Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Verschlüsse und Ringe kratzen


lea

Empfohlene Beiträge

Die verschweissten Kanten an den BH-Verschlüssen kratzen mich ungeheuer.

Hat da jemand den ultimativen Tip? Ich dachte, ich versuche die mal knapp abzuschneiden und dann mit Zickzackstich drüberzugehen.

 

An den Ringen und Schiebern (die kratzen auch) entferne ich übrigens inzwischen vor dem Auffädeln die Grate und scharfen Stellen mit einer feinen Nagelfeile.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • deo

    4

  • lea

    3

  • kassandrax

    3

  • Frau Krause

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich dachte, ich versuche die mal knapp abzuschneiden und dann mit Zickzackstich drüberzugehen.

 

 

Das kann dann aber durchaus auch kratzen. Je nach Garn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina

Habe das gleiche Problem mit den Verschlüssen, und wäre an Tipps schwer interessiert. Vielleicht geht bei Verschlüssen Meterware besser. Allerdings weiß ich nicht, was da immer so die Mindestbestellmenge ist. Und jedesmal 20 oder 30 cm in einer Farbe brauch ich ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen selbst genähten BH's benutze ich keine Ringe und Schieber, ich nähe die Träger in der von mir gewünschten Länge an und fertig.

 

Was die Verschlüsse angeht, da gibt es große Unterschiede in der Kratzigkeit, bedauerlicherweise kann man es den Verschlüssen aber nicht ansehen wenn man sie online bestellt und deshalb gibt es einige in meiner Sammlung die ich nie verwenden werde :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da offen gestanden schon einiges getestet weil ich mit den Kaufverschlüssen nicht glücklich bin aber bislang sind sie trotz aller Kratzigkeit immer noch das beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Mir ist das Problem zwar völlig unbekannt, aber vielleicht kann man die Ringe mit Lagnettenstich einfassen. Ist dann zwar ein völlig neues Design, aber ich kann mir das gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder einfach Haken und Ösen einzeln annähen?

Schieber und Ringe benutze ich auch nicht, weil sie mich einfach stören, aber dafür muss ich die Träger anfangs ein paar Mal abtrennen und korrigieren:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Vielleicht sollten wir anfangen, auch die Verschlüsse selber zu nähen :p

Lea

 

Lea, das ist eine gute Idee, die ich hoffentlich über Pfingsten ausprobieren werde.

 

Liebe Grüße

 

Frau Krause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Schleifchen zum Zubinden? Affenfäuste als Wäscheverschlüsse (ich fürchte ja, dass die etwas auftragen). Oder vielleicht Stoffbezogener Lochgummi?

 

Mit fiele da so einiges ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aber um die Ränder und Ecken, die es doch irgendwie immer wieder schaffen, mit der Haut in Berührung zu kommen.

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Dessousbuch von Ela steht es beschrieben wie man die Verschlüsse bezieht. Leider hab ich das Buch nicht selber. Auch weiß ich nicht ob man das dann hier schreiben dürfte wegen Copy ;)

 

LG

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elsnadel ..."Im Dessousbuch von Ela"...

es werden Täschchen/ Hüllen für die Verschlüsse angefertigt, soviel darf ich als Käuferin wohl verraten und neugierig machen *g*

lG deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina
Im Dessousbuch von Ela steht es beschrieben wie man die Verschlüsse bezieht. Leider hab ich das Buch nicht selber. Auch weiß ich nicht ob man das dann hier schreiben dürfte wegen Copy ;)

 

LG

Elsnadel

 

Genau das hatte ich mal versucht. Allerdings wegen der passenden Farben. Ganz am Anfang der Dessous-Näh-Ära :D war es nicht so ganz einfach farblich passendes Zubehör zu bekommen.

Zum Glück hat sich das inzwischen geändert, denn diese Versuche habe ich schnell wieder aufgegeben. Sah einfach grottig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich hab mir das Buch mal ausgeliehen und es auch versucht. Ja das Ergebnis war nicht so berauschend. Es bedarf einwenig Übung. Ich werde es bestimmt irgendwann nochmal probieren.

@ Kristina Du hast schon recht, dass es heute eine große Farbauswahl gibt. Wenn aber die Verschlüsse kratzen? Ich glaube da ist überziehen die einfachste und sicherste Art.

 

LG

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Abend an alle Gekratzten und sonst Neugierigen / Interessierten,

während ich auf die Materialien warte (ja auch fertige Verschlüsse...), um überhaupt weitermachen zu können, und weil ich doch voreilig eine "Lösung" angeboten hatte, habe ich heute mal ein wenig getüftelt und hier ist er:

selbstgemacht, kratzt nicht, Farbe und Breite meiner Wahl, Material auch (war ein Dessouslycra, nicht so geeignet...), nähtechnisch nicht so das Wahre, aber das Prinzip ist erfasst und nachvollziehbar.

Wenn es euch interessiert, stelle ich ab morgen mal die Arbeitsschritte ein. Habe sicherheitshalber alle festgehalten.

Schlaft schön!

deo

2040320810_VerschlussJersey.jpg.54a38f1289b33d335128569fee18e214.jpg

p.s. ein kurzes ja, mach mal, wäre ggf. gut oder evtl.: "och nööö", dann könnte ich meine Aktivitäten danach richten. :D

Den fälligen "Vogel" habe ich mir schon selbst gezeigt, hab wohl sonst nichts zu tun, hatte allerdings auch keinen 3-reihigen orangefarbenen da und auch nicht bestellt und ehe ich nun noch nachbestelle...:p

Bearbeitet von deo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es euch interessiert, stelle ich ab morgen mal die arbeitsschritte ein. Habe sicherheitshalber alle festgehalten.

Schlaft schön!

Deo

[attach]66463[/attach]

p.s. Ein kurzes ja, mach mal, wäre ggf. Gut oder evtl.: "och nööö", dann könnte ich meine aktivitäten danach richten. :D

den fälligen "vogel" habe ich mir schon selbst gezeigt, hab wohl sonst nichts zu tun, hatte allerdings auch keinen 3-reihigen orangefarbenen da und auch nicht bestellt und ehe ich nun noch nachbestelle...:p

 

ja,bitte !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s. ein kurzes ja, mach mal, wäre ggf. gut oder evtl.: "och nööö", dann könnte ich meine Aktivitäten danach richten. :D

Ja bitte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

p.s. ein kurzes ja, mach mal, wäre ggf. gut oder evtl.: "och nööö", dann könnte ich meine Aktivitäten danach richten. :D

Auch von mir ein "Ja, bitte!".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, :)

 

auch von mir ein "bitte zeigen". Ich gehöre auch zur Juck- und Kratzfraktion und habe mir sogar schon von einem Spezialversand (der verschickt aber leider nur an Großkunden) Muster für kratzfreie Verschlüsse schicken lassen.

 

Weil ich so an Ihren Verschlüssen interessiert war, haben Sie mir Muster geschickt, die ich wie einen Schatz :D hüte.

 

Aber so eine Do-it-yourself-Lösung ist ja noch viel toller und immer anwendbar.

 

Danke schon mal.

 

Liebe Grüße

 

Monica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

habt mich überzeugt!:D

Freut mich,wenn ich auch mal helfen kann:hug:. Heute nachmittag also, dann vom heimischen PC aus.

Hier oder lieber eigener Fred?

lG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.