielleicht gibt es noch eine abkühlung heute dann werd ich ein Quilt fertig nähen.

Freu mich schon sehr auf die Bilder von euch!

 

Lg

Marika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich Euch gern anschließen, kann aber nicht sagen, ob ich was fertig kriege, denn ich muß Samstag und Sonntag arbeiten.

Ich möchte für mich gern noch eine Sommerhose nähen. Hab hier noch einen schönen Streifen-Jeansstoff liegen. Hab mir auch schon mal einen Schnitt eben ausgesucht.

Werde jetzt erstmal den Schnitt abmalen und dann messen, messen und messen. Bin irgendwie unschlüssig, ob ich den neuen Schnitt nehme oder den bewährten Schnitt, wo die Hosen immer gut sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isses schon wieder soweit :D

 

Na ich hab doch eigentlich heut früh schon angefangen, zumindest die Sticki is den ganzen Tag gelaufen ;)

 

@Jennifer Die Bluse is der hammer und das obwohl noch unfertig. Wenn Dir noch Stoff über bleibt, machste mir dann auch eine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ihr seid ja schon wieder schön fleißig!!!

 

Ich bin heute abend auch dabei, mach mich an ein paar Geldbeutelchens. Morgen und übermorgen bin ich unterwegs, also muss ich heute was schaffen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich kann dieses Wochenende leider nähen. :traenen:

 

Aber ich komme hier vorbei und schaue Euch zu. :rolleyes:

 

Ich wünsche Euch viel Spass bei diesem Wochenendnachtnähen!

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich kann dieses Wochenende leider nähen. :traenen:

 

Aber ich komme hier vorbei und schaue Euch zu. :rolleyes:

 

Ich wünsche Euch viel Spass bei diesem Wochenendnachtnähen!

 

Liebe Grüße,

Alex

 

:klatsch1: klasse Alex, dann ran an die Maschine!

 

Ich mach heut nichts mehr. Hab den Schnitt gemacht und nach 100 mal messen und vergleichen für ganz brauchbar gefunden, hoffe ich täusche mich nicht.

Zugeschnitten ist auch, Maschine ist vorbereitet. Mal sehen, wie es morgen nach der Arbeit aussieht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo diesmal bin ich wieder dabei und ich hab sogar schon was geschafft ;-)

 

nicht wie letzte Woche.

 

Einmal habe ich so eine Handyladetasche gemacht, damit das Handy nicht immer so auf der Arbeitsplatte rumfliegt. Ist aber nur ein Testmodell, ich hatte keinen Filz also auf jeden Fall keinen dicken und dann mußte ich improvisieren und so siehts auch aus :o Aber für mich reichts *gg*

 

Und dann hab ich noch *tadaaaa* endlich mein

 

Laundry Luder



fertig gemacht, hört sich doch besser an als Klammerbeutel *lach*,

 

Ich wollte den schon so lange machen, aber habs immer vor mir her geschoben. Und ich finde der Stoff passt auch super in den Garten wo die Wäschespinne steht:D

 

Gets mach ich aber nix mehr, vielleicht morgen.

 

die Bluse wird bestimmt total schön und das mit den Zierstichen hasse ich auch immer. Aber es ist schön. Deswegen verkneif ich mir immer das Tüddeln, weil das immer so lange dauert :p

DSCI0182.jpg.e220f6ffd4100ef44ca44c41fa85892d.jpg

DSCI0183.jpg.7f989daee9607e4589e0a5de1ce0417d.jpg

DSCI0184.jpg.08e934b429286d24058f2633fb237b58.jpg

Bearbeitet von sachensucherin
wer Bilder dazu macht ist klar im Vorteil ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konzentrieren kann ich mich wohl auch nicht mehr....:confused:

Wahrscheinlich sollte ich jetzt besser schlafen gehen, aber ich mag noch nicht.:p

 

Ich meinte natürlich, dass ich nicht zum Nähen komme.

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zwei Minibörsen nach Stellaluna und ein Machwerk-Geldbeutel sind zugeschnitten. Und solange die Vlieseline sich ein bißchen ausruhen darf, muss ich natürlich gleich schauen, was ihr so zaubert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anna

 

dein Shirt ist ja der Knüller, da gucke ich doch mal am Sonntag aufm Flohmarkt, ob ich da nicht auch noch ein altes Trikot bekomme. SUPER wirklich.

 

Du hast nicht zufällig ein paar Fotos vom WIE gemacht, die du mir mal schicken könntest????:rolleyes:

 

Da würde ich gerne mit dir im Partnerlook gehen.

 

Deinen Blog muß ich jetzt erstmal bei mir einbetten, damit ich da öfter gucken kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin dieses Wochenende auch dabei. Ich muss noch ein paar Schminktäschchen nähen. Ausserdem zwei Kinderbademäntel wenn ich morgen endlich ein passendes Handtuch finde. Das ist echt schwierig. Die meisten sind nicht bunt genug oder haben dämliche Drucke drauf. Aber morgen werde ich bestimmt etwas finden. Morgen kann ich erst am Abend nähen. Ich gehe mit Töchterchen in den Zirkus Knie. Mein Mann darf unseren Sohn solange durch Basel schieben. Dann kann ich ihn vor und nach der Vorstellung stillen.

Heute habe ich nicht genäht weil ich nicht einmal gemerkt habe, dass Wochenende ist. Ernsthaft. Ich habe mir den Freitagabend eingeplant. Und jetzt sehe ich gerade hier das Wochenendnachtnähen und merke huups. Verpasst dass schon Freitag ist.

Das ist mir noch nie passiert!!!!!

Also morgen Abend bin ich dabei! heute lese ich nur mit hier.

Die Ziernaht finde ich auch super. Ich muss mal schauen ob meine Maschine auch so schöne Nähte hat. Ich habe noch nie Ziernähte benutzt. Bin einfach noch nie auf die Idee gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Teile sind entstanden. Ich musste heute abend leider aussetzen - nein ich habe nicht Fußball geguckt - Ich war heute vormittag einkaufen und heute abend 30 min laufen, danach war ich so fußtod, dass ich mich einfach nicht aufraffen konnte.

 

Ich habe mal ein bisschen ausgeruht und werde nur noch ein bisschen mich im Forum rumtreiben. Bis morgen dann, in alter Frische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, hier entstehen ja wieder wunderbare Schätze :)

 

Ich war auch fleißig und habe mein Probemodell für das Kleid gefertigt, das ich zur Hochzeit meiner Schwester im August anziehen möchte. Stoff habe ich heute auch schon gefunden, es ist ein wunderbar changierender (blau-lila) gecrashter Taft, der auch schon gewaschen und getrocknet ist. Fotos vom Stoff gibts morgen, beim Probemodell hab ich leider keine Bilder gemacht und wir haben schon die eine oder andere Stelle, wo noch geändert werden muss.

 

damit verabschiede ich mich ins Bett (war heute nur ein Abendnähen statt ein Nachtnähen, aber Sonntagabend vor und nach dem Fussball stehen dann endlich mal die Bandanas an).

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ anna: bin auch schwer begeistert!!

 

hier meine Geldbeutel-Parade:

 

geldbeutels.jpg

 

Und jetzt schnell ins Bett, muss morgen um sieben raus. Bäh!

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Bin auch dabei.

Eigentlich gestern abend schon. Aber mein SchnuckiPü ist gestern in den Müll gefogen und dann hatte ich keinen Bock mehr.

Ich Doofe habe vergesser die Teile nachm aufbügeln anzunähen. Hatte schon die Nahnzugaben eingekürzt und in den Rundungen eingeschnitten und nen schön engen Stick genommen. :rolleyes: Da war dann nix mehr mit auftrennen. Das war ärgerlich. Aber heute Abend gehts wieder los.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt erst alles durchgeguckt. Die Bluse ist echt der Hammer und die Ziernaht sieht was wie ein Zierband, hatte ich erst gedacht. Schön!

 

@Sachensucherin: So ein Händyladetäschchen bräuchte ich auch. Gibts dazu nen Schnitt, oder ist das ne Eigenkreation?

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir auch vorgenommen heute bzw. auch morgen mit Euch zu nähen. Zuerst muß ich aber, wie Logopädchen, noch Pflichtprogramm machen. Was ich dann nähe weiß ich noch nicht so richtig, einiges schwirrt mir schon im Kopf rum. Bisher konnte ich mich aber nicht entscheiden, auf jeden Fall mal eine bereits zugeschnittene Sulky-Einkaufstasche nähen. Stellt euch mal vor die hat sich mit einer anderen unter meine Stoffe gemogelt....und ich dachte ich hätte keine Ufos :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.