Zum Inhalt springen

Partner

INFO: Ab 02.11.09 Overlock bei Aldi Süd!


cucito morito

Empfohlene Beiträge

Ist es echt so schlimm?

 

Ich weiss dass es laute Maschinen sind, aber für Anfänger die gerade keine 400 Euro übrig haben?

 

Ich spare schon eine ganze Weile aber ich schaffe es nie über 250 Euro, immer kommt eine dringende Reparatur im Auto oder im Haus dazwischen.....

 

Kann keiner was dazu sagen?

 

Gruss

Katzenmutter

 

Janome 8002D für 289€, Pfaff 4752 für 319€, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    20

  • Katzenmutter

    6

  • Rumpelstilz

    5

  • ive25

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe mama88,

 

ich würde dir abraten.

 

Ich war auch auf eine billige Maschine angewiesen und hatte es bei genau dieser Anbieterin versucht :(

 

Die Maschine kam schnell an, aber sie war Schrott. Erstens hatte sie Flecken, als ob einer mit pottendreckigen Fingern drangepackt hätte.

Zweitens ließ sich die Fadenspannung beim besten Willen nicht so einstellen, dass eine vernünftige Naht dabei rauskam.

 

Ich bestand auf Rücksendung und Erstattung, aber das lief sehr unprofessionell patzig. Man versuchte mir klarzumachen, dass ich kein Recht auf Rücksendung hätte (damals war die Artikelbeschreibung noch anders, aber das Recht war auf meiner Seite, ich bin "vom Fach").

 

Ich bekam eine wenig nette Mail.

 

Da ich sehr "juristisch" aufgetreten bin und sofort mit allem möglichen gedroht habe, ging die Rückabwicklung dann halbwegs glatt. War aber alles dubios.

 

Ich konnte keine Bewertung abgeben, da das Geschäft rückgängig gemacht wurde. Schade, ich hätte gern andere Käufer gewarnt.

 

Ich finde die Versenderin nicht vertrauenswürdig, und "meine" Maschine taugte nichts. Kann natürlich ein Montagsmodell gewesen sein. Ich habe jetzt eine LIDL-Maschine und bin begeistert.

 

Ich wollte dich jedenfalls warnen.

 

Lieben Gruß,

margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh, vielen Dank für eure Warnungen:hug:

 

Da ich mich mit Overlocks nicht auskenne, hätte ich mich womöglich vom Preis blenden lassen...

 

Hätte aber nochmal eine Frage zum Differentialtransport: Brauche ich das, um dehnbare Stoffe zu nähen?

 

Gruss Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janome 8002D für 289€, Pfaff 4752 für 319€, ...

 

Danke für den Tipp.

 

Ich bin ein absoluter Pfaff-Fan d.h ich habe bisher immer nur Pfaff gehabt und komme mit den Maschinen gut zurecht. Die Pfaff 4752 habe ich leider nirgends mehr gefunden gehabt als ich damals das Geld zusammen hatte.

 

Und 199 Euro ist schon ein unterschied zu 319..... deswegen würde ich jetzt die billigere Overlock nehmen und schauen ob ich zurecht komme. Verkaufen kann ich sie dann immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte aber nochmal eine Frage zum Differentialtransport: Brauche ich das, um dehnbare Stoffe zu nähen?

 

Ja.

Der Differentialtransport sorgt dafür das der Stoff keine Wellen schlägt wenn du versäuberst oder nähst, wenn du Jersey nähen möchtest ist er meiner Ansicht nach unverzichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

1.) Günstig muss ja nicht schlecht sein.

2.) Bei Aldi vor Ort habe ich persönlich noch nie Schwierigkeiten gehabt, egal was es war.

3.) Für einen Anfänger wie mich, müsste eine 199,- Euro Ovi vorerst langen..

4.) Im Nähkurs hat unsere Lehrerin Ihre Ovi mitgebracht, das wir darauf nähen können. Die Kostet 450,- mein Stoff, Feines Leinen hat sich gleich zusammengezogen, Ich fragte warum? Sie meinte keine Ahnung.

5.) Meine normale alte Pfaff Nähmaschine hat auch keinen Stofftransport.

6.) Ich habe auch gestern an Herrn ALDI geschrieben und warte noch auf die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

1.) Günstig muss ja nicht schlecht sein.

2.) Bei Aldi vor Ort habe ich persönlich noch nie Schwierigkeiten gehabt, egal was es war.

3.) Für einen Anfänger wie mich, müsste eine 199,- Euro Ovi vorerst langen..

4.) Im Nähkurs hat unsere Lehrerin Ihre Ovi mitgebracht, das wir darauf nähen können. Die Kostet 450,- mein Stoff, Feines Leinen hat sich gleich zusammengezogen, Ich fragte warum? Sie meinte keine Ahnung.

5.) Meine normale alte Pfaff Nähmaschine hat auch keinen Stofftransport.

6.) Ich habe auch gestern an Herrn ALDI geschrieben und warte noch auf die Antwort.

 

zu1.) Nö, sagt ja fast keiner (siehe Posts zu den letzten LIDL und ALDI Overlocks)

zu2.) Siehe LIDL Overlock Tread (auch tolle Kundenbetreuung)

zu3.) Ich habe für den Anfang die von LIDL für 129€

zu4.) Weiss ich auch net warum:p

zu5.) Is dat IDT oder wie sich das nennt? Habe ich auch nicht an meiner Uralt-Pfaff, die ackert aber wie bekloppt

zu 6.) Dann bekommst Du von Aldi dieselbe Antwort wie wir....:D

Bearbeitet von Catweasel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin ja auch relativer Neuling und bin auch am überlegen, ob ich mir die Overlock zulegen soll. Momantan schaue ich schon jede Stunde hier rein, ob Aldi schon geantwortet hat. Ich hab die nicht mehr angeschrieben, da ich davon ausgehe, dass Claudia uns informiert :hug:

Bei mir im Nähkurs haben auch alle die Pfaff nachgekauft, die die Nählehrerin besitzt. Meine Freundin spart nun auch schon seit zwei Jahren drauf. Ich muß mir dahingegen noch eine gescheite NähMa zulegen, weil meine Privileg ab und zu spinnt. Jedenfalls kann ich mir leider keine teuren Sachen leisten (schon die Aldi Ovi übersteigt eigentlich meinen Rahmen). Ich finds leider so schade, dass man für so ein schönes Hobby soooooo viel Kohle hinlegen muß. Ne gute Maschine ist ja auch nicht billig. Na ja, es bleibt jedenfalls spannend. Ich hoffe nur, dass Aldi noch antwortet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mich mal beim Warten dazu.:winke:

Eine Overlock reizt mich ja auch sehr und die vom Lidl habe ich blöderweise verpasst. Aber auch wenn knapp 200 Euro für eine Ovi günstig sind, ist es doch eine Menge Geld und die möchte ich dann doch gerne sinnvoll angelegt wissen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Lieben, muss auch mal eine Frage in die Runde werfen:

 

Eine sehr nette Erzieherin in der Kita meiner Tochter hat mich auf die Ovi bei Aldi aufmerksam gemacht. Sie näht schon Jahrzente selbst. Hab dann gestern mal gegoogelt (bin selbst noch Näh-Anfängerin) und hab ihr heute dann erzählt, dass viele wegen des fehlenden Differentialtransports abraten. Sie meinte daraufhin, den könne man ja nachrüsten/separat kaufen. :confused:

 

Jemand schonmal davon gehört?

 

Beste Grüße

 

Goldtop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den könne man ja nachrüsten/separat kaufen. :confused:

 

Jemand schonmal davon gehört?

 

Beste Grüße

 

Goldtop

 

:kratzen:

 

 

 

 

 

:kratzen:

 

 

 

 

:kratzen:

 

 

 

 

:kratzen:

 

 

 

 

:kratzen:

 

 

 

 

:kratzen:

 

 

 

 

 

kann man, Frau,. Nähmaschinenmechaniker NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

:ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gespannt welche Antwort von Singer kommt. Aber ich werde sie mir auf jeden Fall holen und testen. Mehr als sie wieder zurückzugeben kann ja nicht passieren ;)

 

LG Sammy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche ich eigentlich, wenn ich die Maschine testen will, unbedingt Overlock Garn oder kann ich es mit ganz normalem Nähgarn probieren. Was ist da überhaupt der Unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine blöde Frage... Bin noch Neuling beim Thema Nähen, also bitte nicht hauen!

 

Kann eine Overlock-Maschine denn überhaupt eine stinknormale gerade Naht nähen? Oder kann die nur Säume?

 

Ich arbeite im Moment mit einer geliehenen Nähmaschine, die ich auch wieder zurückgeben muss, um mir dann eine eigene zu kaufen. Deshalb habe ich natürlich ein Auge auf das Aldi-Angebot geworfen, besonders, da ich auch vorhabe in Zukunft Jersey o.ä. zu nähen. Wenn diese Overlock aber grundsätzlich nur eine Ergänzung zur bereits vorhandenen Maschine ist, bringt das ja für mich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab mir die selbe Frage gestellt, wie alle hier.

Telefon geht schneller als Mail, also hab ich mal bei Singer angerufen.

 

Klare Aussage, es ist die 644, also OHNE Differentialtransport!

 

Leider! *snüff*

 

Und ich dachte schon, ich komme endlich an eine günstige Overlock! :(

 

LG

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann eine Overlock-Maschine denn überhaupt eine stinknormale gerade Naht nähen? Oder kann die nur Säume?

Letzendlich, ja. Sie näht zusammen und versäubert in einem Arbeitsgang. Das ist eine stinknormale Naht und auch wieder nicht. In deinem Sinne ist es keine normale Naht.

Daher gilt:

Wenn diese Overlock aber grundsätzlich nur eine Ergänzung zur bereits vorhandenen Maschine ist, bringt das ja für mich nichts.

Richtig! Jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, jetzt komm ich doch ins grübeln, ob ich die Maschine kaufen möchte oder nicht. Ich nähe hauptsächlich Baumwollstoffe, Fleece, Niki, Cord u.ä. Richtig dehnbaren Jersey selten, aber ab und dann doch. Ist die Maschine dann ohne DT trotzdem für mich geeignet oder eher nicht? Kann mir vielleicht jemand noch einen Rat geben?

 

LG Sammy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben,

 

ich verfolge Eure Einträge schon seit ein paar Tagen und muß zugeben, daß ich von Overlock so viel Ahnung habe, wie eine Kuh vom Tango tanzen :nix:.

 

Bis die Info mit dem Differentialtransport kam (danke Daniela!!!) war ich noch wild entschlossen, mich am Montag früh bei Aldi um die Ovi zu kloppen :banghead:.

Doch so wie ich das verstanden habe, ist der fehlende Differentialtransport wohl das AUS für den Kauf :beleidigt.

 

Ich bin zwar nicht ganz sicher, ob ich hier die Frage so stellen darf, aber wär die Medion MD 10685 eine Alternative? Die kriegt man so zwischen 167 und 188 Euronen... und die hat den Differentialtransport! :kratzen:

 

Es wäre super, wenn mir jemand mit Durchblick helfen könnte! :winke:

 

Danke :jump: und liebe Grüße

Nähmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab mir die selbe Frage gestellt, wie alle hier.

Telefon geht schneller als Mail, also hab ich mal bei Singer angerufen.

Klare Aussage, es ist die 644, also OHNE Differentialtransport!

L

 

:traenen::traenen::traenen:

 

Danke für die Info, es wäre auch zu schön gewesen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch von mir Danke für die Info. Ich habe mich ebenfalls schon im Gedanken bei Aldi gesehen :D aber da werde ich dann doch liebe noch länger sparen. Schade schade aber ich bin so froh über eure Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratzen:

 

 

 

 

 

:kratzen:

 

 

 

 

:kratzen:

 

 

 

 

:kratzen:

 

 

 

 

:kratzen:

 

 

 

 

:kratzen:

 

 

 

 

 

kann man, Frau,. Nähmaschinenmechaniker NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

:ohnmacht:

 

Ähm, kannst Du mir bitte mal Deinen Post erklären? Soviele Smileys, warum so impulsiv? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...