Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-Nacht-Nähen 06. bis 08.2012


biene23

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet

 

Da ich jetzt wieder Vollzeit arbeite bleiben nur die Wochenenden zum Nähen. Also fange ich mal an. Was ich mache weiß ich allerdings noch nicht, die Liste ist seeehr lang und dann nähe ich meist doch was anderes als geplant.

 

Zuerst werde ich mal ausprobieren welche Stickfolie ich in welcher Kombination für gestickte "Häkelblümchen" verwenden sollte. Die ersten beiden Versuche gingen schon mal daneben, da ist das Motiv ausgerissen bevor fertig gestickt war.

 

Wer ist noch dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mairs

    6

  • Tropical-Punch

    3

  • Freude am Nähen

    3

  • biene23

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin dabei. Beim Voice of Germany gucken kann ich gut meine Rita beenden. Mal schauen, wie die am Schluss aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde heute noch ein wenig nähen und evt. morgen aber das bezweifele ich ein wenig, denn ich darf mich auf einen Opernabend freuen. Sonntag ist dann auf jeden Fall Nähtag, gut morgens werde ich noch singen aber danach will ich creativ sein!

 

Gleich geht es an eine Einkaufstasche mit Herz von Sulky und zwar aus meinem Lieblingsstoff von Ikea. Zeigen werde ich sie auf jeden Fall in meinem UWYH aber ich versuche hier dann eine Verlinkung zu dem Bild. Muss mal sehen wie das geht aber man lernt ja nie aus :)

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei.

 

Auf meiner Liste stehen

1. Mein Shirt fertig machen

2. Ein Mütze für meine Mutter stricken

3. Kinderspielzeug für die Puppenküche meiner Nichte nähen.

 

Das Shirt muss eigentlich nur noc versäumt werden. Den Rest habe ich heute schon gemacht, aber ich habe gerade festgestellt, dass die zwei Nähte vorn unterschiedlich hoch sind.

Ich muss sie korrigieren, also die ganze Sache noch einmal auftrennen!

 

Aber ich habe das ganze WE Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe leider auch nicht soviel zeit, unter der woche zu nähen. für dieses wochenende stehen auf dem programm:

 

1. tisch-husse für wohnzimmertisch fertigmachen

2. pullover 1 für's kind anfangen und wenn fertig

3. pullover 2 für's kind anfangen und wenn fertig

4. hose für's kind anfangen (alles schon zugeschnitten)

 

aktueller stand um 23:43

1. -> soeben erledigt, gehe daher jetzt ins bett; fotos morgen im blog oder im uwyh

 

euch noch viel erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich mehrmals das Bedürfnis hatte die Maschine aus dem Fenster zu schmeißen ist das Blümchen fertig gestickt. Die Stickfolie hat gehalten, aber das Billiggarn ist ständig gerissen (wahrscheinlich war die Stichdichte zu hoch dafür), so gefühlt alle 5 Stiche, und das ist bei 6000 Stich verdammt oft. Sieht ganz nett aus, aber gehäkelt wäre sie schneller gewesen. Bild gibt es wenn ich sie morgen von der Folie gelöst habe.

 

Mit Nähen war nix, mein Mann hatte heute Urlaub und hat den Tag genutzt die Unterlagen für die Steuererklärung rauszusuchen. Die hat er mir fein säuberlich sortiert auf dem Nähtisch drapiert. Also habe ich das erstmal ins Programm getippt. Mal schauen ob ich morgen zu was Creativem komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich trenn immer noch.

 

Mein Plan für heute:

 

Bis 10 Uhr Shirt fertig machen.

 

Ab 10 Uhr kümmer ich mich für eine Stunde um Spohr und Mozart, meinem anderen kleinen Hobby.

 

Dann hätte ich Zeit bis 14 Uhr Zeit für die Mütze meiner Mutter.

Falls sie bis dahin nicht fertig werden sollte, nehm ich sie einfach mit in den Zug, dann kann ich sie bei der Stunde Fahrtzeit zu Ende stricken.

 

Heute Abend kommt vielleicht meine Schwester, ansonsten tatsächlich noch mal Mozart, wenn ich vor 20 Uhr zu Hause bin. Ansonsten fange ich schon mal mit dem Schnittmuster für die Puppenküche an...

 

Ist sonst noch jemand wach?

 

Auf einen erfolgreichen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schon länger wach.

hocke unmotiviert am Rechner

nähen "muß" ich zwei Plaudertaschen (die Handytaschen nach der Anleitung von Pim), die möchte ich morgen zwei Freundinnen schenken

nähen "möchte" ich mir ein oder zwei Longsleeves, das dauert ja nicht so lange wenn ich nen passenden Schnitt ausgesucht habe (kann mich nicht entscheiden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern nur Schnitte sortiert und kopiert. Zu mehr konnte ich mich nicht mehr motivieren, zumal ich erst zuschneiden muss. Vielleicht erledige ich das heute abend. Erstmal sind wir den halben Tag auf Einkaufstour :D

Auf der Liste stehen noch Hosen für die Jungs und meinen Wintermantel wollte/sollte ich auch endlich mal anfangen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gestern noch bis kurz vor halb 2 genäht und die EInkaufstasche mit Herz aus meinem Lieblingsstoff ist fertig geworden. In mein UWYH konnte ich sie aber erst heute einstellen, dreimal dürft ihr ragen wieso........genau Batterien waren leer. Immer das gleiche!!

 

Mal sehen ob ich heute zum nähen komme, denn bei den nächsten zwei Projekten (Pulli für mich und ein Kinderpulli) muß ich zuerst kopieren und zuschneiden. Na ja und heute ist Opernabend und tagsüber Haushalt....

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht 1:0 ... für das Shirt. Das gesäumte gefällt mir gar nicht. Dafür stimmt aber jetzt die Naht an der Brust. Vielleicht sollte ich es doch mit der Zwillingsnadel versuchen.

 

Habe zum Überfluss jetzt auch noch Migräne bekommen.

Passt super, wenn man vor hat 1 Stunde Geige zu spielen. Habe ich drastisch gekürzt. Jetzt hol ich mir einen Kaffee aus der Küche und leg mich noch ne Stunde ins Schlafzimmer und hoffe, dass die Migräne so weg geht.

 

Will ja heute nach Mittag mit meinem Mann in D'dorf einkaufen gehen, wenn er endlich frei hat.

 

 

Wer war denn sonst noch fleißig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache heute auch mit :hug: Ich möchte ein Mobile gestalten... und dafür muss ich wenigstens 8 Vögelchen nähen.... ich bin mal Stöffchen suchen... bis später :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal ein Bild von meinem Shirt,

 

es gibt nur die Vorderansicht, da mein Mann die Rückansicht so verwackelt hat, dass man nichts erkennen kann.

Es ist mein erstes Kleidungsstück...

Mein Mann ist begeistert, aber ich zweifel.

 

Die Naht unten werde ich auf jeden Fall noch einmal auf und neu machen.

Die Ärmel sind zu lang, was mich allerdings nicht stört.

Habe es gerne wenn die Pullis über meine kaputten Hände gehen.

 

 

Mein Plan für heute ist nicht aufgegangen. Ich fange jetzt erst an zu stricken!

 

Mal sehen wie es noch so weiter geht.

DSC00813.jpg.a8645ee37e2e6cf9d655e358764a3f82.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich... ich war faul... naja nicht ganz... habe 18 Vögelchen zugeschnitten, aber zum Nähen, bin ich zu müde :rolleyes:

 

Tischset und Mugrug gefallen mir sehr gut.

 

Beim Shirt würde mich der untere Saum garnicht stören... ich hätte wahrscheinlich eher den Einsatz in derselben Farbe wie das Shirt gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ihr ward ja richtig fleißig und ich habe meinen Opernabend total genossen. Es war sowas von grandios......aber ich bin hier ja in einem Nähforum :D

 

Ich werde heute nichts mehr nähen, denn ich habe eben die Info bekommen dass ich morgen fürh gesanglich eingespannt werde und da ist nichts mit ewig spät ins Bett gehen......

 

Werde wohl erst am Nachmittag zum nähen kommen, aaaaaaaaaaaaber dann :D

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgentwie habe ich das Gefühl, das ich nicht zum Nähen komme wenn ich das WE-Nähen eröffne. :o

 

Ich kämpfe gerade miteinem BH. Eigentlich nähe ich die ganz gerne. Nachdem ich nach vielen Anläufen und Neukonstruieren endlich einen passenden Schnitt habe sollte es was Brauchbares werden. Aber irgentwie ist da schon wieder der Wurm drin. Ich habe mit einen Set (also Packung wo alles drin ist, Stoff, Kurzwaren usw) von einer anderen Firma als sonst angefangen und da ist alles anderes. Der Futterstoff ist ultraflutschig, der Oberstoff fest usw. Beim einen Körbchen habe ich das Futter (ganz dünner Netzstoff) zweimal getrennt, dann neu zugeschnitten, nochmal getrennt und nachdem das Körbchen fertig war festgestellt, das sich das Futter an der Naht total zusammengezogen hat und mir jetzt 1 cm fehlt ARRRRGH!!! Mal schauen wie ich das retten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Shirt ist auch fertig, ich habe es mal in die Galerie gestellt. Dann habe ich heute noch meine Weihnachtssachen weggeräumt, und werde jetzt mal schauen, ob ich aus den Resten vom Shirt noch einen Loop nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe leider auch nicht soviel zeit, unter der woche zu nähen. für dieses wochenende stehen auf dem programm:

 

1. tisch-husse für wohnzimmertisch fertigmachen

2. pullover 1 für's kind anfangen und wenn fertig

3. pullover 2 für's kind anfangen und wenn fertig

4. hose für's kind anfangen (alles schon zugeschnitten)

 

aktueller stand um 23:43

1. -> soeben erledigt, gehe daher jetzt ins bett; fotos morgen im blog oder im uwyh

 

euch noch viel erfolg!

 

aktueller stand, sonntag 18:28

2. pullover 1 für's kind fertig

3. pullover 2 für's kind fast fertig

 

die hose schaffe ich wohl nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Vögel sind fast fertig... 3 warten noch auf´s Ausstopfen (aber mein Füllmaterial ist leider leer :mad:) und es werden weitere folgen :D

 

Genäht sind sie superschnell... ausstopfen dauert irgendwie ewig :( und da passt ´ne Menge rein, obwohl sie garnicht so groß sind...

 

Ich habe schon große Äste getrocknet, darauf werden ein paar dieser bunten Vögelchen sitzen und mein Büro verschönern... einige werde ich auch verschenken... vielleicht immer so als Paar auf einer Schaukel... mal sehen.

 

Also meine ersten 13 brauchen noch Augen und die Nähte am Schwanz muss ich noch mit der Hand schließen... das mach ich nachher beim fernsehen :D

 

Mehr hab ich nicht geschafft.... aber ich kann jetzt auf die Frage: Haste ´nen Vogel? antworten: ja, mehrere :D

 

Nächstes WE bin ich fleißiger... bis dahin wünsche ich Euch eine tolle neue Woche...

 

LG Kathrin

01.jpg.fbbd8eddcafd43e1153797f6f5891cbe.jpg

02.jpg.f5f2ce6956f9a729fbf867000579929d.jpg

03.jpg.3ea61f0626cfd2c8874aa49b1b040c59.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tolle Sachen sind hier wieder dabei, bin gespannt wie die Vögelchen gemeinsam am Mobile hängen.

 

ich bin fertig geworden. Hatte doch glatt den Träger der Tasche verdreht,da schaut man 3 mal nach ob alles stimmt, wendet die Tasche und der Träger ist doch verdreht:mad:

 

noch weitere Loop`s auf meinem Blog:CREAlinas

IMGP5337.jpg.38ca498c37ad3d25f1bbc315de3db4d8.jpg

IMGP5334.jpg.76420da8681472a490381ecf43b835cb.jpg

Bearbeitet von Crealinas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.