Zum Inhalt springen

Partner

Termin steht für den historischen Spaziergang !


Powerfrau

Empfohlene Beiträge

einmal waldbühne bitte :)

 

evtl. kommt meine freundin mit, dann einen platz nachzubekommen wird sicher nicht so schwierig sein, oder?

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickilona

    23

  • Caroline

    20

  • willygo

    13

  • Powerfrau

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Ähm - ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die "Historischen Mitläufer" (:D was für eine Wortkreation) an der Waldbühne eine "Trink- und/oder Essenspause" machen :confused:

Wichtig wäre nur - *ironiean* wieviel "Neugieriges mit Fotokameras bewaffnetes Publikum" wir dabei haben :D - die sich dann herablassen mit uns einen Kaffee zu schlürfen :D *ironieaus*

 

Ich hab schon zwei im Schlepptau - meine männliche Zofe und meine fotosüchtige Nichte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Ich komm mit Zofer :D Und da er meinen Hausrat mitschleppen muss, muss er auch nen Kaffee zur Stärkung trinken.

 

Also bitte einmal Honigbärenbiene und Anhang Stefan :D (allerdings kommt er in Zivil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo farinelli - das wär ja prima - ooh ich freu mich schon auf Euch alle :D

 

Hier gleich nochmal eine Aktualisierung:

 

farinelli - Robe

Freundin von farinelli - Robe ???

Knopfhoff - Robe

powerfrau - Robe

dago2812-Elisabethan

Sisue - Nürchen oder Küraß

Caroline - Nürchen

Strickilona - Nürchen

Rion - Nürchen

Kazumi - Nürchen

Nell-Chan - Nürchen

+ 2x Nürchen - 2x männl.Gehrock mit ???

 

LG Ilona

die grad mit dem Bürgerparkwegeplan kämpft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, das wird ja eine richtige großveranstaltung :D :D

ilona, - hättest du das gedacht, als du den fred angefangen hast???

ich freu mich auch schon auf euch :)

hab gerade noch einen neuen fächer fertig gemacht und arbeite noch schnell an neuen schuhen. rosa seidensatin bestickt. die ziehe ich aber nur an, wenn es nicht matschig ist...

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großveranstaltung stimmt wohl ^^

Nell und ich melden uns hiermit auch zum Essen an - wieviel der restlichen Gruppe mitkommt, ist ja immer noch nicht klar. Maximal werden es noch 3 Nürchen, 2 Herren und ein Fotograf :D

Boah sind wir gut :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, das wird ja eine richtige großveranstaltung :D :D

ilona, - hättest du das gedacht, als du den fred angefangen hast???

 

Nöööööööö - aber klasse find ich es trotzdem - zumal es aus einem kleinen und relativ unbedeutenden Satz entstanden ist, der da ungefähr so war:

"Mein Traum ist mal eine Tournüre zu nähen, da ich aber nicht weiß, wo und wann ich sowas anziehen kann, wird es wohl immer ein Traum bleiben."

 

Und dann kam Astrid, die tatsächlich mit mir spazieren gehen wollte - und irgendwie entwickelte es sich zu dem was es heute ist.

Und ich bin froh, dass es so ist - Leute der 20. September wird der HAMMER :jump:

 

Hallo Ilona,

 

bei wem schlafe ich eigentlich? Bei dir, wenn ich es richtig verstanden hatte?

 

Du hast die Qual der Wahl - Du könntest bei Astrid nächtigen oder bei mir.

Bei mir wäre es allerdings entweder die unbequeme Chouch oder im Wohnmobil (schläft sich super und kuschelig warm geht auch) - da wir abends aber noch unseren Kegelabend haben, darfst Du Dich dann noch sportlich betätigen :D

Auf alle Fälle bist Du herzlich willkommen und notfalls wird man Göga ausquartiert :p

 

Kazumi - Fotografen können wir nicht genug haben, umso mehr Auswahl an Bildern haben wir doch :D

Bearbeitet von strickilona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Du hast die Qual der Wahl - Du könntest bei Astrid nächtigen oder bei mir.

Bei mir wäre es allerdings entweder die unbequeme Chouch oder im Wohnmobil (schläft sich super und kuschelig warm geht auch) - da wir abends aber noch unseren Kegelabend haben, darfst Du Dich dann noch sportlich betätigen :D

Auf alle Fälle bist Du herzlich willkommen und notfalls wird man Göga ausquartiert :p

 

 

Vielen Dank, aber deinen Göga will ich nicht verjagen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

bei uns steht jetzt fest, dass wir erst am frühen Nachmittag zum Gucken kommen können. Da ich mich in Bremen nicht so gut auskenne, wüsste ich ganz gerne, wann man euch ungefähr wo bewundern kann.

 

(Könnte auch noch dafür sorgen, dass ein bißchen Presse da ist - haben Beziehungen zum Radio und zur Zeitung - aber auch die wollen etwas genauere Informationen)

 

Danke!!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

am frühen Nachmittag sind wir bestimmt noch im Park - wir wollen ja schließlich gesehen werden und das nicht nur 1 Stunde :D

 

Am 19.8. schauen wir (Astrid und ich) uns den Park an, peilen die Lage zwecks Reservierung bei der Waldbühne und dann machen wir einen Plan (ich bin grad bei einer Vorabroutenplanung) wie, wo und wann wir in etwa zeitlich sein werden.

 

Aber bis dahin müßt Ihr Euch noch ein bischen gedulden ;)

 

Aha - Du hast Kontakte zu Radio und Presse - na die sollten wir doch unbedingt nutzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man, ich freu mich schon total drauf.

 

Heute gab´s die ersten erwähnenswerten Fortschritte an meiner Robe und

mal gucken wie weit ich morgen komme, evtl gibt´s dann schon Bilder.

 

Habe mir heute Abend nebenbei auch schon mal meinen Schirm vorgenommen.

Wusste ja nicht, dass es so einfach ist :-) Naja, ganz fertig ist er noch nicht, aber wenn, dann gibt´s auch gleich Bilder.

 

@Astrid, kannst du mit deinem Bambusstiel eigentlich den Schirm noch schließen?? Oder lässt du ihn immer offen? Der Gedanke kam mir heute beim auftrennen des Originalschirms.

 

Für die ganzen "Nupsies" :rolleyes: und den Knauf oben wollte ich mir Farbspray holen, oder hat einer eine andere Idee? Sie sind jetzt dunkelblau und sollen hellbeige werden.

 

Aufgeregte Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Huhu!

 

Also da wir grad bei Kontakten sind, der WeserKurier interessiert sich auch für uns...

 

Dafür ist aber ein Plan nötig, wo wir uns treffen, denn der Redakteur und der Fotograf wollen uns nicht suchen kommen (unsportlich, oder?!)

 

Wenn Ilona und Astrid Rückmeldung über eine Route geben oder wir wissen, wann wir bei der Waldbühne einkehren werden, läßt sich Näheres berichten ;)

 

LG, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all,



mit Entsetzen :eek: :eek: :eek: habe ich gerade festgestellt, das am unserem Wochenende, dem 20.09.08, die ehemalige " HaFa" ( heute Hanselife ) läuft. Heißt also: Treffpunkt Bürgerweide könnte schwierig werden, weil es das Haupt-Wochenende dieser Messe ist. Gleichzeitig läuft eine Automesse und noch eine Ausstellung.

Auch das Parken rund um die Bürgerweide könnte sich als schwierig gestalten.

Bitte dieses bei weiteren Planungen, zu berücksichtigen.

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gar nicht gut.

 

Aber bitte bitte den Termin nicht mehr ändern, ich habe die Fahrkarten schon.

Das es eine Preisaktion war kann ich nicht mehr umbuchen.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caroline,

 

bleib mal ganz ruhig - der Termin bleibt - der Großteil unserer historischen Truppe kommt doch eh mit dem Zug :D

 

Übrigens: ich kann Dir am 20. September nun sogar ein eigenes kleines Zimmer anbieten - mein Sohn absolviert da nämlich gerade seinen 3. Teil des Wohnpraktikums :D - und das ganz freiwillig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beruhigt mich ja.

Vielen Dank für das Zimmerangebot :bussi:

 

PS was ist ein Wohnpraktikum? Hab ich was nicht verstanden? :confused:

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS was ist ein Wohnpraktikum?

Gehört zwar nicht ganz hierhin - erklär es aber trotzdem gerne :D

Mein Sohn ist behindert - und in diesem Jahr wurden erstmalig vom Landkreis die Kosten für ein 6wöchiges Wohnpraktikum übernommen (wir Eltern hoffen, dass dies nicht nur einmalig ist). Gestaffelt ist es in 3 Abschnitte - 1 Woche - 2 Wochen und 3 Wochen - und diese 3 Wochen stehen noch aus (14.9. - 3.10.2008). Der FED stellt hierbei Wohnung und Personal zur Verfügung und unsere doch inzwischen großen Kinder proben das WG-Leben - schließlich müssen auch diese irgendwann ihr Leben selber meistern.

Schon nach dem 2. Abschnitt wollte die Bande nicht mehr nach Hause - WG ist viel geiler haben sie gesagt. Als Eltern erst einmal geschockt, zeigt es uns aber, dass wir sie ohne Gewissensbisse irgendwann ausziehen lassen können.

 

Und deshalb haben wir dann ein Zimmer frei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Erklärung.

 

Ich wußte nicht, daß es sowas gibt.

 

Wir haben in der Nähe eine große Behindertenwerkstatt und Wohnheime.

Daß man den Auszug vorher testen kann finde ich gut.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt also: Treffpunkt Bürgerweide könnte schwierig werden, weil es das Haupt-Wochenende dieser Messe ist. Gleichzeitig läuft eine Automesse und noch eine Ausstellung.



Auch das Parken rund um die Bürgerweide könnte sich als schwierig gestalten.

 

Hallo Willy,

 

ist zwar schon ein paar Jahre her - aber wir waren auch schon mal sonntags auf der Hafa und haben direkt auf der Bürgerweide geparkt.

Da wir schon 10.00 Uhr da sein werden, sollte dies also kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitung? Na ihr habt ja was vor... :help:

 

Und seit wann heißt die Hafa nicht mehr Hafa? Was den Platz auf der Bürgerweide angeht, das meiste der Hafa, Verziehung, HanseLife, spielt sich ja mittlerweile im Congress Centrum und der Stadthall.... äh, dem AWD-Dome statt. Wenn man sich das Freigelände auf der Karte ankuckt, so nimmt das ja wenig Raum ein. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß die Besucher alles dichtparken. Und falls die Autofahrer Bedenken haben, so würde ich zumindest dafür plädieren, daß sich die Zug- und Straßenbahnfahrer trotzdem am Bahnhof treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Huhu!

 

Ich bin ja von der bequemen Sorte und kann aus Erfahrung berichten, man kann auch während der Hanselife auf der Bürgerweide parken. Man muß nur rechtzeitig anreisen, aber da wir uns ja morgens treffen, dürfte das kein Problem sein.

 

Wer sonst noch einen Parkplatz braucht und mit mir Straßenbahn fahren möchte (oder die Parkgebühr auf der Bürgerweide umgehen möchte), der melde sich bitte per PN, dann machen wir bei uns Parkplätze frei ;)

 

Viele Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...