Zum Inhalt springen

Partner

Wie Kinderkleidung besticken???


MissSew

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin noch ein ziemlicher Neuling was das Maschinensticken angeht.

Möchte nun aber Kleidung meiner Tochter besticken.

Z.B. gekaufte Shirts und Jeans/Hosen.

 

Wie bitte kann ich Kinderkleidung in Gr. 68 in den Stickrahmen einspannen?

 

Oder ich hab mal gesehen, dass bei Shirts die Seitennähte aufgeschnitten werden und hinterher wieder zugenäht werden. Macht ihr das auch so?

Oder habt ihr einen anderen Tip?

 

Ich hab auch Fotos gesehen, wo direkt auf eine gekaufte Latzhose gestickt wurde.

Aber wie bekomme ich das hin an eine Stelle zu Sticken, die sonst (wenn man sie nicht auftrennt) zusammengestickt wird...?

 

Allerliebste Grüße und schonmal ein liebes DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissSew

    2

  • hexenzauber

    1

  • moendken

    1

  • Jay-z

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie bitte kann ich Kinderkleidung in Gr. 68 in den Stickrahmen einspannen?

 

Hallo MissSew,

welche Stickrahmengröße hast du denn?Es gibt mehrere Hilfsmittel. Einmal gibt es ein selbsklebendes Stickvlies. Da wird nur das Vlies in den Rahmen gespannt und das Shirt (oder was du eben besticken möchtest) aufgeklebt. Damit du anschließend auch noch ein Shirt hast (und kein zusammen getackertes Bild :) wird der nicht zu bestickende Teil aufgerollt, und mit Steck- bzw. Sicherheitsnadeln gesichert.

 

Oder ich hab mal gesehen, dass bei Shirts die Seitennähte aufgeschnitten werden und hinterher wieder zugenäht werden. Macht ihr das auch so?

Oder habt ihr einen anderen Tip?

 

Die Seitennaht aufschneiden ist sicher eine Lösung, würde ich bei so einem kleinen Shirt aber nicht machen.

 

Ich hab auch Fotos gesehen, wo direkt auf eine gekaufte Latzhose gestickt wurde.

Aber wie bekomme ich das hin an eine Stelle zu Sticken, die sonst (wenn man sie nicht auftrennt) zusammengestickt wird...?

 

So wie ich es oben am Beispiel vom Shirt beschrieben habe :) Ist eine Fummelei und Bedarf auch Übung ist aber machbar.

 

Allerliebste Grüße und schonmal ein liebes DANKE!!!

 

Egal womit du beginnst, mach auf jeden Fall vorher ein paar Probesticks eh du auf Kleidung stickst. Gerade Shirts sind nicht ganz ohne.

Viel Freude und Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du keine Industriemaschine hast, dann bist du fast gezwungen die Nähte aufzutrennen, da du ja nur eine Lage besticken musst. Ich kenne bei privaten Stickmaschinen sonst keine alternative.

 

Somit auftrennen, aufkleben oder einspannen, sticken, wieder zu nähen und fertig. Aufrollen find ich bei so kleinen Sachen nicht wirklich prickelnd.... und bei einer Hose.... wohl kaum möglich. Kann mir nicht vorstellen wie man auf diese Art ein Hosenbein besticken kann

Bearbeitet von Jay-z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bei so kleinen teilen ist es recht schwer

auf trennen würde ich schon sonst ist es einfach zu eng mit der zweiten lage stoff kommt nachher mit in das stickbild oder so

mir wurde aber dann auch zu einem kleinen freiarm rahmen geraten. also 5x5cm für kleine stickis evtl was.. wobei die kleinen ja soooo schnell wachsen das sich das nicht lohnt wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...