Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 25. bis 31. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

ja wahrscheinlich muss man sich nur mal dran setzen und das ein bisschen aus testen mit den Reißverschlüssen.

 

Habs mal an nen Kissen versucht und das sah echt bescheiden aus.

 

An Taschen mit guter Anleitung funktionierts allerdings.

Aber an Kleidungsstücken?!? Hm ja gut ich nehms mir mal fest vor. Später :)

 

Heute erst die Gardine und dann erst wieder was schönes.

 

Lg Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    68

  • santander

    57

  • Dalo

    48

  • marlenesmama

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm Reißverschluss nähen?

 

Hab ich mich bisher noch nicht ran getraut. Vielleicht lasse ich den Cord dann lieber für was anderes liegen und nehme Fleece zum testen...

 

Falls die Lederpuschentester noch nicht voll sind, würde ich mich wohl auch gerne zur Verfügung stellen.

Bin allerdings noch recht neu beim Nähen und habe keine Stick bzw. Overlockmaschine.

 

Jetzt muss ich noch eine Gardine mit Gardinenband für meine Schwester nähen.

Mal schauen wie das so klappt. :-) Einfach alles 2mal umklappen jeweils und oben dann circa 1cm Abstand zur Kante lassen und dort das Band mit 2 Nähten knappkantig aufnähen oder?

 

Hab ich mir zumindest so gedacht...

 

Liebe Grüße

Linda

 

Schau mal hier und geh mal auf Nähtechnicken, nach dieser Anleitung nähe ich die Reißverschlüsse immer ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier und geh mal auf Nähtechnicken, nach dieser Anleitung nähe ich die Reißverschlüsse immer ein.

War zwar eigentlich nicht für mich:D aber::super::super::super::freu::bussi::klatschen:

Watt ne geniale Anleitung!!! Die Seite habe ich mir gleich unter favoriten gespeichert... Ist ja nochmal viiiiiiiieeeeeel anschaulicher, als die Fotoanleitung von FM (glaube ich, dass die von FM war, die ich mir mal runtergeladen hatte...)

 

VIIIIIEEEEELLLLEEEENN DANK!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zwar eigentlich nicht für mich:D aber::super::super::super::freu::bussi::klatschen:

Watt ne geniale Anleitung!!! Die Seite habe ich mir gleich unter favoriten gespeichert... Ist ja nochmal viiiiiiiieeeeeel anschaulicher, als die Fotoanleitung von FM (glaube ich, dass die von FM war, die ich mir mal runtergeladen hatte...)

 

VIIIIIEEEEELLLLEEEENN DANK!!!!!

 

Genau so habe ich das auch gemacht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bärbel, süsse Jacke und die Post-Überschrift ist ja mal klasse!:D

:D danke schön! Und bei dem Affen, der ja bei Peppauf Franz heisst muss ich immer lachen. *ggg* Jetzt fehlt ihm bloss noch seine Sissi!

Schön, dass du wieder da bist! :hug:

Die Mütze ist toll!

Und nun wollte ich fragen, ob von euch noch jemand Lust hat das Ebook probezunähen?

Leider nein. Ich nähe keine Puschen mehr. Ich habe aufgegeben.

Ich bekomme Bastians Puschen ja immer von Nathalie. Und ihr Schnitt passt so viel besser als das Bepuscht ebook von Farbenmix. Bastian hat einfach zu breite Füsse für "normale " Schnittmuster. :o

 

Ich bin total müde. Jetzt ist der Besuch weg. Mensch war das jetzt ein Marathon. War aber total witzig. Heute Abend will ich eigentlich nähen. Aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. ich fabriziere bestimmt voll den Blödsinn!

 

@Elke: Nette Ausbeute. Aber total doof wenn du nicht das bekommen hast was du eigentlich brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daisy: wow, geniales Polo-Shirt. Was für einen Stoff hast du denn für Kragen und Knopfleiste genommen?

 

@Stoffbea: das Geburtstagshirt ist super geworden

 

@Bärbel: schöne Jacke

 

@emmatje: die Mütze ist super geworden. Ich muss mir für unseren 3-wöchigen Urlaub im September auch was zum Häkeln und Stricken mitnehmen

 

So, werd jetzt mal beginnen meine Feliz zuzuschneiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, Simone und Silke, ich habe eben eure tollen Geschenke gebloggt! Endlich kann ich ja wieder. :) Vielen, vielen Dank noch mal! Ihr seid spitze und ich bin so froh, dass wir uns kennen gelernt haben! :powerknutscher: Sorry, ich bin gerade sentimental!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Schöne Stoffe. Was hast du denn für den Walk bezahlt?

 

@Kiga-Tasche: Wow, gefällt mir sehr gut. Glaube ich, dass deine Nichte da begeistert sein wird.

 

 

@me: Ich habe heute knapp 20 neue Stoffe gebügelt, bin jetzt echt fertig. Danach hab ich nur noch meine erste Hose (Hühnerhose) aus dem letzten Jahr an den Beinsäumen aufgetrennt und etwas länger gemacht und wieder gesäumt. War ja erst Lisas und danach Benjamins und dem war sie jetzt zu kurz aber er liebt sie und so hab ich sie noch etwas "gerettet". Heute mache ich dann nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, Simone und Silke, ich habe eben eure tollen Geschenke gebloggt! Endlich kann ich ja wieder. :) Vielen, vielen Dank noch mal! Ihr seid spitze und ich bin so froh, dass wir uns kennen gelernt haben! :powerknutscher: Sorry, ich bin gerade sentimental!

 

ohhh, da geh ich doch gleich mal gucken.....................:hug::hug::hug:

 

und: DITO................:powerknutscher:

 

 

ich bin fix und alle. meine kids und ich haben heute am nachmittag im nähzimmer die tapete abgefummelt....................bis auf das stück über der küchenzeile ist alles ab..........................jesses, hab ich jetzt nen lahmen arm............................heute ist nichts mehr mit nähen oder häkkkeln oder oder............

 

andrea: super schöne mütze. gefällt mir von den farben total gut............und verlängert hatte ich die ja auch. geht sonst echt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stoffbea...... das ist ein hübsches geburtstagsset, da freut sich die kleine.

 

@Lünda...... ich habe die amelie schon aus festem stoff genäht, hab aber dehnungsstreifen an den seiten und vorne eingesetzt.

ist in meiner galerie.

 

 

 

wieder zuviel gelöscht:o[/size]

@Elke: Wie geht es dir denn eigentlich? Wird es wieder besser?

 

danke, es geht so. ich bin ständig am schmerzmittel nehmen.

nachst kann ich halt nicht schlafen und will aber nicht ständig schlaftabletten nehmen.

 

der walk hat 15.-€ der meter gekostet. fühlt sich ganz gut an.

 

@bärbel, das sind ja ganz allerliebste geschenke, die ihr bekommen habt.

da werd ich ganz neidisch;)

 

@emmatje...... die häkelmütze ist hübsch, da muß ich noch warten inga zieht keine an.

 

der mai tai sieht ja cool aus, ist bestimmt viel arbeit gewesen!!!!

Bearbeitet von blitzie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du wieder da bist! :hug:

Die Mütze ist toll!

.

Danke :hug:! Da hast Du ja echt tolle Geschenke bekommen!

 

@emmatje: die Mütze ist super geworden. Ich muss mir für unseren 3-wöchigen Urlaub im September auch was zum Häkeln und Stricken mitnehmen

 

So, werd jetzt mal beginnen meine Feliz zuzuschneiden

 

Ich dachte, ich würde viel mehr häkeln im Urlaub...ich hatte mir vorgestellt, ich sitze taaaagelang am Strand, beaufsichtige das Kind und häkle schön vor mich hin :D:D, leider hat da das Wetter nicht mitgespielt :)

 

Auf die Feliz bin ich gespannt!!

 

andrea: super schöne mütze. gefällt mir von den farben total gut............und verlängert hatte ich die ja auch. geht sonst echt nicht.

 

Danke! Ich hatte das vorher bei Deiner Mütze schon gelesen, dass Du verlängert hast...daher hab ich gleich schon mal ne Reihe mehr Stäbchen gemacht!

 

Ihr habt doch auch schon die Mütze Arthur gehäkelt, oder? Habt ihr das das Catania Garn doppelt genommen, oder ein dickeres Garn? Und welche Nadelstärke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andrea: das catania doppelt oder eben eines mit ner geringeren lauflänge. hab ich beides schon gemacht. für juli als wärmere mütze aus schurwolle mit einer lauflänge von 70mtr. das catania hat ja doppelte lauflänge..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daisy71

wow, dein Poloshirt gefällt mir sehr, toller Stoff, tolle Farben

 

@Heublume

ja, die Geburtstagsgäste freuten sich über die Täschchen und auch manch eine Mutter war sehr angetan.

 

@emmatje

sehr schöne Häkelmütze. Zieht deine Tochter die anstatt eines Käppies auf? Meine Kleine mag mehr die Hüte.

 

LG

Elisa22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@simone

vieviel Stoff brauche ich denn für einen MeiTei?

 

@andrea

ich habe die Arthur Mütze auch schon gehäckelt aus Schurwolle mit doppeltem Faden 50 g hatten eine Lauflänge von 125 m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@simone

vieviel Stoff brauche ich denn für einen MeiTei?

 

2 Meter für das Gurte und die Träger und jeweils 70 cm für die Kopfstütze, die Bänder und den Rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daisy71

@emmatje

sehr schöne Häkelmütze. Zieht deine Tochter die anstatt eines Käppies auf? Meine Kleine mag mehr die Hüte.

 

Bisher hatte sie die Mütze nur einmal auf :D, als wir zum Zelten abgefahren sind, da waren es 12 grad und Nieselregen, also eher zum Schutz gg Kälte :D. Bei viel Sonne setze ich ihr lieber eine Schirmmütze auf, so hat sie auch ein bißchen Schatten im Gesicht.

Ich hab die Mütze so für den Übergang gedacht, oder wenns nicht zu sonnig ist, einfach weil sie schick aussieht, ich finde ja, die hat so was hippimäßiges :-)

"Let the sunshine, let the sunshine in..." :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Andrea, warum bloggst du eigentlich nicht?

 

Weil ich doch meine Webseite habe, die ich für meine Zwecke (Infos zu den Nähkursen, Tutorials, evtl. mal irgendwann nen kleinen Shop) praktischer finde und für nen Blog zusätzlich reicht einfach meine Zeit nicht. Ausserdem tu ich mich auch echt schwer mit der Schreiberei, ich würd da für jeden Beitrag ewig brauchen, also käm da selten was und es wäre somit langweilig :)...aber ich guck schon ab und zu in eure Blogs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich müsste auch den Blog mindestens 2 sprachig machen, damit die Leute hier (die ja meine Kunden sind) was davon haben, das wär ja noch mal mehr Arbeit...:D.. die investier ich lieber ins Nähen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, ihr zwei:)

seid ihr ganz alleine hier?

 

bärbel, wie geht das denn mit dem blog? da muß man sicher sehr viel machen? oder?

mein schwiegersohn wollte mir mal so eine hompage machen, hat wohl aber nicht geklappt und jetzt hat er seine zwei kleinen.

 

wißt ihr jetzt schon, was ihr am näh-we nähen wollt?

ich hab im moment nicht so ne idee.

ich glaub ich hab grad mal so ein loch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, ihr zwei:)

seid ihr ganz alleine hier?

 

bärbel, wie geht das denn mit dem blog? da muß man sicher sehr viel machen? oder?

mein schwiegersohn wollte mir mal so eine hompage machen, hat wohl aber nicht geklappt und jetzt hat er seine zwei kleinen.

 

wißt ihr jetzt schon, was ihr am näh-we nähen wollt?

ich hab im moment nicht so ne idee.

ich glaub ich hab grad mal so ein loch.

 

Ein Blog ist gar nicht so zeitaufwendig. Du musst dich nur bei z.B: Blogger registrieren und dann kannst du am Blogdesign basteln. :-)

 

Ich nähe ja die Tasche Luna. Silke auch. Ich glaube einige nähen eine Sweatjacke. Ich nähe bei den Treffen immer irgendetwas was mich zu Hause nerven würde. Taschen nähe ich gar nicht gerne. Also mache ich die Luna beim Nähtreffen. *ggg* Dann bin ich nicht so alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taschen nähen macht doch spaß! Ich mach das (bis jetzt) total gerne. Muss man eigentlich die Schnittteile bei Taschen versäubern? Ich hab das bis noch bei keinem Schnittmuster gelesen und wunder mich immer, aber ich bin ja auch lieber flott fertig und habs bis jetzt weg gelassen.

 

Die Luna ist auch soooooooooooo schön! Aber die Mia auch und die hat auch noch ein passendes Portemonai....geilo. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...