Zum Inhalt springen

Partner

Fehler in Roos-Schnitten


zimtstern

Empfohlene Beiträge

... na ja, so richtig in diesen Forumsteil passt der Beitrag ja nicht :o , aber in die anderen noch weniger :rolleyes:

 

Hallo ,

auf der Roos-Schnittmuster-Seite gibt es eine Seite über Fehler bzw Änderungen/Anpassungen in ihren verschiedenen Schnittmustern:

http://www.roospatronen.nl/pages/content/view/13/32/

Bislang PDF-Dateien zu 2093 2096 2099 3012 3017 3018 3023 BX17B und P91

 

Die bislang bekannt gewordenen Fehler in der Bizzkids und Fimi Winter 2005-2006 stehen bei http://www.stoffenplaza.nl/help/infomation_view.asp?CateID=56#110 (leider nur in Niederländisch :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sanna

    1

  • zimtstern

    1

  • KiddiesMama

    1

  • Bine1963

    1

Boah, da reichen also nicht mehr die Zettel, die man in den Schnitten mitunter findet? Und vor jedem Schnitt muss man sich da nun rückversichern, ob man ruhigen Gewissens an die Arbeit gehen kann? :eek:

Ich finde das ganz schön heftig, zumal man für die Schnitte auch nicht wenig bezahlt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da denkt man, da werden wirkliche Fehler aufgelistet, dabei ist es tatsächlich oft nur eine Korrektur des Stoffverbrauches. Naja, sonst müssten sie ja nahezu jeden Schnitt aufführen. Ich habe noch keinen Roos-Schnitt genäht, wo alles stimmte: Beschreibung, Schnittteile, Nummerierung, falsche Textbausteine, falsche Verweise, falsche Bezeichnungen, fehlerhafte Längenangaben von Zuschnittteilen...die Liste ist wohl unendlich.

Bis jetzt begreife ich nicht, warum die deutschen Übersetzungen definitiv von einem gemaht werden, der mit der deutschen Sprache anscheinend auf Kriegsfuss steht.:rolleyes:

 

LG

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe angefangen einen Roos schnitt rauszukopieren und festgestellt, das die Teile nicht zusammen passen können, da ganz andere Größen mit drauf waren :eek: :eek:

Seitdem liegt dieser in der Mappe:rolleyes:

Da kann einem die lust vergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, alle PDF Dateien lagen bei den Schnitten bei mir bereits bei, als ich sie gekauft hab, für mich also nix neues, aber dass die Schnittmuster mit Vorsicht zu geniessen sind, sollte ja mittlerweile bekannt sein.

 

Wie Sanna schreibt, ist die Liste lang, was man da so alles an Unstimmigkeiten findet. Wobei sich das meiste leicht aus der Welt schaffen lässt. Bei den Stoffangaben brauch ich irgendwie grundsätzlich nen ganzen batzen weniger z.B. da guck ich schon gar nicht mehr drauf ...

 

Ich finde es allerdings auch sehr schade, zumal die Schnitte in Deutschland ja nun auch sehr beliebt sind und rege gekauft werden, dass Roos es nicht schafft endlich mal jemanden mit etwas Ahnung an die deutschen Übersetzungen zu setzen. Es würde vielen das Leben wesentlich einfacher machen. Ausserdem wirft es kein freundliches Bild, dass die Übersetzungen aus so doofen oft unpassenden Textbausteinen bestehen, das ist so total lieblos dahingeknallt ...

 

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
... na ja, so richtig in diesen Forumsteil passt der Beitrag ja nicht :o , aber in die anderen noch weniger :rolleyes:

 

Hallo ,

auf der Roos-Schnittmuster-Seite gibt es eine Seite über Fehler bzw Änderungen/Anpassungen in ihren verschiedenen Schnittmustern:

http://www.roospatronen.nl/pages/content/view/13/32/

Bislang PDF-Dateien zu 2093 2096 2099 3012 3017 3018 3023 BX17B und P91

 

( )

 

Ich wollte nach dem Schnitt 3023 eine Jacke nähen. Nun lese ich in dem obigen Beitrag, das es eine ganze Seite mit Fehlern in den Schnittmujstern gab.

Der obige Link ..roospatronen.nl....funktioniert leider nicht mehr.

Weiß jemand noch etwas darüber?

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider gibt es die Firma Roos nicht mehr, somit sind auch alle Internetseiten vom Netz genommen worden, "Schade", denn es gab wirklich einige Fehler bei manchen Schnittmustern, die man dort nachsehen konnte.

 

lg

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...