Zum Inhalt springen

Partner

Der Forenkalender lebt.... Termine für jeden Geschmack


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Heute findet in der Stadthalle in Erding (Bayern) die Patchworkmesse statt. In diesen Minuten öffnet sie ihre Tore

 

Hier gibt's die übrigen Daten (man muss ein bisschen runterscrollen).

 

Zu diesem Event kann Jedermann/jede Frau Quilts und Patchworkarbeiten einschicken oder abgeben. Es ist interessant, was da oft hängt.

 

Manchesmal wird auch die Technik zu dem ein oder anderen Quilt gezeigt.

 

Patchworkmesse Erding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Werbung:
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    22

  • Bloomsbury

    21

  • nowak

    12

  • charliebrown

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was ist denn mit dem Kalender los? Es stehen kaum noch Termine drin. :kratzen:

 

Der Kalender lebt von Eintragungen, die jedes unserer Mitglieder machen kann.

 

Da viele lieber in verschiedenen Threads Termine schreiben und die Redaktion derzeit nur begrenzte Kapazität hat, bleibt der Kalender momentan etwas auf der Strecke.

 

Leider. Schade. Aber das Forum lebt von einem gemeinsamen Mitmachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen dürfen in den Kalender auch gerne die Termine, die nicht ins Forum dürfen.

 

Zum Beispiel Stoffmärkte oder auch Hausmessen oder Jubiläen von eurem örtlichen Stoffgeschäft, so lange sie als Information und nicht als Werbung eingetragen sind.

 

 

(Und für die, denen der Unterschied nicht klar ist: :o

 

Information:

 

Stoffmarkt in Xdorf

 

Auf dem Marktplatz von 10 bis 18 Uhr, zusätzliche Infos findet ihr [Link zum Veranstalter]

 

Werbung:

 

Tolle Stoffmärkte

 

[Link zum Veranstalter]

 

oder

 

Toller Stoffmarkt in Xdorf

 

ggg-Stoffe hat ganz tolle Sonderangebote zum Stoffmarkt!!!

 

Information:

 

Hausmesse bei mm Stoffe in Z-Stadt

 

a-Straße 17, Z-Stadt

 

von 10.00 - 18.30

 

Neue Nähmaschinenmodelle von ... werden vorgeführt, für Kinder gibt es Nähworkshops und außerdem eine Quiltausstellung.

[Link zur Veranstaltung falls existent]

 

Werbung:

Sonderangebote zum Jubiläum bei dd Stoffe in R-Stadt

 

Alle Winterstoffe 30 % reduziert, Wollstoff 10 EUR/m, Superangebote auf Kurzwaren bei dd Stoffe in R-Stadt

[Link auf Preisliste])

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Das können nicht viele. :D

 

Da fällt mir noch ein: es muss immer eine Uhrzeit angegeben sein, sonst lässt sich der Beitrag nicht abschicken.

Und auf keinen Fall auf 'Termin zurücksetzen' gehen, dann ist nämlich alles gelöscht.

Bearbeitet von Bloomsbury
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Das können nicht viele. :D

 

Da fällt mir noch ein: es muss immer eine Uhrzeit angegeben sein, sonst lässt sich der Beitrag nicht abschicken.

Und auf keinen Fall auf 'Termin zurücksetzen' gehen, dann ist nämlich alles gelöscht.

 

Ja, das mit der Uhrzeit ist manchmal lästig... nun ja, ist ein Kalender. :o

 

 

Habe eben etwas fürs WE eingegeben, aber Uhrzeit war nicht gefragt.

Ich habe einfach ganztägig angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur ein Tag ist, ist das ja auch nicht so das Problem.

 

Aber "ganztätig" geht nur für einen Tag, geht eine Veranstaltung über drei oder vier Tage, muß man jeden Tag einzeln anlegen, was dann auch mühsam ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur ein Tag ist, ist das ja auch nicht so das Problem.

Das wusste ich jetzt auch nicht.

Dann gibt man für mehrtägige Veranstaltungen doch besser 'Zeitraum' ein.

(aber da dann nicht die Uhrzeit vergessen. Oder vorher auf einem Zettel notieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt einfach die WE-Veranstaltung zweimal als ganztägig eingegeben und beim ersten Tag im Text geschrieben, dass es das WE ist.:)

 

Wobei wir ja sowieso nicht wissen, wie intensiv der Forenkalender als Informationsquelle dient.

 

Es gibt ein Portal mit Terminen rund um "Kreative Märkte" aller Art.

 

Hier

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das Portal leider nicht nach "Textil" und "sonstiges" differenziert.

 

Aber sonst interessant!

 

(Und da es auffällt, wenn die Termine fehlen, scheint der Kalender dann doch als Informationsquelle genutzt zu werden. - Ich selber scrolle eigentlich auch jeden Tag bei der Forenübersicht nach unten, wo die aktuellen Termine angezeigt werden...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich möchte gern allgemeines zum Forenkalender besprechen und nutze daher diesen Thread statt der aktuellen Threads zum Thema Stoffmarkttermine.

 

Ich empfinde den Kalender als recht unübersichtlich und zwar dann wenn man nicht nach einem bestimmten Termin sondern nach einer Art von Ereignis sucht.

 

Wenn man nämlich in der Übersicht sieht, wie viele Termine es an einem Tag gibt und dann per Mouseover sich die Veranstaltungen ansieht, dann sind es meist wiederkehrende Veranstaltungen in erster Linie Ausstellungen, die den Kalender füllen.

 

Ich fände es sehr sehr gut, wenn man das differenzieren könnte.

Also vielleicht wiederkehrende Termine, damit meine ich wiederkehrende Termin am selben Standort im Unterschied zu Einzelveranstaltungen (ein Termin oder ein Wochenende oder wechselnde Standorte).

 

Oder die Diffenzierung nach dem Ort der Veranstaltung. (Ich fahre nicht unbedingt für einen Nachmittag nach London oder München.)

 

Oder die Diffenrenzierung nach der Art der Veranstaltung: Markt, Austellung, Kurs etc.

 

Oder gibt es diese Möglichkeit vielleicht bereits?

 

Ich nutze den Forenkalender fast überhaupt nicht, da ich darin noch nie etwas für mich passendes gefunden habe.

 

Noch eine Frage: Was ist mit Einträgen, die von ein und derselben Person am selben Tag auf vermutlich auf ein und dieselbe Veranstaltung hinweisen? (Ist mir für dieses Wochenende aufgefallen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann der Kalender nicht mehr als das.

 

Eine bessere Differenzierung wäre sicher schön (würde allerdings aus voraussetzen, daß die User dann entsprechend korrekt einpflegen, was ich nach dem, was ich in der Linkliste sehe leider nicht als gegeben betrachten würde), kann er aber nicht.

 

Wenn man auf der Seite der Forenübersicht ganz nach unten scrollt, dann sieht man alle Termine der nächsten 14 Tage, wenn die Überschriften schon alle wichtigen Infos wie "Was?" und "Wo?" enthalten kann man zumindest sehen, ob das für einen selber in Frage kommt.

 

Doppeleintragungen sind vermutlich auf Bedienfehler zurückzuführen. Leider zeigt einem der Kalender bei der Eingabe auch nicht an, welche Termine man selber oder jemand anderer für den Tag schon eingetragen hat, da kann es sicher auch zu Doubletten kommen.

 

Am besten einen Moderator kontaktieren, der kann das dann löschen. (Melde-Option hat der Markt glaube ich nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte der Kalender eine Meldefunktion, hätte ich sie bereits genutzt.

 

Aber der Hinweis mit der Forumsübersicht ist schon mal gut. Das ist deutlich übersichtlicher als auf der Startseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe heute auch mal etwas eingetragen und dann in der Forumsübersicht die Vorschau dazu angeschaut.

Ein bißchen unglücklich dabei, empfinde ich persönlich die Hinweise auf Ausstellungen die über Monate gehen. Sie sind derart dominant, dass man kurze Veranstaltungen die nur zwei Tage dauern übersieht.

 

Natürlich habe ich verstanden, dass dieser Kalender nicht mehr kann,:(

man ist nur verwöhnt von den technischen Möglichkeiten die es inzwischen bei tablet und Co. gibt....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade aufgefallen ist: Da ist über Wochen eine Zeitschrift eingetragen. Hier würde es doch reichen, den Erscheinungstermin einzutragen und nicht jeden Tag, bis zum nächsten Heft. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade aufgefallen ist: Da ist über Wochen eine Zeitschrift eingetragen. Hier würde es doch reichen, den Erscheinungstermin einzutragen und nicht jeden Tag, bis zum nächsten Heft. :o

 

Sehe ich auch so. Vor allem, dürfen wir auf Neuerscheinungen auf dem Zeitschriftenmarkt auch direkt im Forum hinweisen, im Gegensatz zur Ankündigung eines gewerblichen Termins, wie z.B. einen Stoffmarkt, eine Messe usw.

Bearbeitet von charliebrown
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... ich weiß nicht, wie man da etwas einträgt! :nix:

 

Aber wären nicht auch Termine interessant wie:

Haus-Garten-Freizeit (in Leipzig, Neues Messegelände)

13-21.Februar 2016

 

kreativAll Wiesbaden

 

Creativa Dortmund

 

Wolle-Fest & Stoffmesse 2016 in Leipzig

 

Ausstellung 25 Jahre WGT "Leipzig in Schwarz" (Kostüme und so) in LPZ

 

Nadelwelt Karlsruhe

 

Hobby und Spiel in LPZ

 

 

 

Ist zwar nicht wirklich "Bekleidungs-Schneider-Intensiv" aber irgendwas ist da immer mit bei....

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... ich weiß nicht, wie man da etwas einträgt! :nix:

 

in diesem Thread findest du bereits Infos dazu.

Da jeder Nutzer des Forums in den diesen Forenkalender oben in der grauen Leiste bei

Termine > Kalender > neuen Termin hinzufügen > ....

einen Termin eintragen kann, muss er auch selbst entscheiden, ob dieser Termin für die Allgemeinheit interessant ist, oder doch eher nicht.

 

Also z.B. ein Markt für Gartengeräte, bei dem auch selbstgenähte Gärtnerschürzen angeboten werden, ist vielleicht für Schürzennäherinnen eine Anregung... ;):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...