Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Maxi-Cosi Fleece-Sack


naseweis

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    3

  • dickmadam

    3

  • Busy Bee

    3

  • naseweis

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Pucksack mit Schlitz. Ich hatte mir damals einen bei einem Kinderversandhaus bestellt, Schnitt abgenommen, Schlitz eingezeichnet und den Sack wieder zurückgeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pucksack mit Schlitz. Ich hatte mir damals einen bei einem Kinderversandhaus bestellt, Schnitt abgenommen, Schlitz eingezeichnet und den Sack wieder zurückgeschickt.

 

Da gehört aber auch eine gewisse Unverfrorenheit dazu??? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden: Du hast den Sack bestellt mit der Absicht, nur den Schnitt zu kopieren und den Sack dann zurückzuschicken? :confused:

 

Und dumme Frage von einer Ausländerin: was ist ein Pucksack?

 

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich normalerweise nicht, aber ich war nicht bereit, 30 oder 40 DM für 2 Teile Stoff zu bezahlen.

Ein Pucksack ist ein Babystrampelsack aber nur mit Bündchenstoff und der wird am Anfang bis unter die Achseln gezogen und dann je nach Größe immer weiter runter. Da geht nix über die Arme. Gib es mal bei Google ein, dann kommen Beispiele dazu, da der Name geschützt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den Sack bestellt mit der Absicht, nur den Schnitt zu kopieren und den Sack dann zurückzuschicken?

 

 

Dafür braucht man doch keinen Schnitt ....

 

Man nimmt die benötigte Länge (Taille bis Füße plus ca. 10 cm), denkt sich eine bequeme Breite, schneidet das Rechteck aus, rundet ggfls. die Ecken ab, näht das Ganze zusammen (eine kurze Seite offenlassen) dann noch ein Taillenbündchen oben dran und fertig :D

Und dumme Frage von einer Ausländerin: was ist ein Pucksack?

 

Busy Bee

 

Kannst Du Dir nach obiger Beschreibung vermutlich schon vorstellen.

Sowas wie ´n "halber Schlafsack"

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür braucht man doch keinen Schnitt ....

 

Hey, ich war damals noch nicht so mit dem nähen bewandert. Da braucht man dann schon einen Schnitt dafür :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich war damals noch nicht so mit dem nähen bewandert. Da braucht man dann schon einen Schnitt dafür :D

 

 

Na guuuut..... :rolleyes: :) das ist ein Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufklärung. Da habe ich ja nicht viel verpasst, sowas hätte ich für meine Sommerbabies bestimmt nicht gebraucht. Ich sehe allerdings auch so nicht ganz, was der Vorteil gegenüber einem Schlafsack sein soll. Aber man lernt immer wieder was dazu.

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eben KEIN Schlafsack und wird auch nicht als solcher genommen(jedenfalls nicht nur).

Das Baby hat da drin keine Strampler an und kann sich so besser spüren (nackte Beinchen und Füßchen.)

 

Ist durchaus auch für Sommerbabys ne feine Sache.

Ich hatte für meine Kinder sowas auch nocht nicht, aber meine Schwägerin wollte es gerne für ihre Kleine (wird im Mai 2 ) damals haben, da hab ich einen genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist durchaus auch für Sommerbabys ne feine Sache.

Ich hatte für meine Kinder sowas auch nocht nicht, aber meine Schwägerin wollte es gerne für ihre Kleine (wird im Mai 2 ) damals haben, da hab ich einen genäht.

 

Bei meinen Babies war es jeweils so heiss, dass alles ausser einem (beinlosen) Body und der Windel definitiv zuviel gewesen wäre... Die haben ihre Beinchen auch so zur Genüge gespürt. Aber ich gebe ja zu, nicht jeder Sommer ist so warm ;)

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Säckchen nur mit schmalen Trägern hatte ich für meine 4 auch. Waren noch von mir. Nachdem ich nicht mehr gelourt habe, weil die Kiddys zu lebhaft wurden bekamen sie zu Hause dies Säckchen an. Auch zum Schlafen. In den normalen Schlafsäcken konnten meine nie schlafen, da diese sich immer unten verdehten (durch die Überlänge). War echt prima.

 

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo naseweis,

 

ich habe den Schnitt von der Ottobre Winter 2004 benutzt.

Der gekaufte Sack zum Autositz war schon viel zu klein (der Reißverschluss ging nicht mehr zu).

Den Sack gibt es für 3 Größen und am Kopf kann man mittels Knöpfe eine Kaputze formen.

Ich habe Fleece für die Innenseite und einen Rest regendichten Stoff für die Außenseite benutzt (so kann es auch mal nieseln usw.).

 

Es grüßt Sannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.