Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 04.04.- 10.04.2011


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

im ernst? das ist ja cool. die caro ist eine total liebe..........ich hatte letztes jahr das vergüngen sie auf einem forumstreffen kennenzulernen....................total nett. würde dir auch passen............;)

 

sollte ich um 22uhr noch unter den wachen weilen, melde ich mich nochmal...........................wobei, ich bräuchte den schnitt ja quasi morgen schon.....................aber das bekomm ich ja dann eh nicht hin...........also muss eine alternative für morgen her.....................:p

 

Aber vielleicht hast du die Ottobre ja auch. Ich schau mal online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 611
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    71

  • 2nut

    56

  • Superuschi

    40

  • Stoffkörbchen

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nee, in denen ist es auch net drinne............vllt doch das aus dem japanbuch?

 

ahhhhh bärbel, ich werde wahnsinnig...............

 

ich habe gerade die ausgabe 3/2006 gesehen und die ist ja klasse. hast du die vllt?

 

mann, wenn das mit meiner entschlussfreudigkeit so weitergeht, dann kauf ich doch noch was..........................:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

ich habe gerade die ausgabe 3/2006 gesehen und die ist ja klasse. hast du die vllt?

:

 

Die habe ich. :) Brauchst du sie? Hast du die Vorschau der neuen gesehen? Da drin finde ich ein Kleid ja auch klasse. :) Wann ist die Kommunion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen sind hier schon wieder entstanden!!!

 

Ich habe nur eine Schlafihose geflickt und den Valeska Rock nochmal getrennt, der war ja nur geheftet. Gestern abend habe ich auch Schnittmuster kopiert.

 

Die Ottobre 3/2006 habe ich auch und finde sie auch richtig gut.

 

@santander

brauchst Du was für Junge oder Mädchen für die Kommunion?

Danke für den Schnittmusterhinweis, die Ausgabe habe ich leider nicht in meinem Fundus...aber vielleicht bekomme ich sie ja noch irgendwo her.

 

Grüße

Alisna

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

ich melde mich aus dem rosa-pinken-Prinzessinnen-Geburtstags-(Alp)Traum :) zurück (endlich!)

Wer möchte noch einen Muffin?

DSC07575a.jpg.1c03b1a49227c0e994d1a4635dc618c6.jpg

 

Ich schaffs echt nicht, alles zu kommentiern, was ihr schon wieder geschafft habt! Tolle Shirts (Frippe, Daniela, Federkind), Röcke (Alisna, Rike, Dalo), Taschen.....

 

Und habt ihr eigentlich Quasselwasser getrunken :D? Ich komm ja gar nicht mehr nach mit lesen!

 

Hier noch ein kurzer Bericht zu E.´s Geburtstagsgeschenk (Janome Sew Mini, für die die das nicht mitbekommen hatten:)):

 

Ist natürlich gut angekommen und es klappt auch schon prima, wobei ich sie noch nicht alleine nähen lasse. Aber sie kann alleine den Stoff drunter legen, Füßchen senken, nähen (ich führe den Stoff noch ein bißchen), anhalten, Rückwärts nähen...selbst Ecken nähen (mit Nadel im Stoff lassen, Füßchen hoch und Stoff drehen) hat sie gut gemacht!

 

DSC06777a.jpg.33f70f305eedcff6401f2a62042479e9.jpg

 

DSC06779a.jpg.968ffd2a61cc91bfad66f91b0712a883.jpg

 

Das war unser erstes Projekt:

 

DSC06781a.jpg.8ed9fa40d7fd68602824ea0383c5dbff.jpg Laut E. ein Handytäschchen (wurde aber eben auch als Hülle für ein Kühl Pack genutzt, da E. sich im Garten den Kopf gestossen hatte :))

Das hat sie selbst richtig (r.a.r) gefaltet, ein paar Stecknadeln gesteckt, die Seiten- und untere Naht genäht und dabei auch die Stecknadeln rausgezogen! Den Saum habe ich dann genäht.

 

Spontan würde mir dzu Tante Ema oder die blauen Hilde-Blümchen von Hilco einfallen.

Hey, genau die Stoffe hatte ich auch im Kopf, habe mich aber jetzt entschlossen, ungemusterte türkise Silikon Popeline zu nehmen (als ich den Stoff danebengehalten hatte, gefiel mir das so gut :)) und evtl ein wenig mehr mit Webbändern/Stempeln/Schrägbändern zu tüddeln). Aber ich mach auf jeden Fall die Jacke aus Deinem Stoff, ich finde ihn ideal dafür!

DSC06774a.jpg.555c109126ad2636768b1380fb484c39.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich. :) Brauchst du sie? Hast du die Vorschau der neuen gesehen? Da drin finde ich ein Kleid ja auch klasse. :) Wann ist die Kommunion?

 

am 8.mai..................welches kleid meinst du? das auf seite 2 find ich auch ganz gut................nur mit diesen ärmelchen kann ich mich noch nicht so anfreunden.............habe das lieber etwas schlichter...............

 

ohhhh, du hast die?....................*mit den gaaanz großen kulleraugen klimper*

 

Tolle Sachen sind hier schon wieder entstanden!!!

 

Ich habe nur eine Schlafihose geflickt und den Valeska Rock nochmal getrennt, der war ja nur geheftet. Gestern abend habe ich auch Schnittmuster kopiert.

 

Die Ottobre 3/2006 habe ich auch und finde sie auch richtig gut.

 

@santander

brauchst Du was für Junge oder Mädchen für die Kommunion?

Danke für den Schnittmusterhinweis, die Ausgabe habe ich leider nicht in meinem Fundus...aber vielleicht bekomme ich sie ja noch irgendwo her.

 

Grüße

Alisna

 

für eine knapp 2,5 jährige zicke...................

 

es kann sein, dass ich diese ausgabe sogar zweimal habe..............jedenfalls eine von den älteren hab ich vor ein paar wochen nochmal bekommen..................soll ich mal gucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich. :) Brauchst du sie? Hast du die Vorschau der neuen gesehen? Da drin finde ich ein Kleid ja auch klasse. :) Wann ist die Kommunion?

 

wobei das von seite 9 auch suuper süß ist..................ist halt nur die frage, bis zu welcher größe das geht.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ich leider nicht mehr mit dem lesen nach komme habe ich jetzt die letzten 15 Seiten gelesen richtig toll die Tasche taschenteile,Rock,superuschis Oberteil und der kleine Mann einfach genial.

Bin leider krank und kann deswegen nicht nähen aber dafür kommen nächste Woche ein paar mehr Bilder zustande.

@emmatje habe ich das richtig gesehen das in den Ärmeln deiner Tochter auch noch Stoff ist? Oh ich wäre bei so einem Geschenk auch gern deine Tochter ;) lecker Muffins tolles Geschenk. :rolleyes:

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje habe ich das richtig gesehen das in den Ärmeln deiner Tochter auch noch Stoff ist?

 

Ja, das ist Gitta von FM, da ist ein Beleg als Ärmelabschluss vorgesehen. Das geht bei den ausgestellten Ärmeln auch besser als ein normaler Saum, und man kann nochmal einen anderen Stoff nutzen:D. Das beste an den Ärmeln kann man nätürlich so nicht erkennen: sie sind dank Bärbels Maschine und Hilfe GECOVERT!!:D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am 8.mai..................welches kleid meinst du? das auf seite 2 find ich auch ganz gut.

Das oder Seite 7 oder Seite 9. Ich finde Nr. 7 mit den Bloomers hammercool!

wobei das von seite 9 auch suuper süß ist..................ist halt nur die frage, bis zu welcher größe das geht.................

 

Bis Grösse 92.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das auf seite 7 ist mir auch schon ins auge gesprungen................aber ist das nicht zu "leger"?.............was sind bloomster? :o

 

bis gr. 92 würde ja reichen.............ich finde, das auch was von willedingsbums..................:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du uns ja alle gesehen hast, denke ich dürfte das kein Problem sein, aber das kann ich nicht allein entscheiden.

 

Dann muß ich Dich auch noch bei mir als Kontakt dazufügen sonst kannst Du auch keine Bilder sehen.

 

Von mir aus gerne, Martina kennt uns ja schon :)

 

 

all: ich war heute früh in einem wollgeschäft und wollte mir doch tatsächlich bommelgarn kaufen..................und? nichts ist. nur das dicke..............und das wollt ich net....................aber die gute frau wollte wohl heute auf der messe danach ausschau halten............bin mal gespannt.

jedenfalls brauch ich dann bitte nen intensivcrashkurs im häkelborte häkeln................

 

Simone, ich geh gleich in die Stadt. Soll ich für dich welche besorgen? Welche Farben brauchst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in dem einen Laden hab ich gestern welche bekommen, heute ist verkaufsoffen in der Innenstadt, da hab ich auch 2 Möglichkeiten.

Welche Farben dürfen es denn sein? Und brauchst du auch passende Häkelwolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kostet die wolle bei euch? bärbel hat mir einen link geschickt, da kommt das 50gr knäuel 1,50€....................

 

mittlerweile ist meine liste auf fast 10 farben angestiegen.........:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr habt einen schönen Sonntag.

Tolle Sachen habt ihr gemacht. So süße Fuchsshirts und süße Röcke! Gefällt mir alles sehr gut!

Ich habe ja vor paar Tagen nach diesem Schnitt gefragt. http://www.farbenmix.de/stoff/bugs/23.jpg

Und es gab ja leider keinen Schnitt dazu. Ich habs trotzdem versucht und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Haben noch keine Anprobe gemacht. Ich hoffe er sitze auch gut.

LG Steffi!

001.jpg.5480bf713490195b06e38feae66a9fc3.jpg

002.jpg.cd2ab217f836bc7776bf8a6e828d8040.jpg

003.jpg.1138920b6640cdf9fee149caedd9577c.jpg

004.jpg.5b373f6e431af8d7ce080478984deb27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kostet die wolle bei euch? bärbel hat mir einen link geschickt, da kommt das 50gr knäuel 1,50€....................

 

mittlerweile ist meine liste auf fast 10 farben angestiegen.........:o

 

Im Hafu kostet das Knäuel 1.99, muss mal schauen, ob es 50m oder mehr sind. Aber da gibts die kleinen Bommeln nicht in allen Farben. Was Karstadt hat bzw. Wolle-Rödel muss ich gucken. Im Internet beim wolle-Rödel waren 100m bei 5,95, aber man sieht nicht, ob große oder Kleine bommeln. Hafu hat nur keine glänzende BW-Wolle :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würde ich, glaube ich, lieber bei dem händler von bärbel bestellen, denn da ist es ja dann auf jeden fall die richtige wolle.............;)

 

aber ich danke dir für deine hilfe...................:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

echt tolle Sachen habt ihr gemacht. Schöne Täschen, Pullover Jacken und eine super Insa habe ich gesehen.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander

wenn Du die Ottobre doppelt hast, dann hätte ich Interesse!

 

@shiva

coole Jacke!

 

Ich habe jetzt Valeska komplett nochmal aufgetrennt, Schnitt geändert, werde wohl morgen die Teile nochmal bügeln und dann neu zuschneiden, heute will ich noch Schnitte kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Insa ist wirklich wunderschön geworden.

Heute habe ich noch eine schnelle Oona-Hose gemacht. Diesmal eine Nummer größer, da die von Donnerstag schon etwas knapp ist.

 

IM002683.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...